Jump to content

Schaut ihr auch manchmal von zu Haus auf die Server?


tcpip
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich eben mal wieder dabei ertapt wie hier vorm TV zu hause mit meinem Notebook auf den Server vom Kunden schau.

 

Mal eben das eventlog prüfen weil ich am Tag keine Zeit hatte. Mal sehen was für Updates anstehen. Schauen ob man nicht irgentwelche Wartungsarbeiten erledigen könnte.

Kleine Konfigurationen vornehmen oder mal was testen.

 

Alles über gesicherte Verbindungen mit Login´s die sowieso von uns als Techniker tagsüber genutzt werden und bei Kunden die einen Servicevertrag inkl. Fernwartung haben . Nur mit dem Unterschied das das jetzt rein privater Natur ist. Ich habe immer das Gefühl mal schauen zu müssen.:suspect:

 

 

Macht Ihr sowas auch hin und wieder?

 

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
ich habe mich eben mal wieder dabei ertapt wie hier vorm TV zu hause mit meinem Notebook auf den Server vom Kunden schau.
Hast du Langeweile?

 

Auf Kundengeräte geht man bei Notwendigkeit, bei geplanter Wartung oder zur Fehlerbehebung, Administration.

 

Schliesslich kommt mein Hausmeister abend auch nicht bei mir nur mal so aus Neugierde unangemeldet vorbei, schliesst mit dem General meine Tür auf, guckt ob mein Klo sauber ist.

Link zu diesem Kommentar

Also ich sags mal so:

 

Lieber mit Kaffee , Headset und Laptop im Garten sitzen und Brötchen mampfen,

als auf der Malloche im miefigen EDV Keller bei Röhrenlicht arbeiten :P

 

Bereitschaft übernehme ich dann immer ganz gerne, Rufumleitung & VPN sei dank!

So lassen sich 98% aller Probleme auch anders lösen als in die Firma fahren zu müssen.

 

Ich muss allerdings zugeben das ich auch ein sehr dezentrales Netz betreue und mein

Chef bei der Rechnung Firmenwagen / Kilometer vs Fernwartung einfach wirtschaftlich

entschieden hat. (Zugegeben den Wagen habe ich trotzdem ..)

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Bin auch so einer :D

 

Mancher Server Reboot wird manchmal spät abends oder nachts von zuhause aus durchgeführt, da tagsüber dies unmöglich wäre.

Und wenn man das vom Garten aus mit sternenhimmel tun kann, wieso nicht ?

 

Ich darf diese Stunden als überzeit aufschreiben. Mein Chef vertraut mir soweit, das ich dies einfach tun kann, ohne rücksprache.

 

Allerdings werden solche planmässigen Systemeingriffe meistens mit dem kunden abgesprochen.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mach ich auch wähle mich via VPN in das Netzwerk ein und greife auf die Server zu.

Weil es immer sehr schlecht ist wenn ich am Tage versuche ein Update der Kommunalsoftware durchführen will. Denn wenn ich ca 140Usern sagen muss bitte alle um 12:05Uhr abmelden

gibts schon wieder die ersten die meckern drumm mach ich es wenn möglich abends von zu hause aus.

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...