Jump to content

tcpip

Members
  • Gesamte Inhalte

    531
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tcpip

  1. Schau doch mal auf dem Gateway Server ins Eventlog. TerminalServices-Gateway Dort sollte stehen welche Richtlinie das Problem darstellt. Der Sessionbroker steht nicht mit internen Namen in der Richtlinie? Gruß tcpip
  2. Tach, in die Ressourcenautoriserungsrichtlinie müssen alle RDS Session Host´s der Session Broker mit internen Namen und der FQDN wie er im Zertifkat steht. Gruß tcpip
  3. Hallo zusammen, Drucker, GPO und RDS ist ja ein häufiges Problem und ich kenne die meisten Beiträge hier im Forum dazu. Ich Versuchs es trotzdem mal. 2012R2 RDS mit Drucker die per GPO auf Computer gemappt sind. Printserver ist ein Server 2008R2. Keine loalen Drucker, keine Umleitungen Nun kommt es vor, dass Drucker sich doppeln und zwar aus einer Session (SID) die gar nicht mehr angemeldet ist. RDS Server mit 2. Session. Administrator und ein User. Bei beiden ist ein Drucker doppelt. Einmal mit der eigenen SID und einmal mit einer SID von einem User der gar nicht angemeldet ist. Löscht man beide Drucker und startet den Spooler neu kommen beide wieder. Habe einige Beiträge in anderen Foren gefunden, leider ohne Lösung. https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/f6796bae-acb6-423c-9bc2-da83e5f16d64/mutiple-printers-with-other-guid?forum=winserverprint Gruß tcpip
  4. Nimm einen ESXi. Bis 5.5 U3 ist der Primergy TX200 S6 sogar in der Hasrdware Liste. https://www.vmware.com/resources/compatibility/detail.php?deviceCategory=server&productid=14512 Viel Spaß und Erfolg ;) Gruß tcpip
  5. Hatte zahni schon gefragt. Was steht im IML? Wenn es ein Hardwarefehler ist steht das dort. Im ILO unter Information der 4. Punkt. Gruß tcpip
  6. 2x8=16x2=32 für 35VM´s Ich wette auf CPU-Überbuchung. :D
  7. Anschauen würde ich mir das aber schon mit esxtop. Gerade bei Terminalservern gilt nicht, viel hilft viel. Ich fange immer mit relativ wenig CPU an (4vCPU´s) und schraube dann, wenn nötig hoch. Wäre nicht das erste Mal das Zuviel vCPU´s der Grund für schlechte Performance sind. Gruß tcpip
  8. tcpip

    SAS und SAS-2

    Ist bei HPE genauso. Selbst wenn man andere Festplatten zum laufen bekommen sollte, verliert man die Garantie bzw. den Support durch HPE. Gruß tcpip
  9. tcpip

