Jump to content

pyth

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by pyth

  1. Also ich habe das Offlineaddressbuch jetzt nocheinmal neu erstellt und dann hat er das meckern aufgegeben. Keine ahnung warum es bei den ersten malen nicht funktioniert hat. Viele Grüße pyth ****closed****
  2. Hi, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Ich habe ein Problem mit meinem Exchange. Szenario: Win2k3 mit Exchange alles neu. Wenn ich die Postfächer mit Exmerge einfügen will, gibt er mir bei allen Postfächern ausser meinem eigenen, Fehler aus. Meins wird richtig eingefügt, und die erste Synchronisation klappt auch wunderbar. Jetzt drück ich auf Senden/Empfangen, und bekomme den o.g. Fehler beim Empfangen. Andere Postfächer funktionieren gar nicht. Kennt einer den Fehler. Die Lösungsansätze mit Offline Addressbuch neu machen habe ich bereits versucht ohne e
  3. Hallo, da unsere Serverlandschaft nun doch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich nun den Auftrag bekommen die Server alle Auszutauschen. Erstmal ein paar Grundliegende Sachen: Ich habe foglende Anwendungen für die Server: ein KIS (Klinik Informations System) welches mit einer Firebird Datenbank die bereits ca. 1 GB hat arbeitet Datev ein Abrechnungsprogramm welches aber nur eine Freigabe im Netz hat Exchange AD Fileserver und die normalen Serveraufgaben ala DNS usw. Jetzt bin ich am Überlegen wie ich das nun mache, Datev bekommt einen eigenen Server das steht
  4. thx das werde ich gleich mal testen schreibe dann morgen ob es geklappt hat. gruß pyth
  5. Hi, mein Chef will seinen Palm mit Palmdesktop benutzen, wenn ich den auf seinem win2k Rechner installiere habe ich unter admin rechten keine Probleme damit. Sobald ich zu einem normalen User wechsel kann ich kein Profil bzw. keinen Benutzer mehr anlegen. Palm Desktop sagt mir das ich das nicht kann bzw der name ungültig ist. Genaue Fehlermeldung "Der Benutzer "test" konnte nicht hinzugefügt werden. Entweder ist "test" ein unzulässiger Benutzername, oder das Benutzerverzeichniss konnte nicht erstellt werden. Auf den Ordner PalmOne im Croot hat jeder vollzugriff also kann
  6. jo rehaklinik der be******enste bereich im gesundheitswesen. ich hoffe das wenigstens 1/9 der geplanten projekte durchgehen.
  7. Mach doch ne hml Seite die per autorun gestartet wird. das ist imho das einfachste.
  8. es könnte auch am switch legen fehlkonfiguration der ports. was auch sein könnte wäre das der DNS nich richtig antwortet.
  9. weiß überhaupt einer ob die produktaktivierung bei vista bleibt oder da wieder wegfällt? ich habe in der hinsicht noch nichts gelesen. so long pyth
  10. sekundärer domain controller aber vielen dank für die schnelle antwort ich werd gleich mal schauen.
  11. hi ich hab hier einen Server mit W2k das ist der SDC und ansonnsten läuft nur noch eine Datenbank und der Fileserver auf dem. Ich bekomme seid neusten ständig Fehler in der Ereignisanzeige und zwar folgende: Quelle Perflib Ereigniss ID 1008 Die Open-Prozedur fr den Dienst "RemoteAccess" in der DLL "C:\WINNT\System32\rasctrs.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten fr diesen Dienst sind nicht verfgbar. Der zurckgegebene Statuscode ist DWORD 0. und Quelle: rasctrs Ereignis-ID 2001 Die Beschreibung der Ereigniskennung (2001) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der
  12. Hi, bist du dir sicher das du die 2 Netze über ISDN verbinden willst und dann noch die I-net Con. Sharen willst? da würde ich lieber 2 DSL Anschlüsse nehmen mit fester ip oder DynDNS.
  13. so hab jetzt genug geschafft und mich von Datev ärgern lassen erstmal auf die Antwort vom Support warten. Jetzt rauch ich noch eine und dann geh ich pennen. aber zum Thema Zigarren die rauch ich auch sehr gerne aber meist nur am wochenende weil ich dazu zeit haben will.
