Jump to content

masterbonsai

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von masterbonsai

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. auweh... du wirst dich aber schwer tun mit dem selbststudium ;-) mit netzwerkclient ist gemeint, dass du eine netzwerkumgebung mit mind. zwei XP rechnern haben solltest.. bzw ein client (=PC) ist einem netzwerk angebunden (um korrekt zu bleiben) trotzdem viel erfolg. gruss jochen
  2. hallo, such mal mit g00gle nach microsoft transaction pack. mit hilfe dieses packs kannst du die einzelnen dienste umziehn.. das ganze immer unter betracht der lizenzen ;-) gruss jochen
  3. hallo fidi, stimmt schon, der SBS hat ein eigenes login script... ich selber beobachte immer wieder bei selbstgeschriebenen login scripts die ich dann auch dem user zuweise, dass sich der SBS doch wieder ans ende des scipts schreibt.. von geisterhand ;-) gruss jochen
  4. .. ach hätt ich doch nur mal gescheit gelesen..... es geht ja um einen SBS 2003 also in der freigabe \\SBS-SERVER\clients\setup\ liegen div. installationen wie z.b. outlook 2003 konfig. oder activesync rollout.. faxclient, windows service pack oder eigene anwendungen wenn du dichauf den SBS server einloggst gibt es eine serververwaltungskonsole (systemsteuerung verwaltung:) .. dann im baum auf clientcomputer gehen, dann werden dir auf der rechten seite zum einen die einzelnen clients der domäne angezeigt, und eben auch die möglichkeit (clientanwendungen einrichten) ... schau dir das mal an... grüsse jochen
  5. servus, hast du schon mal mithilfe von REGEDIT hier nachgesehen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run evtl ist hier ein eintrag gesetzt... bei servern wird gerne bei erstinstallation (stichwort unattended installation) (z.b. bei fujitsu siemens servern gerne mit hilfe serverstart software genutzt.. ) eine installationsroutine beim starten von windows ausgeführt.. um diverse dienste zu konfigurieren.. snmp usw... gerne werden diese setzuproutinen dann auf c:\irgendeinverzeichznis gespeichert... schau mer mal obs hilft?! weltmeisterliche grüsse ;-) jochen
  6. ahhhhhh :-) ich hab das passwort... puhhhhhh... glück gehabt, habs auch gleich aufgeschrieben ;-) also unsere apc 5000 hat eine network management card. über die einstellungen werden die ipadressen der zu verwalteten server eingerichtet. darüberhinaus wird auf den servern jeweils eine software installiert, über diese kann man ebenfalls der USV die ip-adr. des servers bekanntgeben. grad wie du magst ;-) also auf den server den agenten schmeissen.. schon gehts :-) vergess nicht nach einbau der neuen usv mal einen test zu fahren ob die server tatsächlich ihren strom erhalten den sie benötigen.. was bringt einem eine usv ohne nutzen.... bei uns z.b. war irgendwas falsch im stromkreislauf, und peng hätts gemacht... viel erfolg!!! grüsse jochen
  7. servus, jetzt hätt ich dir sooo gern geholfen... aber meinst du ich würde den benutzer/passwort von der weboberföläche meiner smart ups 5000 wissen.. zefix.... das ist mir ja noch nie passiert... soweit ich mich erinnere, wurde per web gesagt um welche server es sich handelt, ipadr. berechtigung usw... kann alles übers web eingerichtet werden.. wenn einer weiss wie der standard benutzer inkl. passwort der apc ist, ich bin ein dankbarer mensch :-) grüsse jochen
  8. hab ich doch grad mal diesen link gefunden (allerdings noch nciht getestet...): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;280823 schau mer mal ob da was brauchbares dabei ist ;-) grüsse jochen
  9. hallo zusammen, leider hat wohl noch niemand eine lösung gefunden? kann es evtl an einem geladenem hotfix liegen? interessant ist, dass ich zwei rechner im gleichen netz hab, bei dem einen gehts und bei dem anderen eben nicht.. somit kann es shconma lgar nicht am exchange liegen (zb. SP1 oder sowas..) sicher ist, dass der "fehler" am client zu suchen ist... hat jemand einen "heissen" tip? vielen dank auch im namen aller anderen :-) jochen
  10. hallo zusammen, ist es möglich, in einer domäne (erver sind w2k3) mehrere RIS server zu fahren? falls nein, was muss beachtet werden wenn ich einen RIS server (wegen platzmangel) umziehen möchte? vielen dank schonmal im voraus :-) grüsse jochen
  11. wofür zahlst du eigentlich die software wenn du deren support nicht nutzt? gruss jochen
  12. achja.. udn dann wäre da ncoh der hilfreiche link: http://eventid.net ;-)
  13. mir deucht da was von mehr als 5 minuten zeit unterschied ... dann wird das zertifikat icht mehr akzeptiert.... gruss jochen
  14. servus puk dann erstell für die benutzer eine verknüpfung und hinterleg dieses hier da drauf... %windir%\system32\shutdown.exe -r /t 10 somit wird nach 10 sekunden der server neu gestartet.... und dann gibst dem link noch das übliche icon ... schon gehts ;-) und das gnaze am besten bei ALL USERS auf den desktop oder so... gruss jochen
  15. hallo nivea :-) schau dir mal auf dieser seite das progi CARLOS an, nebst konfig über html.... recht clever gemacht ;-) http://www.kaczenski.de (suche nach carlos) grüsse jochen ps. hurra.. mein erster beitrag hier in dem ich (hoffentlich) auch mal helfen konnte ;-)
×
×
  • Neu erstellen...