Jump to content

Xeeon

Members
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Xeeon

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Ja ich bin mir sehr sicher das die Treiber ein Problem verursachen bei meiner Recherche ist mir aufgefallen das es sehr oft Probleme mit Ricoh gibt. Die "nicht" universal treiber hat mein Techniker meine ich getestet.
  2. Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit bei einer Schule das folgende Problem: Es handelt sich um eine neu installierte Umgebung die max 6 Monate in betrieb ist und besteht aus: 1DC 2019 3RDS 2019 Hier gab es neue Drucksysteme von RICOH und seither ist drucken nur möglich bis zum auftreten des Problems dann ist nur noch neu installieren der Drucker möglich. Das Problem äußert sich wie folgt: Drucken aus Word stellt irgendwann zufällig das drucken ein sobald man auf "drucken" klickt. Freeze. Ereignisanzeige zeigt nur Applikation Hang. Dann ist es so man kann die Drucker nicht mehr verbinden, neu starten ändert nix, man kann über System Steuerung auch nicht auf "Geräte und Drucker" zugreifen. Erst das deinstallieren der Treiber auf den RDS und neu installieren dieser bringt erstmal wieder das drucken zurück bis zum nächsten Crash. Das alles passiert auf allen RDS und die Drucker verwenden alle den gleichen Treiber: Version des Druckertreibers: 4.30.0.0 RICOH PCL6 UniversalDriver Da Ricoh und der Druckerdienstleister nahezu 0 zum Problem beitragen wollte ich hier mal fragen ob jemand das Problem kennt oder eine IDEE hat. Vielen Dank euch. Grüße
  3. Xeeon