  14. sag mal cat hast du abgenommen oder nur dein avatar *g*
  15. och menno Jetzt bekomm ich nich mal mehr Beiträge fürs Spammen. ;) Aber gut zu wissen Gruß pyth
  16. gut dann werd ich mal ne runde ausgeben mir eine anzünden und mal loslegen. find ich gut Raucherecken sollte es viel mehr geben ich bin zum glück mit der erlaubnis ausgestattet in meinem büro rauchen zu dürfen O-Ton vom Chef: "ey rauch nur nen nervösen admin kann ich nich gebrauchen die sind immer so schlecht gelaunt."
  17. Also für welchen genauen zweck brauchst du das jetzt für ne WLAN verbindung zwischen 2 Geräten, wenn ja gibts dafür andere lösungen. aber wie schon gesagt wurde das Thema ist sehr komplex und man sollte sich damit auskennen. Ich habe mal ein Buch gelesen was sich damit befasst aber ich weiß leider nicht mehr wie es hieß da wurde alles sehr gut erklärt und auch mit gutem Hintergrund. Das buch hatte glaube sowas an die 800 bis 900 Seiten.
  18. achja wenn ich sowas lese fühl ich mich nich mehr so alleine. Noch aus Zeiten meiner Servicetätigkeit (ich hab da auch teilw. im Verkauf gearbeitet) Es geht um ein Telefonat: Kunde: hallo ich hätte gerne Internet. Ich: was haben Sie denn für einen Telefonanschluss ISDN oder Analog Kunde: wie seh ich denn das? Ich: haben Sie 1 oder 2 Telefone Kunde: 2 Ich: können sie mit beiden gleichzeitig Telefonieren Kunde: Ja Ich: Auch mit unterschiedlichen Leuten oder immer nur mit einem? Kunde: Häh wie meinen Sie das denn? Ich: könnten Sie während wir jetzt Telefonieren noch jemand an
  19. Moin Moin, mal eine Frage, warum zeigt mein BEitragszähler nur noch 29 Beiträge an das waren imho mal über 100. Mir isses eigentlich egal hab mich nur gewundert. so long pyth
  20. also so einfach ist das nicht mit dem CA einfach hochladen. Stell dir mal vor ich erstell dir jetzt Zertifikate die benutzt du, ich hab die aber auch. Euer Datenschutzbeauftragter wird dir was pfeifen. So ich versorg dich mal mit ein paar links wo du dich erstmal schlau machen kannt. Das ist ein sensibler bereich wo man Ahnung haben sollte von dem was man macht da es bei nem Fehler ganz bös enden kann. Je nach dem in welchem Bereich du arbeitest. Zertifizierungsstelle - Wikipedia https://www.sicher-im-netz.de/default.aspx?sicherheit/ihre/anwendungszentrum/wissensbasis/zertifik
  21. also zu zeiten als ich noch im Vor-Ort Service gearbeitet habe hab ich das auch immer gemacht Druckkopf raus patronen raus und mti Ethanol oder 2-Isopropanol eingeweicht dann kurz ne seite ausdrucken und es ging wieder. so long pyth P.S. die einschätzung zu erfolgsrate kann ich wie bei marka bestätigen.
  22. lass doch daheim dein outlook laufen und leite jede email gelich an deine auf arbeit weiter p.s. wenn port 25 frei ist dann greif doch mit outlook von arbeit drauf zu aber frag vorher den admin der könnte angepisst sein so long pyth
  23. also da ich ja nicht permanent per consolenkabel auf den cisco zugreifen musste habe ich das kabel einfach bei bedarf an einen der server gehangen und bin dann per rdp auf den server und hab am cisco gearbeitet. aber der iss eh nicht mehr da der wurde ersetzt. gruß pyth
  24. also wenn ich eh gerade nichts zu tun hab und im web rumsurfe dann schau ich auch mal am we nach ob alles ok ist hier oder ob irgendein mitarbeiter seine WS nicht runtergefahren hat. so long pyth
  25. zum thema Exmerge noch ein kleiner Tipp von mir prüfe die .pst größen ob die Passen können es ist mir passiert das 2 Rechner aus irgendeinem Grund alles local gespeichert haben und nicht aufm Server. so long pyth
×
×
  • Create New...