Jump to content

Ricoh Drucksysteme Problem mit Treibern auf TS


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben seit einiger Zeit bei einer Schule das folgende Problem:

Es handelt sich um eine neu installierte Umgebung die max 6 Monate in betrieb ist und besteht aus:

1DC 2019

3RDS 2019

Hier gab es neue Drucksysteme von RICOH und seither ist drucken nur möglich bis zum auftreten des Problems dann ist nur noch neu installieren der Drucker möglich.

 

Das Problem äußert sich wie folgt:

Drucken aus Word stellt irgendwann zufällig das drucken ein sobald man auf "drucken" klickt. Freeze. Ereignisanzeige zeigt nur Applikation Hang. Dann ist es so man kann die Drucker nicht mehr verbinden, neu starten ändert nix, man kann über System Steuerung auch nicht auf "Geräte und Drucker" zugreifen. 

Erst das deinstallieren der Treiber auf den RDS und neu installieren dieser bringt erstmal wieder das drucken zurück bis zum nächsten Crash. Das alles passiert auf allen RDS und die Drucker verwenden alle den gleichen Treiber:

Version des Druckertreibers: 4.30.0.0 RICOH PCL6 UniversalDriver

 

Da Ricoh und der Druckerdienstleister nahezu 0 zum Problem beitragen wollte ich hier mal fragen ob jemand das Problem kennt oder eine IDEE hat.

 

Vielen Dank euch.

 

Grüße

 

Link to post

Hallo Xeeon,

hast du Mal die anderen NON-Universal Treiber verwendet?

 

Ich hatte in der Vergangenheit grosse Probleme mit Ricoh Universal Treiber.

 

Sobald ein neues Modell kommt musst du immer den Treiber aktualisieren - mit allen Vor- und Nachteilen.

 

Bei Lexmark ist das nicht so und diese sind richtig stabil.

 

Grüße

Gipsy

Link to post

Ja ich bin mir sehr sicher das die Treiber ein Problem verursachen bei meiner Recherche ist mir aufgefallen das es sehr oft Probleme mit Ricoh gibt.

 

Die "nicht" universal treiber hat mein Techniker meine ich getestet.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...