Jump to content

KeinPlan

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KeinPlan

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 'tschuldigung, ich dachte es wäre interessant und das es nicht öffentlich ist hab ich leider überlesen :(
  2. Wiso? Sowas wie boot from RAM gib es doch schon. Sogar vom Guru direkt. Hier der download: http://www.microsoft.com/germany/**edited'>http://www.microsoft.com/germany/**edited by Wildi** Hier die Info: http://www.microsoft.com/germany/**edited by Wildi** Setzt halt nen 1GB RAM vorraus. Ich hab das seit nem Monat am Laufen. Ein so schnelles XP hatte ich noch nie. Am Wochenende will ich das mal mit nem 2003 Server probieren. Laut MS ist das ganze ja Plattformunabhängig. Echt starkes Teil
  3. Wegen Wiederherstellungspunkt: Man kann das SP ja auch über die Systemsteuerung --> Software deinstallieren. Erfahrungen? Erfolge/Misserfolge? Der Drucker ist ein reiner USB Drucker :(
  4. Ne Tschuldigung. Hab mich da 'n bissi falsch ausgedrückt. Montag inner Woche ist Abgabe. Und ich Böser bin gerae in dieser Woche nicht @home :rolleyes: Wenn es nach mir ginge würde ich den bescheuerten Drucker auch erst mal Drucker sein lassen. Sie hat so viele Möglichkeiten. Ich habe ihr sogar nen Zettel gemacht was sie bei mir alles tun muss wenn Stromausfall sein sollte. Ich meine, im Prinzip nix. Da hängen 2 USV's dran. Aber nur für den Fall wenn der Stromausfall mal länger dauern sollte :rolleyes: :rolleyes: Aktueller Druckertreiber: Ich habe von der Hotline sogar die Bestätigung, dass es Probs. gibt auf nem SP2 System - Bugbehebung is in Arbeit. Drucker bei mir lokal installieren: Hatte ich auch schon gesagt. Antwort: " Aber das mit den Seitenrändern, kann sein das es mir dann alles verschiebt ..." *blah, balh, blah* Kurzum würde ich einfach ein paar Meinungen von Leuten hören, die vielleicht schon im Prod. Betrieb das SP2 deinstalliert haben. Einfach die Erfahrungen damit. Siehs Du, Du machst Dir ja auch Sorgen und traust Dich nicht. Daher würden mich die Erfahrungen von Leuten interessieren die nicht solche Schi.sser sind wie wir ... :D :D :D
  5. Ihre Redundanz befindet sich auf nem USB Stick :D Ich fahr am Samstag in Urlaub. Daher schiebt sie Panik ohne Ende. "Super, Du fährst in Urlaub und ich steh vor der Diplomarbeitsabgabe. Und wenn jetzt was ist. Und wenn ne Atombombe auf Deinen Server fällt. Und wenn Stromausfall ist. Und wenn einer Deiner Drucker nicht geht ..." Ich weiß ja das Frauen sehr vorsichtig sind, aber bei ihr ist das nicht ganz normal .... ... sie hat ein Notebook mit WLAN. ... sie macht die Arbeit bei mir ... da hat Sie Connect auf mein Netzwerk ... hier steht ein Fileserver im RAID (da ist ihre Diplomarbeit drauf) ... sie kann auf 3 Drucker im Netz zugreifen (2 s/w Laser, 1 Farblaser) ... für den Fall das Ihr Notebook absemmelt, hab ich ihr nen Account bei mir eingerichtet, damit sie sofort auf einen meiner Rechner gehen kann ... ja und Ihre Daten: Befinden sich auf'm Lappi, auf'm Stick und im Raid Nun noch die Eventualität, dass mein Printserver abschmirrt: "Ich hab mir nen lokalen kleinen Laser gekauft ... könntest Du mal installieren?" :rolleyes: Tja und das geht nicht. Merkst Du? Die Kleine hat genug Redundanz (auch wenn ich nicht da bin) ... aber der Drucker muss gehen und zwar, bevor ich in Urlaub geh :rolleyes: Un deshalb geht es mir einfach um die Wahrscheinlichkeit, wie gefährlich es ist, SP2 zu deinstallieren. Frauen ... :D :D :D
