Jump to content

Xeeon

Members
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Xeeon

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @testperson Ich habs mal versucht mit dem was du gesagt hast aber das funktioniert auch nicht wirklich kann aber an einem syntaktischen Fehler bei mir liegen Werde mal noch sehen ob ich noch was hin bekomm für das konkrete problem hab ich ja jetzt ne lösung
  2. Danke für die Infos es ist jedoch wie fogt: 120PCs wurden neu installiert und im Nachgang sollen diese bereinigt werden. Das Script wird nun 1 mal per gpo ausgeführt und dann ist gut. das darf dann auch der admin sein. danach wird die gpo wieder die Verknüpfung entfernt. Aber dein Hinweis mit dem Start Process werd ich mal noch testen vielen dank dafür. Kann ich dann aber hinter .ps1 noch parameter hängen ohne das er das als parameter des "start-process" sieht?
  3. es geht lediglich darum 1 mal das Script auszuführen da hab ich sicherheitstechnisch nicht viel angst.... Ich bin jetzt mit einem Workaaround weiter gekommen ich hab ne gpo mit einem login script gebaut was dann das Powershell script aufruft das scheint zu gehen
  4. Hallo MurdocX, also ich muss sagen das ich langsam über mein Powershell knowhow raus komme was bissel schade ist :-/ Da das script echt wichtig bzw. auch sinnvoll wäre zu haben. Zum CredSSP: Ich bewegemich in einer Domäne mit lokalen admin rechten muss ich das dann trotzdem tun? Danke für deinen Tip Meine Vermutung war eher die Execution Policy könnte das sein?
  5. Hallo Jan, vielen dank. Schön das ich nicht ganz so b***d bin weil punkt 1 2 3 hab ich gemacht das auslesen noch nicht das ist für mich aber auch der advanced step. Mit Enter-PSSession komme ich auf das REmote system sprich die verbindung geht. Was mir glaub gefehlt hat ist start-process das werd ich mal testen und die ergebnisse mitteilen. Danke schonmal So nachdem ich die antwort nicht abgesendet habe hier nun auch schon der nächste status: Ich habe nun mal folgendes versucht: PS C:\Temp> Invoke-Command SA-PC02 -scriptblock {Start-Process -FilePath "\\XEEON-SA-DC\Tausch\DB\Windows10SysPrepDebloater.ps1 -Sysprep -Debloat -Privacy" } Zugriff verweigert + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Start-Process], UnauthorizedAccessException + FullyQualifiedErrorId : System.UnauthorizedAccessException,Microsoft.PowerShell.Commands.Sta rtProcessCommand + PSComputerName : SA-PC02 Dann hab ich das versucht: PS C:\Temp> Invoke-Command SA-PC02 -scriptblock {Start-Process -FilePath "c:\Temp\Windows10SysPrepDebloater.ps1 -Sysprep -Debloat -Privacy" } Dieser Befehl kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Start-Process], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : InvalidOperationException,Microsoft.PowerShell.Commands.StartProcess Command + PSComputerName : SA-PC02 Und als letztes: PS C:\Temp> Invoke-Command SA-PC02 -scriptblock {Start-Process -FilePath "\\sa-pc02\C$\Temp\Windows10SysPrepDebloater.ps1 -Sysprep -Debloat -Privacy" } Dieser Befehl kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Start-Process], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : InvalidOperationException,Microsoft.PowerShell.Commands.StartProcess Command + PSComputerName : SA-PC02 Die Datei liegt aber 100% an beiden plätzen. Hat jemand dazu eine Idee
  6. Hallo zusammen, ich versuche das Script Windows10SysPrepDebloater.ps1 mit den Parametern -Sysprep -Debloat -Privacy auf Remote Computern auszuführen. Kann mir da jemand helfen ich hab jetzt 5 Stunden rum Probiert mit Enter-PSSession / Invoke-Command aber ich bekomme es nicht hin. Es wäre mir egal wenn ich am Schluss den Code 100mal kopieren müsste und den clientnamen ändern aber Hauptsache man muss nicht an jedem pc das ganze einzel ausführen Es wäre echt toll wenn jemand ne idee für mich hat. Vielen Dank
  7. Ist von euch jemand powershell fit? Oder hat sowas vielleicht rumliegen: da ich diese Woche noch heirate habe ich überlegt ob ich als work around ein PS Script baue was die vms runter fährt Windows serverbackup startet und dann die VMs wieder startet...
  8. So neuer status: Wenn ich die Snapshots auf "Standard" stelle wird alles gesnapshotet auch der TS2 Letzter versuch ist nun das Backup wenn das geht bin ich dann für den moment beruhigt
  9. Wenn ich das wüsste... beim TS1 der jetzt gesnapshotet wird habe ich nix gemacht und am HV mal alle "Snapshot" verzeichnisse leer gemacht und vss dienst neu gestartet. Was ich tun muss damit der TS2 auch wieder geht hab ich noch keine anhung
  10. Ja das stimmt... Das Problem ist ja nicht nur im Windows Backup existent. Wenn ich einfach manuell einen Prüfpunkt erstelle geht er sofort auf 9% und dann ist ende... auch das abbrechen des Prüfpunkterstellens wird erst nach dem herunterfahren der VM ausgeführt. Aber jetzt mal im ernst wieso nur bei 2 von 5 VMs? es wird spannender... nun konnte ich einen der beiden Terminalserver tatsächlich snapshoten... den anderen noch nicht
  11. Das komische ist ja das er sagt "Status" Stable...
  12. Klar das ist das was ich dann jetzt wohl tun muss wenn nichts mehr weiter geht.
  13. Hallo, also in den Terminalservern selbst ist alles ok beim Hyper-v kommt der Fehler im Anhang. Und dazu kommt der EventID fehler 16387 wie oben auch zusehen.... Ohmann ich befürchte langsam das ich den ganzen hv neu installieren muss... Denn bei der VSS Thematik ist auch keine Lösung zu sehen... Im Netz finde ich auch so gut wie gar nichts dazu. denn der Fehler ist auch ohne "Weitere Information" Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt nur raus damit... Ich werde heute abend auch weitersuchen. Grüßé
  14. Hallo durch Hochzeitsvorbereitung kann ich mich erst jetzt melden. Also bei der Server Sicherung von Windows wird immer ein snapshot erzeugt und weder der noch der manuell ausgeführte wird erstellt geben tut es keine Prüfpunkte. Hast du mir einen Tip wie ich den VSS Prüfen kann? @v-rtc
×
×
  • Create New...