Jump to content

lohnt sich von WIN2k auf XP als home benutzer umzusteigen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also deine "gewissen programme" wird dir hier sicherlich kaum einer auflisten können ;) ich denke jedoch das du, wenn dein 2k rechner ordentlich läuft keinen triftigen grund haben dürftest ein update auf xp zu machen :D (ist ja auch nicht wirklich kostenlos :suspect: )

 

zu den vorteilen von xp kann ich nur sagen das ein stand alone xp rechner verdammt schnell bootet und bei mir bis zu 38 tagen daueronline ohne absturz / fehler oder ähnlichem rennt (länger hab ichs ohne reboot wegen software änderungen bisher nich geschafft :D ) man sollte jedoch bei xp den stark (zu recht) kritisierten schnick schnack deaktivieren (auf/ab/zu/weg/hin/her/usw... blendende menü´s)

 

Du solltest aufjedenfall mal in xp reinschnuppern, ich finds gut für zuhause, jedoch ist es im netzwerk deutlich langsamer als 2k. mach dir dein eigenes bild und denk daran vor dem update am besten das alte os sichern ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi @ll,

 

was habe ich davon das meine Gurke mit XP schneller bootet und ich jeden ****** abstellen muss vom Hubba Bubba Style. Dann kann ich doch gleich Windows 2000 Pro. nehmen.

 

Oh man man !

 

 

Es soll doch mal jemand 10 ja 10 Gründe nennen warum er auf Windows XP umsteigen soll.

 

 

Und bitte nicht sowas. Windows XP ist neuer oder son Müll. :p

 

 

Ihr versteht ! :D

 

( Und nicht das sich hier wieder jemand einen Schuh anzieht :p )

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde bei 2K bleiben. Bin selber mal auf XP umgestiegen, war aber nicht so begeistert. V.a. sind viele Einstelluingen, die eher für Experten gedacht waren, in den Hintergrund gerutscht. Das mit der Teletubbi-Oberfläche ist geschmackssache. Ich würde mich dran gewöhnen können. Die neue Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung finde ich aber ziemlich spartanisch.

Und die Webintergrierung ist v.a. nur nervig. Um ein XP-System einigermaßen ordentlich konfiguriert zu haben, braucht man schon länger, als unter 2K. Und mit den ganzen Arbeiten, die mit der Neuinstallation verbunden sind (Einstellungen machen, die restlichen Programm installieren) glaube ich kaum, dass sich der Umstieg lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bumpelhuber

Hi @ll,

 

was habe ich davon das meine Gurke mit XP schneller bootet und ich jeden ****** abstellen muss vom Hubba Bubba Style. Dann kann ich doch gleich Windows 2000 Pro. nehmen.

 

Oh man man !

 

 

Es soll doch mal jemand 10 ja 10 Gründe nennen warum er auf Windows XP umsteigen soll.

 

 

Und bitte nicht sowas. Windows XP ist neuer oder son Müll. :p

 

 

Ihr versteht ! :D

 

( Und nicht das sich hier wieder jemand einen Schuh anzieht :p )

 

hi bumpel

zu deiner "gurke": was du davon hast ist ein neues os das meiner meinung nach stabiler läuft als 2k und um den hubba bubba style abzustellen bedarfs es genau einer einstellung ;)

 

10 gründe: ich nenne dir lieber keinen einzigen denn du SOLLST nicht umsteigen. der thread wurde erstellt um sich ein bissl zu informieren und nicht dafür das irgendwem ein os aufgeschwatzt wird ;)

 

achja und xp ist nun mal neuer :D :P

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

W2k ist ein gutes System !! Habe jahrelang damit gearbeitet und wa immer sehr zufrieden !! Den ersten test ´hat WinXP bei mir nicht bestanden... 2 Tage getestet und deinstalliert. Danach habe ich wieder wochenlang W2K genutzt.

Als dann eine Neuinstallation fällig war habe ich mich doch nochmal für WinXP Pro entschieden und nun muss ich sagen:

 

WinXP ist für " MICH " das bessere System und das eigentlich nur aus einem Grund. Und zwar ist mein Rechner bei Dauerbetrieb und häufiger Dauerauslastung in einem halben Jahr nicht einmal abgestürzt.

Wenn mir jetzt ein W2K User sagen möchte, das er das auch mit seinem W2K System geschafft hat, bezeiche ich ihn hiermit mal einfach als Lügner. ;)

 

W2K war und ist sehr gut, aber ist leider anfälliger als WinXP für Systemabstürze.

 

Bin gespannt auf die Antworten von den Leuten, die das Teletubbie-BS noch immer strikt anlehnen.

 

PS.: Habe natürlich den original Windows Desktop und Ordneransicht wieder hergestellt. ;)

 

Mfg Junkee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...