Jump to content

Staples

Members
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Staples

  1. Stimmt, ein paar Details hatte ich wohl weggelassen. Sorry aber der ärgert mich schon einen ganzen Tag ;) BS XP Prof (auf beiden Rechnern) mit allen Patches SSID fest vergeben Das ganze ist nur Infrastructur Modus. Wenn der Broadcast aktiviert ist wird in der Konfiguration auch das Netzwerk angezeigt. Ist dieser ausgeschaltet findet er nix. Da aber die SSID und alles eingetragen ist, müsste er ja wieder verbinden könnnen. Bei beiden Lappis ist das Netz mit der entsprechenden Konfiguration eingetragen. Verbindung soll automatisch hergestellt werden, wenn das Netz in der nähe ist. Habe natürlich auch schon mal die Karten untereinander getauscht, aber das Ergebnis war da auch nicht besser, weswegen ich den Fehler im XP, bzw in irgendeiner Einstellung vermute. Treiber sind aktuel. Hatte es auch schon mit dem Orginal-Konfig-Tool von der Karte versucht, aber da ist das Ergebnis ähnlich. SSID an: Netz sofort gefunde. SSID aus: keine Verbindung. Habe natürlich auch beide schon mal direkt in den Einstellungen verglichen, da aber nichts gefunden oder aber übersehen. Puhh, hab ich jetzt noch was wichtiges vergessen?? Grüße
  2. Vielleicht passt das zu deiner Suche : http://www.ethereal.com/
  3. Moin, bin sicher ihr könnt mir mal helfen: 2 Laptops im WLAN. Verbindung hergestellt und alles OK. Wird auf dem WLAN-Router nun der SSID-Broadcast abgeschaltet findet einer der Lappis kein Netz mehr. Wird der BC wieder eingeschaltet ist alles wieder ok. Beide mit der gleichen NIC und alle aktuelle Patches (SP2, etc) Jemand Tipps?
  4. Hi, habe hier ein kleines Problem mit dem Offline-Ordner. Bei einem Mitarbeiter einer Firma, der auf seinem Laptop die eigenen Dateien offline verfügbar hat, kann man einen einzelnen Ordner nicht deaktivieren. Die Schaltfläche im Kontextmenu "Offline verfügbar machen" ist nur grau unterlegt, kann also den Haken nicht entfernen. Gemäß windows hilfe - und auch meiner Erfahrungen bei 2000Prof braucht nur der Haken weg. Warum geht das hier nicht? Jemand nen Tipp? Habe zwar hier schon was gesucht, aber nicht gefunden. Grüße
  5. Habe auch schon mal das Servicepack deinstalliert und es ging ohne Probleme. Würd es einfach mal probieren. Alternativ gehen wohl auch die Wiederherstellungspunkte aber das habe ich selbst noch nicht getestet. Image machen und ausprobieren. ;) Grüße
  6. Haben es jetzt auf 2 Rechnern in der Firma und auf meinem Lappi laufen. Bis jetzt alles ohne Probleme.
  7. Neu installieren ist nicht so einfach. Ganzen Anwendungen wieder neu drauf. Wenn er nicht laufen würde, würde ichs als Notlösung nehmen. (Übrigens XP, wie im Titel zu erkennen ;) )
  8. Moin, ärger mich hier grad mal wieder mit einem Notebook rum. Es fing damit an, das sich der Ruhezustand nicht aktivieren ließ. Gegoogelt und dazu ne Lösung gefunden (atapi.sys umbenennen). Nun funktionierts .... meistens. Manchmal gibts dann das Problem, das er anfängt in den Ruhezustand zu gehen (Ruhezustand wird vorbereitet) das ganze dann aber einfach abbricht. Man könnte, wenn man den wollte, weiterarbeiten. Ob ich die Aktion nun über "Start" oder drücken des Powerknopfes oder schließen des Deckels aktiviere ist egal. Mal gehts, mal nicht. Und wenn dann die Aussendienstler wieder nur zuklappen und das Gerät verpacken wundern die sich hinterher, warum der in der Tasche so heiß geworden ist. :rolleyes: :rolleyes: In der Ereignissanzeige steht dann Nr.: 45 "Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden." hab da auch schon nach gesucht, aber noch keine Lösung zu gefunden. Auch bei Eventid.com (oder wars jetzt .net) auch noch nichts gesehen. Alle aktuelle Patches drauf. Rechner wurden erst neu angeschafft (MAXDATA) und installiert Grüße
  9. So sollst du es in der Eingabe eingeben ;)
  10. Moin, habe bei meinem Outlook das Problem, das bei den Telefonnummern das + Zeichen verschwindet (also zb. +49 177 7777 wird zu 49 177777) Hab jetzt schon gegoogelt und geselesen, das es am Dienst Telefonie liegen soll. Diesen kann ich aber nicht beenden. Er reagiert einfach nicht. Jemand noch ne idee, woran das liegen kann? Wieso bekomme ich die Telefonie-Dienste nicht neu gestartet? Grüße
  11. Hi, wir haben hier einen Server laufen, der noch mit NT-Backup läuft. Kann man nicht aus XP das Backup installieren, welches auch Schattenkopien beherrscht? Da wir hier auch noch eine orginal Home Edition CD von Xp habe, ist das Backup-Programm ja verfügbar. Aber was sagt dert Server dazu? Im Moment werden die Programme zur Sicherung angehalten, damit die benutzen Daten gesichert werden können. Testen am Server mag ich nicht.... der läuft grad so schön ;) Grüße
  12. Staples

