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hp_fan

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  1. Pro ESXi habe ich 2x 8 Kerne Intel® Xeon® Prozessor E5-2620 v4 und 256GB Ram. Insgesamt sind es ca~ 35VMs auf den beiden ESXi Servern verteilt. Storage ist von Hitachi eine VSP G200. VMWare 6.5 aktuelle HP Version inkl. Treiber. Server 2012R2 auf den VMs auch aktuelle Updates. Wo könnte ich noch schauen ? Auslastung: 13 von 67 GHz sind in Benutzung 350GB Ram von 500 GB in Benutzung.
  2. Hallo zusammen, ich habe Probleme bzgl. der Performance bei meinen RDS Server. 4 Server in einer Farm alle virtualisiert. 32 GB Ram und ordenltich CPU Power. Das Netzwerk läuft auf 10GB Ebene, die Hardware Server (2x HP DL380G9) hängen mit jeweils 20GB LWL am Netz. Gestützt wird das Netz durch 4 Cisco 3650 Core Switches. Die Server sind nicht wirklich langsam aber das "klick & feel" Erlebnis lässt zu wünschen übrig. Gibt es irgendwelche Einstellungen seitens VMWare, Serverhardware oder im Betriebssystem die den Zugriff performanter gestalten ? Komischerweise hatten wir dieses Problem mit alter Hardware und TS 2003R2 Servern nicht, die "fühlten" sich direkter an. Ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich meine. Gruß
  3. Weil ich nicht alles doppelt schreiben möchte: http://www.mcseboard.de/topic/199355-2012-r2-rds-extreme-druckerprobleme/?p=1326305
  4. Ich habe auch massive Probleme! siehe hier -> http://www.mcseboard.de/topic/209547-rds-farm-probleme-mit-druckverteilung-per-gpo-vom-printserver/ Was bei mir wirklich geholfen hat war folgendes: Nachdem ich diese ganzen Tips mit registry bereinigen u.s.w. erfolglos durchgesetzt habe, habe ich mir die Druckertreiber noch einmal genauer angeschaut. Ich habe ausschließlich Universal Treiber eingespielt und endlos durch getestet. Des Weiteren habe ich die Point and Print GPO angelegt. Danach habe ich die RDS Server neu installiert- ist bei einer Farm ja kein Problem. Und ich hatte den Eindruck das die vielen "falschen Treiber" und Registry-Einträge das System durcheinander geworfen haben. Mit den neuen Treibern und den frischen Servern läuft es nun wirklich sauber. Alle diese GPOs habe ich auf die RDS Server gedrückt, natürlich auch mit einem Loopback! Es ist nun auf jeden Fall so- das jeder die Drucker bekommt die er haben soll.
  5. Hier scheint es auch von niemandem eine Idee zu geben oder ?
  6. Das ist doch für'n "Ar..."! Wie verfährst Du derzeit ? Das muss doch irgendwie zu beheben sein! Ich habe hier noch einmal die Fehler auf dem Log zusammen gefasst: -Fehlercode: "0x8007000a Die Umgebung stimmt nicht. Was bedeutet das ? -Fehlercode: "0x80070bcb Der angegebene Druckertreiber wurde nicht im System gefunden und muss heruntergeladen werden. Hier habe ich in sofern abhilfe geschaffen indem ich die Treiber manuell auf den RDS Hosts eingespielt habe- läuft! die Drucker die dies betrfoffen hat funktionieren nun. -Fehlercode: "0x8007007a Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein. ?? -Fehlercode: "0x80070bc4 Es wurden keine Drucker gefunden. Dieser Fehler ist mir nicht einleuchtend da es Drucker betrifft die mal da sind und mal nicht. Die Drucker gibt es! Wieso meldet er den Fehler ?
  7. Mir ist noch etwas aufgefallen: Selbst wenn ich einem Benutzer jegliche GPO entziehe die einen Drucker zuweist, behält er trotzdem die Drucker. Dürfte ja auch nicht sein...
  8. Mal eine andere Frage: Welche Berechtigungen benötigen die Kollegen dazu auf den RDS Servern ? Ich habe z.B. den Zugriff auf Laufwerk C:\ gesperrt und alle "Eigenen Dateien", Desktop etc. auf den Fileserver in ein Persönliches Verzeichnis laufen lassen. Vielleicht liegt es daran ? Das er quasi nicht genügend Rechte hat um entweder Drucker hinzuzufügen oder zu entfernen ?
