Jump to content

Matyce

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Matyce

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, diesmal handelt es es sich um eine Fujitsu Maschine. Wie soll ich das besser beschreiben? Eine VM verliert die Netzwerkeinstellungen aus den Eigenschaften. Ich gebe die Ich teste das nach Ostern. Danke für die Antworten. Viel Spaß beim Eier suchen.
  2. ich versuch es. Wir haben ein Fujitsu Server der über 4 virtuelle Server verfügt. DC, MX, DB01, DB02 alles Windows 2012 R2 Gestern war der DB01 nicht mehr erreichbar. Die IP Adresse ist aus der Netzwerkkarte verschwunden und es wurde eine dynamische zugeteilt. Ich habe die Adresse wieder zurückgestellt, aber er bleibt immer auf DHCP stehen. Der Server beählt zwar die eingestellte Adresse, aber in den Netzwerkeigenschaften steht alles auf Dynamisch. DIe Adresse verschwiendet sobalt man die Eigenschaften schließt. Wenn ich versuche per sconfig die Adresse zu ändern, bekomme ich eine Fehlermedung " Die ID der Netzwerkkarte ist umbekannt" Alle sofortmaßnahmen haben nichts gebracht. Ich habe Netzwerkkarte gelöscht neu erstellt im Hyper- V Manager und gleiche Ergebnis. Der Fehler ist aufgetreten als der Datenbanksupport sich ein Teamviever, mit VPN, installiert hat. Natürlich habe ich den Server von den Treibern gereinigt, aber der Fehler besteht immer noch. Hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Windows 2012 R2 mit 4 VM Hyper- V Einen virtuellen Switch Ein virtueller Server verliert ständig IP Adresse aus den Eigenschaften. IPv4 192.168.10.3/24 Ein IPConfig zeigt aber die richtige Adresse und Server ist auch erreichbar. Ich habe die integrationsdienste aktuallisiert und die Netzwerkkarte neu installiert. G-Data entfernt Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank
  4. Hier nochmal meine Antwort. Es waren defitive Probleme mit HP Treibern. Natürlich hat der Hersteller nichts zugegeben. Ich möchte mich nochmal bei allen Kollegen bedanken und wünsche ein frohes Osterfest.
  5. @4zap Das hat leider nix mit der vmq zu tun. Der Memtest hat einen fehler verursacht !!!! Support Case bei HP. Melde mich noch mal wenn ich was neues habe. Gruß MM
  6. Hier mal ein Update. HP schiebt es auf Software. Microsoft Support schiebt es auf Hardware. Nun ist alles komplett. Wir bleiben dran. Leider wird kein DMP geschrieben. Wir haben ein halben, bzw. nicht kompletten dmp. Nicht lesbar.
  7. Das haben wir schon an HP weitergegeben. ASR ausgeschaltet dannach Reboot. 39 Maintenance 08/11/2017 14:11 08/11/2017 14:11 1 Maintenance note: Intelligent Provisioning was loaded. 38 POST Message 08/08/2017 05:12 08/08/2017 05:12 1 Option ROM POST Information: 1792-Slot 0 Drive Array - Valid Data Found in Write-Back Cache. Data will automatically be written to drive array. Action: No action required. 37 ASR 08/08/2017 05:12 08/08/2017 05:12 1 ASR Detected by System ROM 36 POST Message 08/04/2017 10:31 08/04/2017 10:31 1 Option ROM POST Information: 1792-Slot 0 Drive Array - Valid Data Found in Write-Back Cache. Data will automatically be written to drive array. Action: No action required. 35 POST Message 08/03/2017 00:25 08/03/2017 00:25 1 Option ROM POST Information: 1792-Slot 0 Drive Array - Valid Data Found in Write-Back Cache. Data will automatically be written to drive array. Action: No action required.
  8. Hallo zusammen, ich gebe mal einen zwischen Stand. Wir haben alles aktuell, mit SPP :-) mehrmals getestet. HP Support meint auch alles aktuell Server laufen auch sauber, bis auf den KERNEL Error. Meine Frage an euch. HYPER- V kann auch solche Fehler verursachen. Hatte das mal mit einem virtuellen Switch. Neu gemacht alles wieder gut. Bei diesen Servern ist das anderes, zwar bekomme ich keine Fehlermeldungen, aber was mir aufgefallen ist, dass alle VM´s parallel neu starten. Mitlerweile sind wir echt ratlos und ich werde den einen Kundenserver wohl oder übel neuinstallieren am Wochenende. Halte euch auf den laufenden. Gruß Mathias