    Oracle 9.2 Hilfe

    Hi, vieleicht kann mir ja hier mal eben einer einen Tipp geben, auch wenn es völlig ab ist von Microsoft und MCSE's ;) Also ich würde gern bei Oracle 9.2 Enterprise, die Verknüpfungen der Tabellen grafisch darstellen lassen. (Wie es auch bei Access möglich ist.) Geht das auch hier? Grüße
  13. Eigentlich sollte es weg sein. Hatten da aber ein Berechtigungsproblem: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=33768 Bei der Einrichtung des Druckers hatte sich der Admin am Server unter seinem Adminkonto angemeldet ohne den Benutzer abzumelden. Und diese Berechtigung hatte sich auch nach dem Abmelden/Neustarten wohl nicht getrennt. Ach, das ist alles gar nicht so einfach ;)
  14. OK, versuchs ich noch mal etwas genauer. Netzwerkumgebung ohne Domäne. Wenn dann über die Netzwerkumgebung auf den Rechner zugegriffen wird kommt das Fenster: Netzwerkkennwort eingeben: Wenn man sich dort nun als z.B. Admin anmeldet (evtl auch noch den Haken macht, bei Kennwort merken) wird bei der nächsten Anmeldung wieder auf dieses zurückgegriffen. Jetzt soll dann aber diese Anmeldung nicht mehr als Admin erfolgen sonder als irgendein Benutzer. Wie kann ich das dann wieder löschen? Hatte es jetzt so gemacht, das ich erstmal kurz das Kennwort des Admins auf dem Zielrechner geändert habe. Dadurch hatte er dann wieder nach der Anmeldung gefragt. Hoffe das ist besser erklärt Grüße
  15. Staples