    Passwort Writeback

    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Problem auf der AD oder der Azure AD seite liegt deshalb verzeiht bitte wenn ich im Falschen Forum gelandet bin. Folgende Situation: In einer Schule die ich betreue gibt es eine OnPremise AD (Server 2016) und eine Office 365 Welt. Hier gibt es nun ein verhalten was ich nicht nachvollziehen kann: Passwort Writeback ist aktiviert und funktioniert auch wenn ich im AzureAD Admin Center ein Passwort ändere. Ändere ich jedoch ein Passwort im Office 365 Admin Center (das ist der Platz wo Lehrer das Passwort zurück setzten) wird es nicht in die Lokale AD übernommen. Ist das so gewollt? Mache ich noch etwas falsch? Viele Grüße und Danke.
  4. @testperson Ich habs mal versucht mit dem was du gesagt hast aber das funktioniert auch nicht wirklich kann aber an einem syntaktischen Fehler bei mir liegen Werde mal noch sehen ob ich noch was hin bekomm für das konkrete problem hab ich ja jetzt ne lösung
  5. Danke für die Infos es ist jedoch wie fogt: 120PCs wurden neu installiert und im Nachgang sollen diese bereinigt werden. Das Script wird nun 1 mal per gpo ausgeführt und dann ist gut. das darf dann auch der admin sein. danach wird die gpo wieder die Verknüpfung entfernt. Aber dein Hinweis mit dem Start Process werd ich mal noch testen vielen dank dafür. Kann ich dann aber hinter .ps1 noch parameter hängen ohne das er das als parameter des "start-process" sieht?
  6. es geht lediglich darum 1 mal das Script auszuführen da hab ich sicherheitstechnisch nicht viel angst.... Ich bin jetzt mit einem Workaaround weiter gekommen ich hab ne gpo mit einem login script gebaut was dann das Powershell script aufruft das scheint zu gehen
  7. der lokale benutzer ist auch Domänenadmin
  8. Hallo MurdocX, also ich muss sagen das ich langsam über mein Powershell knowhow raus komme was bissel schade ist :-/ Da das script echt wichtig bzw. auch sinnvoll wäre zu haben. Zum CredSSP: Ich bewegemich in einer Domäne mit lokalen admin rechten muss ich das dann trotzdem tun? Danke für deinen Tip Meine Vermutung war eher die Execution Policy könnte das sein?
  9. Hallo Jan, vielen dank. Schön das ich nicht ganz so b***d bin weil punkt 1 2 3 hab ich gemacht das auslesen noch nicht das ist für mich aber auch der advanced step. Mit Enter-PSSession komme ich auf das REmote system sprich die verbindung geht. Was mir glaub gefehlt hat ist start-process das werd ich mal testen und die ergebnisse mitteilen. Danke schonmal So nachdem ich die antwort nicht abgesendet habe hier nun auch schon der nächste status: Ich habe nun mal folgendes versucht: PS C:\Temp> Invoke-Command SA-PC02 -scriptblock {Start-Process -FilePath "\\XEEON-SA-DC\Tausch\DB\Windows10SysPrepDebloater.ps1 -Sysprep -Debloat -Privacy" } Zugriff verweigert + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Start-Process], UnauthorizedAccessException + FullyQualifiedErrorId : System.UnauthorizedAccessException,Microsoft.PowerShell.Commands.Sta rtProcessCommand + PSComputerName : SA-PC02 Dann hab ich das versucht: PS C:\Temp> Invoke-Command SA-PC02 -scriptblock {Start-Process -FilePath "c:\Temp\Windows10SysPrepDebloater.ps1 -Sysprep -Debloat -Privacy" } Dieser Befehl kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Start-Process], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : InvalidOperationException,Microsoft.PowerShell.Commands.StartProcess Command + PSComputerName : SA-PC02 Und als letztes: PS C:\Temp> Invoke-Command SA-PC02 -scriptblock {Start-Process -FilePath "\\sa-pc02\C$\Temp\Windows10SysPrepDebloater.ps1 -Sysprep -Debloat -Privacy" } Dieser Befehl kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Start-Process], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : InvalidOperationException,Microsoft.PowerShell.Commands.StartProcess Command + PSComputerName : SA-PC02 Die Datei liegt aber 100% an beiden plätzen. Hat jemand dazu eine Idee
  10. Hallo zusammen, ich versuche das Script Windows10SysPrepDebloater.ps1 mit den Parametern -Sysprep -Debloat -Privacy auf Remote Computern auszuführen. Kann mir da jemand helfen ich hab jetzt 5 Stunden rum Probiert mit Enter-PSSession / Invoke-Command aber ich bekomme es nicht hin. Es wäre mir egal wenn ich am Schluss den Code 100mal kopieren müsste und den clientnamen ändern aber Hauptsache man muss nicht an jedem pc das ganze einzel ausführen Es wäre echt toll wenn jemand ne idee für mich hat. Vielen Dank
  11. Ist von euch jemand powershell fit? Oder hat sowas vielleicht rumliegen: da ich diese Woche noch heirate habe ich überlegt ob ich als work around ein PS Script baue was die vms runter fährt Windows serverbackup startet und dann die VMs wieder startet...
  12. So neuer status: Wenn ich die Snapshots auf "Standard" stelle wird alles gesnapshotet auch der TS2 Letzter versuch ist nun das Backup wenn das geht bin ich dann für den moment beruhigt
  13. Wenn ich das wüsste... beim TS1 der jetzt gesnapshotet wird habe ich nix gemacht und am HV mal alle "Snapshot" verzeichnisse leer gemacht und vss dienst neu gestartet. Was ich tun muss damit der TS2 auch wieder geht hab ich noch keine anhung
  14. Ja das stimmt... Das Problem ist ja nicht nur im Windows Backup existent. Wenn ich einfach manuell einen Prüfpunkt erstelle geht er sofort auf 9% und dann ist ende... auch das abbrechen des Prüfpunkterstellens wird erst nach dem herunterfahren der VM ausgeführt. Aber jetzt mal im ernst wieso nur bei 2 von 5 VMs? es wird spannender... nun konnte ich einen der beiden Terminalserver tatsächlich snapshoten... den anderen noch nicht
  15. Das komische ist ja das er sagt "Status" Stable...
×
×
  • Neu erstellen...