  9. Ich werde das mal testen und teile euch das Ergebnis mit.
  10. System ROM P89 v2.40 (02/17/2017) System ROM Date 02/17/2017 Backup System ROM 09/13/2016 Hier die BIOS Daten. @Nils: Wir haben bei dem Server schon Board und CPU tauschen lassen. Der Speicher wurde getestet. Wäre villeicht mal eine idee diesen zu tauschen.
  11. Hallo Leute, danke für die Antworten. Habe ich erledigt. Per ILO alles auf maximum gestellt. Hyperthreading deaktiviert. Alles HP original Teile. Hier mal die einzigen Fehlermeldungen. "Status "0x00001069" gibt an, dass die Geräteschnittstelle keine Unterstützung für iSCSI WMI-Schnittstellen bietet. Ist das Gerät kein iSCSI HBA-Gerät, kann dieser Fehler ignoriert werden." Dann noch: "Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode." Hier haben wir schon Reg. Key gelöscht. " loaded but has a different version from the server. Server version 5.0 Client version 0.2 (Virtual machine ID 1DE96C62-D4CD-472A-9456-E142170F81F9). The device will work, but this is an unsupported configuration. This means that technical support will not be provided until this problem is resolved. To fix this problem, upgrade the integration services. To upgrade, connect to the virtual machine and select Insert Integration Services Setup Disk from the Action menu." Der Fehler liegt daran das die VM Linux Suse ERP Software falsche Intigrationsdienste oder keine. Mittwoch habe ich einen Termin mit dem Softwarehersteller. Wir haben alles soweit überprüft. Letzter Absturz gestern abend. Durch MAXREMOTE wurde ich informiert. Schöne Grüße aus Celle
  12. Hallo Kollegen! ich brauche eure Hilfe. Folgendes: Wir haben bei zwei Server "DL380G9" mit der Hyper-V Rolle installiert. Stehen auch an zwei unterschiedlichen Standorten und Kunden. Beide Server haben jeweils 4 verschieden VM´s installiert. Alles vernüftig abgesichert mit USV unterschiedliche Stromnetze. Das Problem: Beide Server gehen nach einer gewissen Zeit " Alle paar Tage " in einem Reboot" Kernel- Power- Fehler " Ereignis ID: 41 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. BugcheckCode 0 BugcheckParameter1 0x0 BugcheckParameter2 0x0 BugcheckParameter3 0x0 BugcheckParameter4 0x0 SleepInProgress 0 PowerButtonTimestamp 0 BootAppStatus Ich weiss, die Fehlermeldung sagt nix aus. Der / Die Server schreiben auch kein Mini.dmp oder Memory.dmp. Es gibt keine Fehlermeldungen im Eventlog. Wir haben bei einem Server das Board und die CPU durch HP tauschen lassen. Ich bin am verzeifeln und hoffe das mir jemand einen Tip geben kann. Wir haben im ilo / ahs nur die Neustarts verzeichnet. Auf den Servern laufen Veeam Backup und alle Treiber/ bzw. Firmenware aktuell. Die Backups werden auf einen ISCSI Laufwerk geschrieben. Schon einmal vielen Dank Mathias
  13. Matyce

    NAS für Heimgebrauch

    Hallo, ich habe mit den Netgear: http://www.amazon.de/Netgear-RND2000-ReadyNAS-2-Bay-Diskless/dp/B00620CKD2 Gute erfahrungen gemacht, die Festplatten würde ich extra kaufen, sind sonst zu teuer. Bei der Webanwendung gibt es immer wieder probleme, ist auch nicht grade schnell aber leicht zu verstehen. Das Beste ist: An der vorderseite befindet sich ein USB Port zur One Button Sicherung für Externe Festplatten. Beste Grüße
  14. Hallo zusammen, die Einstellungen haben mich zu Ziel geführt. Sollte sich was entwickeln werde ich es hier niederschreiben. Beste Grüße und Vielen Dank. :-)
  15. Ich habe was gefunden auf grund deines Links. Exchange sendet keine Emails an Empfänger unserer eigenen Internetdomain ins Internet. Ein Teil meiner User holt aber die POP3 Postfächer direkt beim ISP ab. Vielen Dank werde euch das Ergebnis mitteilen.
×
×
  • Neu erstellen...