Jump to content

L_o_k_i

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von L_o_k_i

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So jetzt bin ich fertig und es funktioniert alles danke für eure geduld mit mir ihr seid ein gutes board. mfg Loki
  2. danke habs geschafft jetzt muss ich nur noch alle zertifikate abgleichen das könnte seine zeit dauern.
  3. das habe ich mit SelfCert von Abylon selbst erstellt jedoch kann ich da auch nur eine .fpx datei erstellen
  4. Achso ich dacht MMC steht für Multi Media Card. mit MMC kann ich aber auch wieder nur eine .pfx datei exportieren ich brauche aber eine .cer.
  5. ich habe keine MMC, meine vorgesetzten haben sich das alles viel einfacher vorgestellt, deshalb fehlt mir fast alles was ich brauche. ich brauche die .cer datei, denn der ACS kann nur .cer datein verarbeiten.
  6. Ich brauche die zertifikate um einen mobilen client (windows CE 4.2) über einen Accesspoint am cisco ACS zu authentifizieren. ich muss es mit EAP-TLS versuchen die anderen methoden habe ich schon alle erfolgreich abgeschlossen.
  7. Es wird nicht den kunden verkauft es wird ihnen nur zur verfügung gestellt. meine firma verkauft mobile barcodescanner welche auch mir WLAN karten bestückt sind und um den kunden unter die arme zu greifen probiere ich die verschiedenen authetifizierungsmethoden aus und schreibe zusammen wie man die geräte richtig konfiguriert. (BSR idware GmbH)
  8. Die programme und die Hardware mit denen ich arbeite werden nur von mir benutzt ich kann hier schon pfuschen das soll nicht das problem sein, ich habe mich bereits eine woche jeden tag von 8 bist 17 uhr damit beschäftigt und guids im internet durchgelesen. Es ist nur so das meine vorgesetzten sich nicht wirklich auskennen deshalb bin ich da, ich soll nur ein konzept aufstellen welches dann den kunden präsentiert werden soll.
  9. Ich bin 18 Jahre und habe keinen plan von authentifizierungsmethoden und muss jetzt in meinem ferialjob eine EAP-TLS verbindung erstellen, dazu benötige ich ein serverzertifikat (*.cer) ein clientzertifikat (.pfx) und ein zertifikat welches dem server sagt, dass die CA vertrauenswürdig ist (.cer). jedoch haben wir bei uns in der firma keine CA als wollt ich fragen ob jemand von euch mir vielleicht diese 3 zertifikate hochladen kann? ich arbeite mit einem cisco ACS v 4.0 einem cisco aironet 1200 und einem mobilen gerät mit windows CE 4.2. wäre nett von euch wenn ihr mir behilflich sein könntet. mfg Loki
  10. @weg5st0: Das zertifikat ist für alle zwecke erstellt sozusagen universell verwendbar und der private key ist auch in dieser .pfx datei enthalten. @grizzly999: ich habe nur die datei wenn ich eine CA hätte dan wären alle meine probleme gelöst aber ich habe nur einen client und einen ACS und muss eine EAP-TLS verbindung erstellen (nur für testzwecke)
  11. Ist es möglich, aus einer .pfx datei die diversen zertifikate wie zum beispiel .cer dateien herauszuexportieren? mfg Loki
  12. ich muss als ferialarbeiter in einer firma den cisco secure ACS mit den verschiedenen WLAN verschlüsselungs- und authentifizierungsmethoden testen, nun bin ich bei EAP-TLS angelangt. jetzt stellt sich die frage ob der ACS ein client zertifikat erstellen kann denn im firmennetzwerk gibt es keinen microsoft zertifikat service. ich bin für jede hilfe dankbar weil ich nicht mehr weiter weiß. mfg Loki
×
×
  • Neu erstellen...