  6. Hallo Leute, Ich habe einer Bekannten SP2 installiert. Soweit alles in Ordnung. Nun hat sie sich einen Laserdrucker mit USB Anschluss gekauft. Der lässt sich aber komischerweise nicht installieren. (Bringt nen Fehler bei der Installation des USB zu Print Treibers). Nach langem Versuchen bin ich auf Folgendes gekommen: 1. Unter XP mit SP1 lässt er sich wunderbar installieren 2. Wenn er erst mal installiert ist und ich dann SP2 installiere, dann geht er auch wunderbar. Nur, wenn bereits SP2 installiert ist und ich versuche den Drucker zu installieren, dann kommt eben der Fehler. Nun meine Frage: Wie gefährlich ist es, das SP2 von Ihrem Rechner zu deinstallieren? Ich meine, die Installation greift ja tief ins System ein. Normalerweise hätte ich kein Problem es einfach zu machen. Daten sichern und wech mit SP2. Wenn es nicht klappt - Pech gehabt - im dümmsten Fall Neuinstallation. Die Nette macht nur gerade ihre Diplomarbeit und hat am Montag Abgabetermin. Ist eh schon nervös ohne Ende. Da möchte ich ihr ersparen zu sagen: Ähhh, könnten wir mal eben Dein Notebook neu machen :( Also, habt ihr Erfahrung mit der Deinstallation? Klappt das ohne Probleme? Wahrscheinlichkeitsantworten erwünscht :)
  7. Hallo Leute, ich habe heute einen neuen Exchange 2000 installiert. Benutzer und Postfächer angelegt und den POP Beamer installiert. Der POP Beamer holt ein Internetkonto als Sammelkonto ab. Leider habe ich vergessen die einzelnen Postfächer im POP Beamer einzutragen, so dass ich nun alle eMails im Administrator Postfach des Exchange habe. Sind ja nur 800 Stück :( Da liegen nun 800 eMails im Postfach administrator@domäne. Gut mittlerweile habe ich das POP Beamer Problem beseitigt und er verteilt wunderbar in die einzelnen Postfächer. Wie habe ich jetzt die Möglichkeit zu sagen, verschiebe alle eMails, die an User A addressiert sind vom Administratorpostfach in das Postfach des User A usw? Gibt es da ein Tool oder einen Trick? Regel? Wenn ja, wie ist die zu definieren, weil eine Regel ja nur beim Senden oder beim Empfangen wirken kann? Danke Euch im Voraus
  8. Hallo Board, ich hätte da mal ne Frage zum Backup eines Exchange allgemein. Die ganzen Agenten sind ja toll und nett. Aber was passiert eigentlich, wenn man wirklich den Fall der Fälle hat und man muss neu aufsetzen? Ausgangssituation: Exchange 2003, TapeWare mit Exchange Agent. Die Sicherung springt an und er sichert über den Agenten den Informationsspeicher und noch so'n paar Datenbanken. Was ist denn nun, wenn es peng macht? Ne Atombombe fällt auf die Kiste. Das Raid ist voll dahin, nix mehr da um über andere Wege wie das Band eine Rücksicherung zu machen. Reicht das dann wirklich aus einen neuen Server zu installieren, den Exchange zu installieren und den Restore durchzuführen? Ist dann alles wieder so, wie es sein sollte? Also ich meine, sichert der Agent wirklich alles, was der Exchange braucht? Alle Einstellungen usw? Mir persönlich wäre eine Kompettsicherung immer lieber. Das hab ich auch schon versucht. Nicht nur bei meinem TapeWare, sondern auch bei verschiedenen Exchanges gei Kunden. Ein Exchange kann nur nie komplett gesichert werden. So meine Erfahrung. Immer sind ein paar Dateien dabei, die nicht gesichert werden können. Wer hat damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
  9. Also als Anti-Spam verwenden wir lediglich eine selbsterstellte Regel die halt den Betreff durchforstet und die Wörter in der Liste dann die Mails in den Junk Ordner legt. An dem kann das mal nicht liegen. Der Virenscanner hat keinen eigenen POP3. Es ist der Kapersky installiert und der Arbeitet nicht mit dieser 'Zwischenlagerung'. Hab aber auf Deine Idee hin mal den Virenscanner komplett deaktiviert - auch kein Erfolg :(
