Jump to content

pyth

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pyth

  1. Also ich habe das Offlineaddressbuch jetzt nocheinmal neu erstellt und dann hat er das meckern aufgegeben. Keine ahnung warum es bei den ersten malen nicht funktioniert hat. Viele Grüße pyth ****closed****
  2. Hi, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Ich habe ein Problem mit meinem Exchange. Szenario: Win2k3 mit Exchange alles neu. Wenn ich die Postfächer mit Exmerge einfügen will, gibt er mir bei allen Postfächern ausser meinem eigenen, Fehler aus. Meins wird richtig eingefügt, und die erste Synchronisation klappt auch wunderbar. Jetzt drück ich auf Senden/Empfangen, und bekomme den o.g. Fehler beim Empfangen. Andere Postfächer funktionieren gar nicht. Kennt einer den Fehler. Die Lösungsansätze mit Offline Addressbuch neu machen habe ich bereits versucht ohne erfolg. Hoffe einer hat eine Lösung, ich werd mich nach der Nachtschicht erstmal ein paar Stunden aufs Ohr hauen. Viele Grüße pyth
  3. Hallo, da unsere Serverlandschaft nun doch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich nun den Auftrag bekommen die Server alle Auszutauschen. Erstmal ein paar Grundliegende Sachen: Ich habe foglende Anwendungen für die Server: ein KIS (Klinik Informations System) welches mit einer Firebird Datenbank die bereits ca. 1 GB hat arbeitet Datev ein Abrechnungsprogramm welches aber nur eine Freigabe im Netz hat Exchange AD Fileserver und die normalen Serveraufgaben ala DNS usw. Jetzt bin ich am Überlegen wie ich das nun mache, Datev bekommt einen eigenen Server das steht schoneinmal fest da dieser in einer DMZ stehen wird. (Grund: Datev braucht ewig um Updates zu verifizieren und wenn ich den im normalen Updatezyklus mitlaufen lasse kann es sein das Datev da etwas pingelig ist) Jetzt bin ich am überlegen soll ich mir 2 große Server reinstellen und die anderen Sachen virtualisieren oder jeweils für den Exchangem das Kis und 2 für die AD und den Rest hinstellen. Und da kommt der Punkt wo ich mir mal ein paar Inspirationen holen Geplant ist als OS für die Server gleich auf win2008 hochzugehen und 2003 zu überspringen. Vielen Dank schonmal Gruß pyth
  4. thx das werde ich gleich mal testen schreibe dann morgen ob es geklappt hat. gruß pyth
  5. Hi, mein Chef will seinen Palm mit Palmdesktop benutzen, wenn ich den auf seinem win2k Rechner installiere habe ich unter admin rechten keine Probleme damit. Sobald ich zu einem normalen User wechsel kann ich kein Profil bzw. keinen Benutzer mehr anlegen. Palm Desktop sagt mir das ich das nicht kann bzw der name ungültig ist. Genaue Fehlermeldung "Der Benutzer "test" konnte nicht hinzugefügt werden. Entweder ist "test" ein unzulässiger Benutzername, oder das Benutzerverzeichniss konnte nicht erstellt werden. Auf den Ordner PalmOne im Croot hat jeder vollzugriff also kann es daran nicht liegen. Hat einer von euch das Problem schoneinmal gehabt und wenn ja wie gelöst. gruß pyth P.S. Ich habe verschiedene Namen probiert.
  6. jo rehaklinik der be******enste bereich im gesundheitswesen. ich hoffe das wenigstens 1/9 der geplanten projekte durchgehen.
  7. Mach doch ne hml Seite die per autorun gestartet wird. das ist imho das einfachste.
  8. es könnte auch am switch legen fehlkonfiguration der ports. was auch sein könnte wäre das der DNS nich richtig antwortet.
  9. pyth

