Jump to content

lohnt sich von WIN2k auf XP als home benutzer umzusteigen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey,

bin von XP-Prof zu W2K umgestiegen.

Hatte massive Probleme mit Festplatten bzw. Datenträgerverwaltung der sich auch nicht mit Reparatur oder sonstigen Mitteln beseitigen ließ.

Er (der Explorer) zeigte plötzlich keine Laufwerke an die zu einer zweiten Festplatte gehören. Seit W2K mit SP3 no Problem.

Wenn Dein System läuft ist doch ok.

 

Gruß Baba

Link zu diesem Kommentar

ich habe zwei Rechner:

Einen alten P133MHz mit W2k prof., läuft bis jetzt ohne Probleme,

der steht in meinem Büro (sogar mit TV Karte ;) )

Den zweiten Rechner habe ich zuhause stehen mit WinXP prof. Der ist mir vor gut zwei Monaten abgestürtzt (bin um eine neu inst. nicht drumrum gekommen). Hier im Forum habe ich auch die Frage gstellt, was soll ich jetzt inst. :confused::confused::confused:

Nach einigen schlaflosen Nächten, habe ich mich für XP prof. entschieden (mit der klassischen Win. Ansicht), xp antispy war das erste inst. Programm ;)

Alle angeschl. Hardware sauber inst. und was soll ich euch sa... äh schreiben!

 

ES LÄUFT :D

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

Ob w2k oder XP hängt sicher auch von der Aktualität der Hardware ab. Sicher kommt w2k mit sp4 z.B. auch mit modernen nForce2 Boards zurecht .. es läuft aber deutlich langsammer als ein gleichwertiges System mit XP.

Das liegt vor allem an Treibern. Momentan handhabe ich es so das ich bei nVidia/AMD Systemen ehr zu XP tendiere. Bei p4/intel zu w2k.

Aus erfahrung erachte ich allerdings w2k als das deutlich stabielere System , und ich weis wovon ich spreche, denn ich arbeite oftmals in Unternehmen mit "renderfarmen" also rechennetzwerken die fast permanent und viele wochen am Stück 24h am tag unter starker Wechselasten laufen .

(Netzwerk&CPU/RAM)

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...