Jump to content

Elan

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Elan

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also das sind keine NT Maschinen und der Server ist Win 2k Standard Server Edition wollt nur den Mixed Mode ansprechen lol
  2. ein kanal funzt, ich versuche nun ob 2 verschiedenen sitzungen über ISDN funktioniert, also 2 User je ein B Kanal. RAS Richtlinien gibt es nicht da AD Mixed Mode (NT 4.0 Maschinen können nicht über RAS Richtlinien gesteuert werden daher fallen die weg). Noch wer ne Idee? :)
  3. Eben nochmal geschaut, und ja, ist immer noch aktiviert. :-) Will ja aber nicht :-( Meine beiden Ports "AVM NDIS CAPI-Treiber (ISDN 7-0)" u. "AVM NDIS CAPI-Treiber (ISDN 7-1)" werden auch angezeigt. Beide erreichbar. Brauch ich Clientseitig doch eine klitzekleine Einstellung? Serverseitig sieht es ja wunderbar aus aber es akzeptiert es nicht. Was ich noch teste ist 2 User ohne Kaalbündlung per ISDN verbinden zu lassen.
  4. Hallo Zusammen! Folgendes Problemchen: Haben einen M$ 2000 Terminal Server mit eingebauter AVM Firtzcard. Unter meinen Ports sehe ich beide WAN ISDN Ports. Rufe ich mit 2 Telefonen auf meine MSN, antwortet die Fritzkarte auf beiden B Kanälen. Habe jetzt einen Lapi hier und will mich über ISDN einwählen. Klappt auch (Sitzung wird bei RAS Clients auf TS angezeigt), aber nicht die Kanalbündlung. Er stellt die Verbidnung her, anschließend Meldung das er Kanalbündlung aktiviert und dann schlägt diese aber fehl da die Gegenstelle nicht antowrten will. stinknormale DFÜ Verbindung wird hier auf dem Client verwendet. Es geht um die Einwal, nicht mit eine Terminalsitzung zu starten. Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist Kanalbündlung zu aktiveren und wenn ja, wie (serverseitig)? Also eine Sitzung, 2 Ports :] Kann mir nur vorstellen der macht ein Port, eine Sitzung*help*
  5. wow, das ist 100% das was ich brauche. Merci! Danke! Thanks! himbutubotto! *lol* :)
  6. Hallo Zusammen, will den armen Usern das Passworttippen ersparen ;-) Win2k Terminalserver, funktioniert. Die Clients nutzen Programme auf dem Terminalserver, Clients nutzen Win2k Prof. Über Terminalverbindungsclient greifen die User auf den Terminalserver zu, funktioniert. Jetzt gebe ich in den Eigenschaften des Terminalverbindungsclients die Infos für die automatische Anmeldung an, also Domäne, Benutzer und Passwort. Verbinde, dann kommt das Anmeldefenster von Server. Benutzername und Domäne übernimmt er, aber das Passwort nicht, bleibt leer. Will aber das er automatisch sich einloggt. Ich denke da muss eine kleine Einstellung am Terminalserver gemacht werden. Weiss wer, welche damit er die automatische Anmeldung akzeptiert?
  7. nein, alles im grünen bereich ^^ klar ist es schlauer für eine firma standortübergreifend mehere sites im AD anzulegen, und eine childdomäne für zb einen entwicklerstandort usw. nur ich habe ein halbwegs verständliches beispiel gesucht für mein DNS verständnisproblem. vielleicht helfen noch die fragen, wann und warum ich mehrere Zonen in einer firma brauche und warum eine firma sa.firma.lan und sb.firma.lan und von mir aus noch praktikanten.sa.firma.lan haben kann :]
  8. lol, dann is klar, der will wirklich intern auflösen, und gibts nicht weiter weil er die domäne ja kennt. einen statischen eintrag im dns für die webseite sollte da abhilfe schaffen
  9. daran hab ich auch gedacht, aber wenn er auf andere seiten drauf kommt und nur nicht mit dem lokalen exchange verbinden kann und nicht auf die seite seines, ich sage mal, webservers?