  9. Hallo Zusammen! Ich habe hier eine RDS Farm auf Server 2012 R2 ebene und Probleme mit der Druckverteilung per Printserver. 1x License Server mit Verbindungsbroker 4x RDS Server 1x Printserver Auf dem Printserver sind die Treiber hinterlegt und Drucker installiert. Auf dem DC habe ich dementsprechend mehrere GPOs erstellt die den Usern in den Verschiedenen Abteilungen die Drucker zuweisen sollen. Benutzer > Einstellungen > Windows Einstellungen > Systemsteuerungseinstellungen > Drucker Alle Drucker stehen auf "aktualisieren" und haben im Reiter "Gemeinsame Optionen" > "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" die Gruppe hinterlegt auf die sie wirken soll. zzgl. ist die GPO aber auch in der Sicherheitsfilterung auf diese Gruppe mit den Benutzern beschränkt. Mein Problem liegt nun hier (auf User Ebene wenn die Kollegen sich anmelden): -Drucker sind nicht alle da, nur teilweise -User bekommen Drucker die sie nicht haben sollten -Standarddrucker verschwinden Mal funktioniert es, mal nicht. Die User bekommen Drucker aus anderen GPOs obwohl die GPO überhaupt nicht greift. Kann man ja mit gpresult nach schauen. Was mich verrückt macht ist, das es teilweise ein paar Tage, Wochen bei einzelnen Usern läuft aber andere dieses Problem täglich oder alle 2-3 Tage haben. Ganz schlimm wird es wenn ich die RDS Server neu starte. Ich habe schon mehere Dinge ausprobiert um noch einmal alles sauber zu bekommen, GPO gesäubert, Treiber gelöscht, Profile neu erstellt, andere OU gebaut etc. Zu erst hatte ich den Eindruck die Probleme kommen von einer nicht mehr vorhandenen GPO. Ich habe zu Beginn auf dem Printserver die Einstellung "Mit GPO Bereitstellen" ausprobiert. Dieser Punkt ist dann voll nach hinten los gegangen und machte noch mehr Probleme. Gestern Nacht habe ich noch einmal folgende Arbeiten getätigt: Dieser Artikel kam unserem Problem am nächsten. http://www.mcseboard.de/topic/199355-2012-r2-rds-extreme-druckerprobleme/page-10 -Ich habe folgende Schritte auf allen RDS Servern durch geführt die dort jemandem seitens MS aus einem Ticket empfohlen wurden: I wound up opening a ticket with Microsoft which resolve my issue. Apparently there are issues with 2012 R2 caching locally rendered network printers. Microsoft also recommended disabling local rendered printing via GPO. Resolution: We did the initial troubleshooting and performed the below mentioned steps : Remove entries (sub keys) from all below locations : 1.)HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\V4 Connections 2.)HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers (recreate) string value: DefaultSpoolDirectory C:\Windows\system32\spool\PRINTERS dword value: LANGIDOfLastDefaultDevmode 409 hex 3.) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\Client Side Rendering Print Provider\servers 4.) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\Client Side Rendering Print Provider Download PSTOOLS or PSEXEC. http://technet.micro...ernals/bb897553 Open command prompt with admin priviledges Run the below command from the folder where you download PSEXEC to open registry and delete printenum entries using system account psexec -s -i regedit.exe -s Run the remote process in the System account. -i Run the program so that it interacts with the desktop of the specified session on the remote system. If no session is specified the process runs in the console session. >> Deleted the corresponding entry from the following location : 5.) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\SWD\PRINTENUM 6.) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{0ecef634-6ef0-472a-8085-5ad023ecbccd} 7.) Open printers, hit F5 refesh . 8.) Restart the server. -Mit folgendem Befehl habe ich zusätzlich noch ALLE Drucktreiber von den TS Servern entfernt um auch hier eine Bereinigung herbei zu führen: printui /s Hat jemand noch einen guten Ratschlag? Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht. Gruß!
  10. Reset? Also habe den Dienst beendet und neu gestartet ggf. den Server noch einmal neu gestartet. Ohne Erfolg...
  11. Ich habe nach den Löschen der Watermarks neu gestartet und nun komme ich wieder in das SP Setup. Allerdings kann er immer noch nicht installieren wegen einer "Admin Tools Role" Der IIS macht folgende Fehlermeldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-WAS Datum: 15.06.2012 17:37:09 Ereignis-ID: 5138 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHANGE1.domain.local Beschreibung: Der Arbeitsprozess "2540" für Anwendungspool "MSExchangeSyncAppPool" konnte in der angegebenen Zeit keinen Listenerkanal für Protokoll "http" beenden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
  12. ALso ich hab das was als Watermark beschrieben wurde entfernt. Hat nichts gebracht. Kann man das Update nicht wieder raus nehmen oder so? Er müsste es ja eigentlich nur einmal sauber drüber bügeln.
  13. Hat auch nicht funktioniert. Ist das nicht etwas übertrieben, gleich alles neu zu installieren? Habe das Update ganz normal runter geladen und installiert. Ist doch sehr enttäuschend für so ein teures Produkt.
  14. Also habt Ihr wiklich keine Ahnung was da falsch gelaufen ist ? AM WE ist so ziemlich der einzige Zeitpunkt wo ich so etwas machen kann. MS Support ist auch nur unter der WOche oder?
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