  10. Hallo, seit dem ich DSL2000 habe (vorher DSL768), kann ich keine eMails mehr über Outlook/Outlook Express mehr versenden. Das betrifft ausschließlich meine Strato eMail Konten :( Sieht folgendermasen aus: Ich schreibe eine eMail und will sie senden. Es dauert 1 Minute (so ist auch der Timeout eingestellt) und er quittiert mit der Fehlermeldung: Server konnte nicht erreicht werden!!! Das Empfangen geht einwandfrei. Derzeit schreibe ich halt die Mails über das Webkonto. Ich habe keinerlei Veränderungen am Netz gemacht. Einzig eben die Umstellung von DSL768 auf DSL2000. Nur so zum Test habe ich mal den DSL Router abgesteckt und gegen einen ISDN Router gewechselt. Über ISDN geht das wieder. T-Com bzw. T-Online und Strato schieben sich jetzt natärlich den schwarzen Peter untereinander zu: T-Com/T-Online meint: Sehen Sie, es geht ja alles. Sie können surfen und sie erreichen alle anderen eMail Konten und können von da aus auch senden. Nur nicht über Ihr Strato Konto. Also wird's wohl an Strato liegen. Strato meint: Sehen Sie, es geht mit DSL768 und ISDN nur nicht mit DSL2000. Also liegt es wohl an T-Com. Hat irgendjemand einen Verdacht, an was das überhaupt liegen könnte? Ich habe mich auch mal mit der MTU rumgespielt. Eigentlich ist der Standardwert 1492 drin. Habs aber mal in der Spanne zwischen 1200 - 1500 versucht. Keine Erfolge. Ein Bekannter hat übrigens absolut das Gleiche Problem. Alles geht mit DSL3000 nur nicht das Versenden der eMail über seine Stratokonten. Haben hier vielleicht andere auch noch das Prob?
  11. HIer gab es schon mal einen Thread wo sowas ähnliches gewünscht war. Leider finde ich den nicht mehr :( Irgend jemand hatte dazu sogar ne Lösung geliefert. Ich meine es war sogar ne MS KB.
  12. FAT32? Was ist das? :D Nein, ich habe NTFS. Und ich hatte schon immer NTFS
  13. *heul* Ja, ich könnte es mit 2 Profilen lösen. Ich will aber nicht - Nein, nein und nochmal nein!!!!! (klingt das jetzt zickig? :D) Das Lappi soll transparent im Netz stehen. Kein Zusammenhang mit einer Domäne - nein, nada, nope, no, nie, niet!!!!!!! Ich habe eine Domäne zu Hause (2 Netz LW's) Ich habe 2 Kunden (je 1 Netz LW). So und nu zum Notebook. C: Lok. Festplatte D: DVD LW U: 1. Netz LW bei mir V: 2. Netz LW bei mir W: Netz LW bei Kunde 1 X: Netz LW bei Kunde 2 Das Notebook ist einfach eine Arbeitsgruppe. Und die habe ich über rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Netz LW verbinden - fest verbunden. Jupp, ich könnt sie auch trennen. Aber wieso, die dürfen auch 'blind' mitlaufen!!!! Wenn es nu ne Möglichkeit gäbe, die Kontrolle beim Aufruf des Explorers zu deaktivieren. Einfach nur die Frage: Gibt es diese Möglichkeit nicht verbundene Netz LW's bestehen zu lassen und trotzdem ohne warten arbeiten zu können. Bitte keine Vorschläge mehr bzgl. mehreren Profilen. Einfach schlicht: Nein (dann OK) oder ja - dann bitte wie?
  14. Nun gut, dann halt anders ;) Das ich mein Notebook in eine Domäne hängen könnte, ist mir schon klar. Aber ich will nicht :D Und egal ob es in der Domäne hängen würde oder nicht. Bin ich unterwegs und es existieren die Netzlaufwerke (nur halt nicht verbunden weil nicht am Netz) wäre es so oder so das gleiche Problem. Ein nicht verbundenes aber dennoch als Laufwerksbuchstabe existierendes Netzlaufwerk verursacht halt mal das Problem, dass man dann im Arbeitsplatz oder im Explorer ewig warten muss :rolleyes:
  15. Hallo, habe jetzt auch diesen Rat befolgt - chkdsk hat keine Probleme gezeigt :( Ehrlich gesagt dachte ich mir das auch schon. Wie gesagt, das Problem zieht sich durch sämtliche OS'e. NT/2000/XP/2003. Es sind auch nicht immer nur Netzlaufwerke. Auch ab und an lokale Ordner :(
×
×
  • Neu erstellen...