    XP Aktivierungsfrust

    weiß überhaupt einer ob die produktaktivierung bei vista bleibt oder da wieder wegfällt? ich habe in der hinsicht noch nichts gelesen. so long pyth
  10. sekundärer domain controller aber vielen dank für die schnelle antwort ich werd gleich mal schauen.
  11. hi ich hab hier einen Server mit W2k das ist der SDC und ansonnsten läuft nur noch eine Datenbank und der Fileserver auf dem. Ich bekomme seid neusten ständig Fehler in der Ereignisanzeige und zwar folgende: Quelle Perflib Ereigniss ID 1008 Die Open-Prozedur fr den Dienst "RemoteAccess" in der DLL "C:\WINNT\System32\rasctrs.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten fr diesen Dienst sind nicht verfgbar. Der zurckgegebene Statuscode ist DWORD 0. und Quelle: rasctrs Ereignis-ID 2001 Die Beschreibung der Ereigniskennung (2001) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfgt nicht ber die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschdigt.. Diese beiden Fehler setzen mir meine Ereignisanzeige zu so das es probleme mit der DB und dem Erreichen des Servers gibt. Hat einer nen schimmer was das sein kann, ich habe schon gegoogled aber nichts gefunden. Jedenfalls keine lösung in der Windows Knowledgebase hab ich nur gelesen das das nach dem Update auf Servicepack 4 passieren kann aber das hab ich schon vor ewigkeiten gemacht und der Fehler kommt erst seid kurzem. Vielen Dank pyth
  12. Hi, bist du dir sicher das du die 2 Netze über ISDN verbinden willst und dann noch die I-net Con. Sharen willst? da würde ich lieber 2 DSL Anschlüsse nehmen mit fester ip oder DynDNS.
  13. pyth

    Vituelle Raucherecke

    so hab jetzt genug geschafft und mich von Datev ärgern lassen erstmal auf die Antwort vom Support warten. Jetzt rauch ich noch eine und dann geh ich pennen. aber zum Thema Zigarren die rauch ich auch sehr gerne aber meist nur am wochenende weil ich dazu zeit haben will.
  14. sag mal cat hast du abgenommen oder nur dein avatar *g*
  15. pyth

    mein Beitragszähler

    och menno Jetzt bekomm ich nich mal mehr Beiträge fürs Spammen. ;) Aber gut zu wissen Gruß pyth
  16. pyth

    Vituelle Raucherecke

    gut dann werd ich mal ne runde ausgeben mir eine anzünden und mal loslegen. find ich gut Raucherecken sollte es viel mehr geben ich bin zum glück mit der erlaubnis ausgestattet in meinem büro rauchen zu dürfen O-Ton vom Chef: "ey rauch nur nen nervösen admin kann ich nich gebrauchen die sind immer so schlecht gelaunt."
  17. Also für welchen genauen zweck brauchst du das jetzt für ne WLAN verbindung zwischen 2 Geräten, wenn ja gibts dafür andere lösungen. aber wie schon gesagt wurde das Thema ist sehr komplex und man sollte sich damit auskennen. Ich habe mal ein Buch gelesen was sich damit befasst aber ich weiß leider nicht mehr wie es hieß da wurde alles sehr gut erklärt und auch mit gutem Hintergrund. Das buch hatte glaube sowas an die 800 bis 900 Seiten.
  18. pyth