  10. also läuft intern auch noch ein webserver? Also grundsätzlich muss in deinem DNS Server die Stammverzeichnisse drinne sein, sind aber auch standardmäßig drin. Ein Grund kann sein das das forwarding nicht funktioniert, sprich dein dns server gibt die anfragen an einen anderen nicht weiter wenn dein dns nichts damit anfangen kann. für exchange muss auch ein MX eintrag rein. kannst du namen innerhalb im netz auflösen, also sprich zum beispiel "meinwebserver.meinedomäne.de" ? also PCs die im AD vorhanden sind, nicht welche die hinter dem gateway liegen. aber da müsste doch auch so dinge wie andere seiten zb Google nicht funktionieren wenn du als dns eintrag beim client deinen server angibst?
  11. kommt auch drauf an was man ausgeben will ;) Ich empfehle da Panda, ist aber sehr teuer. Wir benutzen MCAffee Enterprise Edition, hast zentral auf einem Server deine Management Console, der lädt in gewünschten Intervallen von MCAffee die Updates runter und verteilt diese auf den Clients. Neue Clients in der Domäne können dann zentral in Gruppen unterteilt werden und auch zentral im Hintergrund die Clientsoftware installieren. Und natürlich mit Exchange Postfach Scanner.
  12. das szenario ist etwas ungenau? also aufm SBS läuft auch der exchange? oder ist jetzt von einem externen exchange die rede zb auf einem root server oder pop3 konten wie zb bei gmx ? also so wie ich das jetzt verstehe läuft exchange auf dem SBS und du willst mit Outlook per IMAP drauf?
  13. Nicht falsch, aba was vergessen: DHCP funktioniert über Boradcast, und dafür sind die VLANs unter anderem ja auch da, um Netzlast weg zu nehmen. Sprich Broadcast greift von einem VLAN nicht aufs andere über. Muss der Switch/Router da nicht RFCs unterstützen damit es überhaupt möglich ist? würd mich jetzt auch mal interessieren.
  14. Hallo Zusammen, ich hoffe ich werde jetzt nicht mit Steinen beschmissen, denn als angehender MCSE ist mir eine Grundlage nicht ganz verständlich *schäm* Daher frage ich einfach mal: Szenario: Eine Firma, 2 Standorte. Beide Standorte verfügen über WAN mit einer fester IP. Damit die beiden Standorte kommunizieren können, dient als Router hier ein RRAS Server 2003 an Standort A und Standort B, beide über VPN (L2TP/IPSec, vordefinierter Schlüssel) verbunden. Beide übernehmen für den jeweiligen Standort auch das NAT also Routing nach aussen für Internetzugriff. An jedem Standort gibt es einen DC und seperaten DNS Server. So, jetzt kommts: Ich raff das nicht mit Domänen und Zonen ^^ Und für was das gut ist (ausser für logische Aufteilung). Also, um genauer zu sein: Ich habe eine Domäne, die "firma.lan" als Beispiel. Beide DC's an den beiden Standorten replizieren sich ganz normal, eben so das es ein Netz ist. Jetzt will ich aber zur besseren Trennung gerne eine Zone für Standort A und eine für Standort B haben, also als Suffix SA.firma.lan und SB.firma.lan. Pinge ich also von A nach B über den DNS Namen, und ich den FQDN angebe... wie funktionert das, der hängt doch automatisch seine AD Domäne dran?! Ich will aber jetzt auf client1.SB.firma.lan pingen, dazu muss sich der Client in dieser Zone ja registrieren?! Klar, so Spielereien wie Suffix beim Client anhängen oder 2 getrennte also 2 primäre DNS Server laufen zu haben oder statische Alias Einträge funktionieren, aber ich will keine Lösung! Dieses Szenario ist rein fikitv, ich will nur ein bissl erklärt haben wie das nunmal so ist also in dem Szenraio geht einfach alles, es geht nur drum WIE es funktioniert *g* Und bitte für Dumme -.- Beispiel: Ich hab einen DNS Server aufm DC laufen, dort erstell ich meine Hauptzone (firma.lan) und dann ne weitere Zone (SA.firma.lan) usw. Dann wäre die Frage wieder, wie erkennt ein Client in welche Zone er gehört wenn er sich am DNS registriert (ohne das ich da statisch ran gehen muss, also dass sich die aus Standort A an dieser DNS Zone registrieren)? Weil in der AD integrierten Variante sind die ja alle "gleich" die DNS Server. Dann ist wurscht, welchen ich als primären DNS Server bei den Clients eintrage bzw vom DHCP Server eintragen lasse. Ich hoffe jemand versteht mich und hat Mitleid :) Merci schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...