    SAS und SAS-2

    Für eine MSA würde ich nur die von HPE freigegebenen Festplatten verwenden. In den QuickSpecs der MSA die Modelle aufgeführt welche HPE supportet. Hier z.B. findest Du die QuickSpecs der MSA2040 https://www.hpe.com/h20195/v2/GetDocument.aspx?docname=c04123144 Gruß tcpip
  10. Nein werden nicht gelöscht. Es geht darum das vom Support die Aussage im Raum steht das es mit Raoming Profiles nicht geht außer man setzt ADFS ein. Es muss doch jemanden geben der auch Office Pro Plus 2016 click and run auf RDS Server einsetzt. Gruß tcpip
  11. Nein. Der Licensing Folder bleibt wo er ist. Die Token oder TXT Dateien landen auch korrekt dort. Bei erneuter Aktivierung auch mal doppelt. Kein Golden Image kein Clone. Alle Office Versionen wurden mittels xml Datei installiert und auch schon mehrfach aktualisiert. Aktuellste Version. Und ja Shared Computer ist gesetzt. ;)
  12. Würde ich auch nicht. Leider habe ich keine normale Version mehr. Im MVLS ist nur die O365 Pro Plus Open OSA. Die Roaming Profiles arbeiten sauber. Ich will die Lösung nicht testen oder suchen müssen. Ich habe alles nach Anleitungen von Microsoft installiert und nun steht diese Aussage vom Support im Raum: Es ist hierbei so, dass speziell für die Aktivierung von Office ProPlus auf Terminalservern eine der folgenden Gegebenheiten erfüllt sein muss: 1. Es werden lokale Profile statt Roaming-Profilen verwendet oder 2. Es wird ADFS verwendet, was aber eine Hybrid-Umgebung voraussetzt Davon habe ich vorher nichts gelesen. :nene:
  13. Keiner mehr der eine ähnliche Konfiguration hat? :confused: Gruß tcpip
  14. Auch MAK gibt es in dem Zusammenahng nicht. Hätte ich auch gerne wieder. :( https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn782860.aspx Gruß tcpip
  15. Mhh, ich glaube KMS Server kommen gar nicht mehr zu Einsatz bei Office Pro Plus 2016. Auf jeden Fall nicht bei der Bereitstellung auf Terminalservern und dem was ich so gelesen habe. Gruß tcpip
  16. Hallo zusammen und schnell noch ein frohes Neues, ist nicht ganz ein Lizenz Thema aber ich schreibe das mal hier rein. Ich habe beim Kunden eine RDS Farm mit 3 Servern und Roaming Profiles. Installiert ist Office Pro Plus 2016. Nun kommt es immer wieder vor das die Benutzer Office aktivieren müssen, wenn sie sich an einem RDS neu anmelden. Problem beschrieben wie hier: https://support.citrix.com/article/CTX216129 (bei mir allerdings ohne citrix) hier: https://office365.uservoice.com/forums/264636-general/suggestions/11162028-enable-shared-computer-activation-combined-with-ro Nun habe ich ein Call bei Microsoft offen und bekommen folgende Aussage: Es ist hierbei so, dass speziell für die Aktivierung von Office ProPlus auf Terminalservern eine der folgenden Gegebenheiten erfüllt sein muss: 1. Es werden lokale Profile statt Roaming-Profilen verwendet oder 2. Es wird ADFS verwendet, was aber eine Hybrid-Umgebung voraussetzt Als Quelle wird dieser Blog angegeben: https://blogs.technet.microsoft.com/educloud/2015/03/20/how-to-setup-shared-computer-activation-step-by-step-for-your-education-environment/ Das verwirrt mich etwas und glauben kann/will ich das Ganze auch nicht. Keine Roaming Profiles in einer RDS Farm mit Session Broker? Hier ist doch bestimmt jemand der eine gleiche Konstellation hat und weiterhelfen kann. Gruß tcpip
  17. Danke das war es. Regkey gesetzt und die Kisten schnurren wieder. Vielen Dank Doso. Gruß tcpip
  18. Danke Doso. Das passt ja wie Ar... auf Eimer. Werde das jetzt mal versuchen. Der Microsoft Support hat es seit Mittwoch nur geschafft mir ein Diagnosetool zu schicken. 10 Minuten nachdem die Kreditkarten Rechnung kam. 24h nach dem eröffnen des Falls. Ich berichte. Gruß tcpip
  19. Ja habe ich eben gemacht. Ich halte euch auf den laufenden. Gruß tcpip
  20. Ist nicht vorhanden. Fällt also raus. Sophos haben wir deinstalliert aber gleiches Verhalten nach einem Reboot.
  21. @Evil werde ich prüfen. @ zahni, Sophos. Wir klären gerade ob wir den entfernen können. Danke tcpip
  22. Hi zusammen, Physikalischer Server 2012R2 mit 32 GB RAM und DC Rolle. HPE DL 360 Gen9 auf aktuellen HPE SP. Der Arbeitsspeicher Verbrauch steigt nach einem Neustart stätig an bis der komplette RAM verbraucht ist. Der Taskmanager und Procexp können mir den Speicherverbleib nicht anzeigen. Daher habe ich mit RAMMap und Poolmon nachgeschaut. Der komplette Speicher landet im Nonpaged Pool. Laut Poolmon waren AfDP und AfDb (war lustig beim Googeln nach der Wahl am Montag) die Verbraucher. Alle ergoogelten Hinweise auf Memory Leaks waren mit Service Pack 1 behoben. Was ich noch offen hatte war das August 2016 update rollup for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 KB3179574. Dort beschrieben ist folgendes: Es wurde ein Problem behoben, das zum Verlust des verfügbaren Arbeitsspeichers führte, wenn Abfragen mit dem Domain Name Service (DNS) ausgeführt wurden. Passt dachte ich. Nach der Installation gleiches Verhalten nur das der Speicher nicht mehr im Nonpaged Pool verschwindet, sondern im Paged Pool. Das meiste davon für den Tag AlSe. Fehler im Eventlog habe ich keine. Es funktioniert soweit auch alles, bis auf die Anmeldezeiten an den Servern die immer länger dauert, wenn der RAM des DC´s verbraucht ist. Vielleicht hat ja jemand einen TIP in welche Richtung ich noch schauen kann oder hat /hatte schon mal ein ähnliches Fall. Danke für´s lesen und Gruß tcpip
  23. Hi, Wohin verschicken? An Empfänger in deiner Exchange Organisation oder ausserhalb?
  24. Hi, welche OSX Version? Wie macht er das? "Kopfschütteln" vom Finder bei der Kennworteingabe? Finder - Apffel+K - mit "Server Verbinden" ? Was der MAC meint ist egal. Es zählen nur die NTFS Rechte des SMB Shares wenn man sich erfolgreich dort angemeldet hat. Grauenhafte implemtierung von SMB auf dem MAC. Ich kann nur empfehlen auf AFP über Acronis Access Connect ehemals Extrem-Z IP zu wechseln. Gruß tcpip
  25. Nein Nils das tut es nicht. Aber vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen. Ich lege sehr viel Wert auf die Aussagen einiger Member hier und das gibt mir immer eine gute Richtung was man tun oder lassen sollte. ;) Danke Euch tcpip
×
×
  • Neu erstellen...