Jump to content

soilworker

Members
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About soilworker

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 03/08/1979
  1. vom admin haben wir noch kein feedback. doppelter boden fällt aus wegen der geschichte mit den türen. von der raumhöhe her wäre ein doppelboden definitiv machbar, aber die türen haben halt standardhöhe von 2,10...und die türen dann abschneiden...da wird sich die begeisterung bei vermieter und auch bei unserem chef in grenzen halten. Powerlan möchte unser chef nicht. ich find folgenden vorschlag an sich unter den umständen eigentlich die "beste" lösung. und nachdem alith noch n passenden link gepostet hat ;) wir haben links vom flur 4 büroräume und 2 rechts vom flur. der serv
  2. in der regel würde nur die ganz normale 3mm-trittschalldämmung verlegt werden. viel höhere "aufbauten" unter dem parkett sind nicht machbar, da sonst die türen wieder angepasst werden müssten. und dem admin hats wohl jetz schon "tilt" auf die festplatte geschrieben....
  3. unser admin war laut chef bei der besichtigung anwesend und hat wohl fast n herzinfarkt bekommen....unser problem is halt auch, dass uns die zeit massiv im nacken sitzt, deswegen wurde die entscheidung jetzt so getroffen. hilti & aufputz hab ich auch shcon vorgeschlagen. wie sieht es denn aus mit kabel unterm parkett verlegen ? besteht da keine möglichkeit ?
  4. wir haben ein neues büro angemietet. problem ist allerdings, dass keinerlei edv-verkabelung in diesem büro vorgesehen ist. wlan ist nich möglich, da es sich um einen altbau (anfang 20.jh) mit sehr dicken wänden handelt. es sind keinerlei leerrohre in diesem büro verlegt. die wände wurden damals geschlitzt, das blanke kabel reingelegt und verputzt. es bleibt uns leider auch keine zeit mehr handwerker zu beauftragen die jetzt anfangen dort leerrohre zu verlegen, da wir zeitlich unter druck stehen und in 3 wochen wegen eigenbedarf ausm jetzigen büro raus sein müssen. jetz sind wir am überlege
  5. kann ich bei w2k3 enterprise den mitgelieferten mail-server so konfigurieren, dass der die emails von nem externen server abholt und meine clients die emails dann bei dem abholen ? und beim senden das selbe prinzip....an den w2k3-server weitergeben und der schickt die dann über den externen weg...
  6. jo...das is ne RC... kumpel hat die in seiner firma auch schon bekommen....bei dem funzts einwandfrei ... dein windows7isoverifier sagt mir, dass das keine windows 7 is....hmmmm...werd morgen nomma einen unserer admins anhauen...
  7. ich hab bei uns inner firma ne win 7 zum testen bekommen build 7600 ich klick auf setup starten und nach n paar sekunden kommt diese meldung. hat einer ne ahnung woran das liegen kann ? sämtliche laufwerke sind sata (platte samsung / dvd lg ) nix aussergewöhnliches drin
  8. ich weiss net, ob ich hier bei euch mit meiner frage richtig bin und ob ich jetzt auch das richtige forum getroffen hab (wenn net, bitte verschieben. danke :) ) ich hab folgendes problem: ich wurde von meiner mutter gebeten, für ihre firma ne kleine datenbank auf access (-würg-) aufzusetzen, da ihre edv-kenntnisse nicht weiter reichen. die db ist für ein kleines immobilienbüro zur kundenverwaltung und objekteverwaltung. es gibt zwei wichtige tabellen: kunden-tabelle und objekte-tabelle ausserdem gibt es ein paar kleine tabellen, die quasi die auswahlmöglic
  9. ich hab folgendes Problem: musste letztens meinen rechner platt machen, hatte aber meine original xp-cd mit meinem original key im keller net gefunden....hab deswegen ne volumelicense cd hergenommen die ich noch von nem früheren arbeitgeber in meiner cd-mappe rumliegen hatte. mittlerweile hab ich meine originale wieder und würde nun gern den cd-key austauschen, weil ich mit diesem vl-key net updaten kann...sagt mir was von "nicht original"...ihr kennt die meldung ja.... hätte halt ganz gern wieder meinen originalkey drin wegen updaten und legalerweise halber ;) den keychanger von m
  10. ich bin heut ma hergegangen und hab ma das bios durchforstet bei einem rechner der noch inner ecke steht....lange rede kurzer sinn: ich hab nach nem bios update gesucht, bios geflasht und jezt is WOL mit im bios drin !! also mach ich das nun über wol :) danke an alle ;)
  11. hab bis jetz noch net nachgeschaut was für schwindelige boards da verbaut sind, aber in dem bios is nix zu finden...wie auch immer....lassen wir das thema wol ma aussen vor.... was hab ich noch für möglichkeiten ???????
  12. wol habsch auch schon überlegt....nur leider ham das unsere firmenrechner net -.-und nomma neue kisten anschaffen mit wol ??? die rechner sind alle erst 3 monate alt
  13. weiss net ob ich bei euch hier richtig bin für die frage, ich hoff es kann mir dennoch jemand helfen.... das büro unseres familienbetriebes wird nun zwecks vergrösserung aus der wohnung in ein richtiges bürogebäude verlegt....bis jetzt war es immer so, dass die rechner zuhause immer gelaufen sind wegen vielen anderen dingen.... im neuen büro wird dies nicht mehr der fall sein, da man da ja nicht mehr den ganzen tag rumhängt....sprich: die rechner werden abends ausgeschaltet.... remotezugriff war bis jetzt über Remote Administrator...dies wird an sich auch so beibehalten... wenn
  14. ich such n tool mit dem man master volume muten und unmuten kann...hatte ma eins, finds aber zum teufel nomma nicht mehr :( hintergrund: ich hab n geplanten task drin, der mir zur voreingestellten zeit winamp startet und mich mit metal ausm bett prügelt....ich steh allerdings dann auf, drück auf meiner tastatur nur "mute", leg mich ins bett und penn weiter...jetz brauch ich n tool, dass mir dann zu ner bestimmten zeit dass system wieder unmutet, damit winamp nochma gestartet werden kann
  15. ich steh grad vor folgendem problem: meine domain, nennen wir sie mal "superdau.de" ist gehostet bei evanzo. zuhause hab ich nen w2k-server stehen mit webserver und exchange-server. ausserdem hab ich einen dyndns-account, mein server daheim ist somit jederzeit über "superdau.dyndns.org" erreichbar. bei evanzo habe ich keine webspace, will ich auch nicht. derzeit laufen meine emails bei evanzo mit. die homepage an sich ist kein problem...daheim aufn server damit und dann einfach bei "superdau.de" ne weiterleitung eintragen auf "superdau.dyndns.org" aber wie läuft das mit de
×
×
  • Create New...