    Taskplaner

    Es könnte damit zusammenhängen, das der Task, wenn er unter einem anderen Anwender ausgeführt wird im Hintergrund abläuft. Also nicht direktsichtbar. Vieleicht liegt da das Problem beim Programm, welches du ausführen willst. Läuft das Programm unter deinem Konto richtig, wenn du angemeldet bist? Grüße
  16. Nero kanns auch.... aber das dauert länger als bei TMPGenc. Und manchmal is die Quali schlechter. Grüße
  17. Hi, wenn man sich mit einem neu installierten Rechner verbinden will, kommt ja die Aufforderung, als welcher Benutzer das sein soll. WO speichert er dann diese informationen ab?? Mir gehts nicht um die Passworter, ich will bloß wissen wie ich es verhindern kann, das er nach einer falsch eingabe der Verbindung sich dann immer als USER XY anmeldet. Oder kann ich ihm irgendwo sagen: Vergiß alle verbindungen und frag noch einmal nach? Grüße
  18. Angeblich soll das Programm von VMWare das können. P2v-Assistent. Habs noch nicht selbst getestet. http://www.vmware.com/de/products/ Zitat: VTools ermöglicht die Integration der virtuellen Infrastruktur mit der Software und Hardware, die Sie bereits heute verwenden. VMware P2V-Assistent dient der Migration vorhandener Server in die virtuelle Infrastruktur und umgekehrt, und das VMware-SDK ermöglicht Anpassung und Interoperabilität.
  19. Versuchs mal mit TMPGenc (pers. Favorit) dann gibts noch DAvideo Programme und was von Main Concept DAVideo ist recht "benutzerfreundlich" Grüße
  20. Berechtigungen: GustavGanz Vollzugriff Jeder Nur lesen/Ausführen/Ordnerinhalte auflisten. Ich glaub aber nicht, das es sich hierbei um ein direktes Problem der NTFS Berechtigungen handelt. 1. Kann der Benutzer GustavGanz von anderen Rechnern auf seinen Serverordner zugreifen 2. Können andere Benutzer auf diesm XP-Rechner auf Ihre Entsprechende Ordner mit Identischen Berechtigungen zugreifen. Ich vermute das es da irgendwo eine "Kolision" gibt. Habe aber an den Gruppenrichtlinen oder ähnliches nichts geändert. Bei einem vorhin installierten Server gibt es bei der gleichen Einrichtung kein entsprechendes Problem :suspect: Wenn ich in die Verwaltung auf dem Server schaue steht auch immer nur zugriff durch Administrator und nie durch GustavGanz. Bei dem andren Server steht GustavGanz. Grüße Edit: Lösung gefunden: Da bei der ersten Druckereinrichtung das erste mal als Admin angemeldet wurde auf dem Server hatte er diesbezüglich noch diesen "Zugang". Das ganze fiel ja nicht auf, da beide User Adminrechte haben. Nur bei der Beschränkung jetzt auf den Ordnern gabs halt das Problem. Gustav ist halt nicht Administator ;)
  21. Hi, hab folgendes Problem: Auf einem 2000er Server liegt eine Freigabe. Darin befindet sich ein Ordner in dem ein vorgesehener Benutzer alles machen darf. "Jeder" darf nur lesen. Wenn der Benutzer nun versucht von einem XP-Client auf diese Freigabe zuzugreifen kann er in der Freigabe einen Odrner/textfile erstellen. In seinem eigentlichen Ordner darf er nichts . Wenn er sich an einem andren Rechner anmeldet gehts. :shock: Er hat Zugriff und kann Dateien schreiben. Meldet sich an diesem XP Client ein anderer benutzer an, so kann dieser bei seinem Ordner zugreifen... Wie find ich, warum der Benutzer das nicht kann. (Ist nebenbeibemerkt Admin) Wenn der Benutzer aber die Rechte für "jeden" wieder ändert - ja, das kann er von seinem Client - dann kann er auch wieder reinschreiben. Irgednwie der Wurm...oder ich bin wieder mal blind und überseh was. Grüße
  22. Also hatten letztens auch das Problem. Sind den Kram nicht mehr so leicht los geworden. Hab die Tools ausprobiert und es funzte nicht so ganz. Aber dann fiel mir der "XP-Service" ein. WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT genutzt und das Problem war erledigt. Manchmal kanns sooo leicht sein. Grüße
  23. Staples

    TV out

    Hi, ich hab eigentlich kein richtiges Problem, eher eine Nachfrage. Teste jetzt das erste mal die Sache mit dem TV-Out an meinem Lappi. Schließe also TV-Out an Tv an und stell das in den Einstellungen dann auch ein. Wenn ich dann den Haken bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" zeigt er mich auch schon das Hintergrundbild an. *freu* Wenn ich aber jetzt Power-DVD starte muß ich diesen erst auf den anderen Monitor schieben. Is das so vorgesehen? Oder gibt es da noch "elegantere" Methoden Grüße
  24. Würde dann mal den Internetexplorer neu installieren http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318378
×
×
  • Neu erstellen...