Jump to content

Prozessoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen Prozessor habt Ihr???  

124 Stimmen

  1. 1. Welchen Prozessor habt Ihr???

    • niedriger als 500MHz
      7
    • ab 500 MHz bis 800 MHz
      13
    • ab 800 MHz bis 1.4 GHz
      18
    • Ab 1.5 GHz bis 2 GHz
      23
    • Höher als 2GHz
      14
    • Pentium Prozessor
      15
    • AMD Prozessor
      33
    • anderen Prozessor (welchen???)
      1


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Necron

Wenn man weiß wie man einen AMD Prozessor zu kühlen hat, also den richtigen CPU-Kühler einsetzt, ist das Hitzeproblem weg.

 

Ja, da hast du wohl Recht! Ich habe aber keine Lust mir große Gedanken über die Kühlung zu machen. Wenn ich mir eine CPU Kaufe, dann gleich als "in-a-Box". Ab auf's Mainboard damit und gut! Des Weiteren, muss ich mir keine Sorgen machen, wenn der Lüfter stehen bleiben sollte. Der Intel bekommt einfach einen neuen Kühler und gut- der AMD raucht weg.

Link zu diesem Kommentar

Von wegen, bei Intel nur nen neuen Kühler aufsetzen *g*,

ich spreche da aus eigener Erfahrung, so eine violette CPU ist schon was feines *GG*. Da damals noch Garantie auf dem Rechner war bin ich in den Laden. Der Verkäufer war ganz entsetzt, das wäre ihm in den zwei Jahren, die er in dem Laden ist, noch nie untergekommen, aber einmal ist eben immer das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier ein Intel celerron mit 600MHz und 512 MB Speicher, dazu eine Nvidia GX 4400 mit zwei Monitore (17 " & 15"), die auch ständig an sind. Für meine Verhältnisse erst einmal ausreichend, aber vielleicht kommt ja mal ein Boardbundle demnächst.

Betribssyst. ist WinXP ( vor ein paar Tagen neuinst. und läuft prima)

 

Dann habe ich noch einen alten P 133 MHz mit Win2000prof. inst. läuft auch ganz gut da er nur für Excel und word genutzt wird. (Auf meine Arbeitsstelle :wink2: )

 

Bis jetzt hat mich der Celerron noch nie im Stichgelassen und vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die Celerron Serie schon ganz O.K.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

benutze auch div. PC's, bis jetzt immer Intel, sind teuer, hatte aber noch nie Probs.

 

meinen 3,06GHZ ist die Multimediastation zu Hause. Dafür ist die schnelle Kiste super geeignet. Auch für Grafiksachen ist sie superschnell.

 

Nur für Word, Excel und ne Serverapplikation ist noch nen 133MHZ und 600MHZ im Firmennetzwerk am laufen, die reichen heute noch aus! Auch nen PII 450MHZ tut seine Dienste als WS astrein. --> Natürlich alle dooofen goodies wie Mausschatten etc. abgeschaltet.

 

Weingeist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...