Jump to content

Tobi

Junior Member
  • Content Count

    123
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Tobi

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 02/24/1985
  1. Ja das is mir schon klar das ich keinen Abwesenheitsassistenten auf die gesamte Gruppe schalten kannt!! Soll ja auch personenbezogen sein also wenn er in SEIN Postfach eine Mail aus dieser Gruppe bekommt soll sie weitergeleitet werden....
  2. Guten Morgen, die naherückende Haupturlaubszeit beschert uns derzeit einige Denksportaufgaben... Hier eine davon... (wir setzten Exchange 2003 und Outlook 2003 ein) Wir haben externe Email Verteilergruppen die Länderbezogen aufgestellt sind.. also eine für USA, ireland, UK usw. diese Gruppen werden an einen oder mehrerer Mitarbeiter zur Bearbeitung bzw. Kenntnisnahme verteilt. Jetzt geht aber der Mitarbeiter der z.B. 9 Länder betreut in Urlaub will aber die Email die über die Verteilgergruppen kommen an seine Vertretung weiterleiten lassen... Seine "privaten" oder besser"Direkt an mich" gesendeten Emails sollen aber nicht weitergeleitet werden. Auch soll der Absender, der an eine Verteilergruppe schickt keine Abwesenheitsnachricht bekommen. Soooo und damit sein PC jetzt nicht drei Wochen lang durchläuft suche ich nach einer Serverbasierten Regel -> Abwesenheitsassistent um die Emails weiterleiten zu können... Jemand ne Idee wie ich das realisierten könnte?? Hab jetzt schon ein wenig mit dem Abwesenheitsassistenten gespielt aber keine Regel hinbekommen die auf meine Verteilergruppen reagiert..... Schon mal danke im Voraus!!! Gruß Tobi
  3. Hatte genau das gleiche Problem! Na ja man wird sich erst noch an die neue Rechtestruktur gewöhnen müssen :-D
  4. Hi, hatte ein ähnliches/gleiches Problem! Schau mal nach wie viele Reservierungen du in deinem Bereich hast! Sollten es 87 sein hast du das gleiche Problem wie ich! Der DHCP Server hat ein Problem wenn genau diese anzahl von Reservierungen vorhanden sind! Ist es eine mehr funktioniert es wieder! Die Lösung des Problems findest du hier http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B902954&x=12&y=15 Gruß Tobi
  5. Habe genau das gleiche Problem mit W2k3 SP1 Server und BrightStor 11. Das Backup lief einige Tage gut danach verweigerte es den Dienst. Bei einer neukonfigurierung des Agenten bekomme ich immer die Fehlermeldung "Konfiguration des Servers Fehlgeschlagen" Im Log steht irgendwas von: ERROR: EnablePrivilege() AdjustTokenPrivileges Failed-1300 ERROR: ExchSetAllPrivilege() EnablePrivilege SE_CREATE_TOKEN_NAME Failed-183 Kann jemand helfen??
  6. Mit hat mal jemand erzählt das man Versicherungstechnisch auf ein Band sichern MUSS da man nicht auf Festplatten sichern darf! -> Ausfallsicherheit und so!
  7. Gibt es eigentlich Rechtlich/Versicherungstechnisch irgendwas bei der Datensicherung zu beachten??
  8. Tobi

    Wsus

    Wenn ich immer nach einer automatischen Insatllation einen Reboot erzwinge dann wird sich der User bedanken! Das währ ja obernervig! Reicht doch wenn er seinen Rechner am Abend ausschaltet und am nächsten Tag wieder ein! Dann hat er ein gepatchtes regebootetes System und kann ungestört arbeiten! :)
  9. Stimmt das eigentlich das der Source Code von NT nun frei zugänglich ist???
  10. Hi, also wir (aus der EDV) wollen demnächst unsere NT4 Domäne durch eine AD ersetzten. Leider spielen da unsere Geschäftsführer nicht so ganz mit. (Kostengründe und so) Jetzt sind wir drauf und drann Gründe zu sammeln, die für eine Ablösung einer NT4 Domände sprechen. Um sie doch noch zu überzeugen :D :D Währe super wenn ihr hier welche posten würdet!!
  11. Tja das hab ich mich auch schon gefragt! Wollte die WSUS Beta auf den WSUS migrieren! Denkste -> Geht nicht! Versuch doch mal mit dem WSUS von dem SUS netzintern zu synchronisieren!! Würd mich interessieren ob das geht! :suspect:
  12. Warum willst du denn eigentlich beide nebeneinander laufen lassen??
  13. Also wir haben jetzt von der Beta Version des WSUS auf die jetzige WSUS Version umgestellt. Mussten zwar bei der ersten Synchronisation ein wenig tricksen um nicht wiede die kompletten Updates aus dem Netz zu ziehen (Volumentarif), aber sonst lief bis jetzt alles super! Muss eh sagen ein SUPER stück Software was Microsoft da zur Verfügung stellt!!!!
  14. Hallo, habe gerade versucht vom WSUS Beta auf den WSUS zu migrieren. Wie aber schon in den Releas Nodes steht ist das leider nicht möglich! Ich habe nun meinen WSUS Beta Version auf einen "Spiele" Server aufgesetzt und die Daten und Datenbank aus meiner Live Umgebung hier hinkompiert. Habe dann meinen neuen WSUS so eingestellt das er von dem "Spiele" Server Syncronisiert. Danach habe ich den WSUSContent Ordner in den neuen WSUS Ordner zurückgespielt. Wenn man nun syncronisiert dann aktualisiert er nur die Datenbank vom alten Beta WSUS!! Die ganzen Contentfiles sind ja schon vorhanden! Somit müsste das ganze auch funktionieren wenn ich statt dem alten Beta WSUS direkt von Microsoft syncronisiere. (Kann das leider nicht testen: Volumentarif) Vielleicht hilfts jemand weiter!! :) :) :D
  15. Hi, wi haben hier bei uns den SharePoint Service am laufen. Jetzt tritt folgender Fehler auf wenn ich ein Dokument in der Ansicht "Alle Dokumente" öffnen will (mit Dokument in Microsoft Word bearbeiten" Dukument bearbeiten erfordert eine Windows SharePoint Services-kompatible Anwendung und Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher wenn ich das Dokument aber in der Explorer ansicht aufmache dann geht es!!! Weiß jemand rat?? Gruß Tobi
×
×
  • Create New...