    D D D - die dicksten Dinger

    achja wenn ich sowas lese fühl ich mich nich mehr so alleine. Noch aus Zeiten meiner Servicetätigkeit (ich hab da auch teilw. im Verkauf gearbeitet) Es geht um ein Telefonat: Kunde: hallo ich hätte gerne Internet. Ich: was haben Sie denn für einen Telefonanschluss ISDN oder Analog Kunde: wie seh ich denn das? Ich: haben Sie 1 oder 2 Telefone Kunde: 2 Ich: können sie mit beiden gleichzeitig Telefonieren Kunde: Ja Ich: Auch mit unterschiedlichen Leuten oder immer nur mit einem? Kunde: Häh wie meinen Sie das denn? Ich: könnten Sie während wir jetzt Telefonieren noch jemand anderes Anrufen? Kunde: Ja ich hab ja ein Handy Ich: nein mit dem anderen Telefon Kunde: nein aber da kann meine Frau mithören wenn Sie will. (man hörte ein rufen "Gerda geh mal ans Telefon" und es meldete sich auch die Frau) Ich: Also sie haben also einen Analog anschluss. Haben Sie einen Computer? Kunde: Ja Ich: und wie alt ist der? Kunde: 4 Wochen Ich: also hat ihr Computer ein Modem eingebaut Kunde: Ja weiß nich Ich: machen wir es so Sie bringen mir den rechner her ich schau was wir machen können. Eventuell müssen wir noch ein Modem einbauen und wenn schon eins drin ist konfiguriere ich es Ihnen. Kunde: ok Ende des Gespräches Der Kunde bringt mir also einen Computer 386 80 MB Festplatte. Win 3.0 4,5" Diskettenlaufwerk nachdem ich den Kunden 20 min Ausgelacht habe äähh erklärt habe das das nich funktioniert mit dem Rechner ist er wieder abgezogen mit dem Kommentar ich hätte doch keine Ahnung. 2 Wochen später hat er nen neuen Rechner gekauft.
  19. pyth

    mein Beitragszähler

    Moin Moin, mal eine Frage, warum zeigt mein BEitragszähler nur noch 29 Beiträge an das waren imho mal über 100. Mir isses eigentlich egal hab mich nur gewundert. so long pyth
  20. also so einfach ist das nicht mit dem CA einfach hochladen. Stell dir mal vor ich erstell dir jetzt Zertifikate die benutzt du, ich hab die aber auch. Euer Datenschutzbeauftragter wird dir was pfeifen. So ich versorg dich mal mit ein paar links wo du dich erstmal schlau machen kannt. Das ist ein sensibler bereich wo man Ahnung haben sollte von dem was man macht da es bei nem Fehler ganz bös enden kann. Je nach dem in welchem Bereich du arbeitest. Zertifizierungsstelle - Wikipedia https://www.sicher-im-netz.de/default.aspx?sicherheit/ihre/anwendungszentrum/wissensbasis/zertifikate https://www.sicher-im-netz.de/default.aspx?sicherheit/ihre/anwendungszentrum/wissensbasis/default ferner noch heise Security - Krypto-Kampagne Damit kannst du dich schoneimal etwas in das Thema einlesen. achja noch eine Frage habt ihr keinen Administrator, das du sowas als Ferienjobber machen musst. so long pyth
  21. also zu zeiten als ich noch im Vor-Ort Service gearbeitet habe hab ich das auch immer gemacht Druckkopf raus patronen raus und mti Ethanol oder 2-Isopropanol eingeweicht dann kurz ne seite ausdrucken und es ging wieder. so long pyth P.S. die einschätzung zu erfolgsrate kann ich wie bei marka bestätigen.
  22. lass doch daheim dein outlook laufen und leite jede email gelich an deine auf arbeit weiter p.s. wenn port 25 frei ist dann greif doch mit outlook von arbeit drauf zu aber frag vorher den admin der könnte angepisst sein so long pyth
  23. also da ich ja nicht permanent per consolenkabel auf den cisco zugreifen musste habe ich das kabel einfach bei bedarf an einen der server gehangen und bin dann per rdp auf den server und hab am cisco gearbeitet. aber der iss eh nicht mehr da der wurde ersetzt. gruß pyth
  24. also wenn ich eh gerade nichts zu tun hab und im web rumsurfe dann schau ich auch mal am we nach ob alles ok ist hier oder ob irgendein mitarbeiter seine WS nicht runtergefahren hat. so long pyth
  25. zum thema Exmerge noch ein kleiner Tipp von mir prüfe die .pst größen ob die Passen können es ist mir passiert das 2 Rechner aus irgendeinem Grund alles local gespeichert haben und nicht aufm Server. so long pyth
×
×
  • Neu erstellen...