User666 10 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 Hi, Ihr alle hab mir gedacht, dass es doch sehr interresant wäre mal herauszufinden, welche Taktfrequenz so im Moment durchschnitt ist. Außerdem welcher Prozessor hersteller beliebt ist (kann ich mir zwar eh schon denken, aber egal). Ihr könntet auch schreiben warum Ihr den einen Hersteller dem anderen vorzieht. Also viel Spaß... Quote
IT-SE 10 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 Preis-, Leistungsverhältnis........ läuft stabil, keine Probleme gehabt, ausser damals beim NAV2002, denn durch die AMD CPU wurde der Start von NAV2002 verzögert. Denke mal ein bekanntes Problem. Ansonsten einwandfrei. Andy Quote
Necron 71 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 AMD Athlon Thunderbird 1,4GHz. Das Preis-, Leistungsverhältnis fällt zugunsten AMD's aus, die Intel Prozessoren sind einfach zu teuer und im Vergleich zu einem Gleich getakteten AMD Prozessor, diesem in der Leistung unterlegen. Quote
Fidi 10 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 AMD Athlon Thunderbird 1,2GHz Schnell,billig und mehr Leistung braucht der Mensch eigentlich nicht :-) Quote
BlackShadow 12 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 hi ho, hab das ASUS P4G8X Deluxe und einen Intel 3,06GHz mit HT zu hause drinne und ich muss sagen ich war noch nie so zu frieden wie mit dem Mainboard und CPU! Gruß Frank Quote
nerd 28 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 Hi, @BlackShadow wow 3,06 GHZ soviel steht in der Summe gerade mal auf meinen beiden Türmen neben meinem Schreibtisch und da stehen immerhin 4 Rechner... Ok zum Thema. Ich habe als Primärrechner einen AMD Athlon mit 1,7 GHZ. Die Leistung an sich reicht für fast alles was ich mache vollkommen aus. (zumal ich 1 GB DDR RAM in der Kiste hängen habe). Beim Videoschneiden wünsche ich mir manchmal so einen Rechner wie BlachShadow wenn ich jedoch die Preise sehe verschwindet dieser Wunsch ganz schnell wieder (-; Wenn mal die 64 Bit Proz. bezahlbar sind, dann kommt mein nächstes Update... Ah - ich verbaue nur AMD´s. Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit den Teilen (Kühlung, Die -> immer alles ok) Zudem finde ich, dass hier das Preis / Leistungsverhältnis noch stimmt. UND ich unterstütze gerne kleine Firmen, die sich gegen scheinbar überlegene versuchen durchzusetzten. -> Das belebt den Markt ein wenig (-; Gruß Quote
BlackShadow 12 Posted June 3, 2003 Report Posted June 3, 2003 hi @Johannes Schmidt *rofl* naja ich hab wie oben schon gesagt den 3,06, meine Frau hat einen 2000XP AMD drinn und men Server 1300 Duron meine mutter einen 1000MHZ Duron das reicht ... AMD und ihr Temp Problem *g aber kann man auch bewältigen .unseren Kunden verkaufen wir auch hauptsächlich AMD, auser Firmen und so was die dan Intel .. aber sonnst .. AMD cya Frank Quote
SVH 10 Posted June 4, 2003 Report Posted June 4, 2003 ich habe einen 800mhz der reicht für mich absolut aus. für internet und diverse office anwendungen absolut o.k. für gamer natürlich kein thema. seh ich ein Quote
bigzorro 10 Posted June 4, 2003 Report Posted June 4, 2003 1. Notebook P4 2.6 GHz 2. Athlon XP 1700 1433 MHz 3. Pentium 3 700 MHz und nen momentan nicht laufenden Pentium 2 300... :D Quote
User666 10 Posted June 4, 2003 Author Report Posted June 4, 2003 Tja, ich hab (dem Durschnitt entsprechend) auch einen 1.4 GHz Thunderbird AMD Prozessor in meiner "heiligen Kiste". Der reicht - zusammen mit ner guten Grafikkarte - vollkommen aus. AMD - kleine Firma??? Weiß nich ob das noch so formuliert stimmt. Ich finde es schön das sich eine kleine Firma zu einem ernstzunehmenden Konkurenten für die großen (=Intel) hochgearbeitet hat, doch nun würde ich sagen dass AMD doch fast schon beliebter und besser als Intel ist. :D Quote
MiLLHouSe 15 Posted June 4, 2003 Report Posted June 4, 2003 Hi, ich hab nen AMD Athlon XP 1900+ Prozzi auf nem ASUS A7V333 Board, 512 MB RAM und ne ATI Radeon 9500 pro 128 MB... reicht das für's erste? ;-) Grüße MiLLHouSe Quote
GKressel 10 Posted June 4, 2003 Report Posted June 4, 2003 Na, dann will ich mich mal an dieser Stelle mal als Aussenseiter hinstellen :rolleyes: Ich habe als Rechner "nur" ein Notebook mit einem Pentium 4 mobile mit 2 GHz. Zum arbeiten und ein bisschen Videoschnitt reicht das völlig. Sogar VMWare läuft ohne Probs. Generell würde ich aber immer zu Intel Prozessoren tendieren, da ich einfach viel zu viele schlechte Erfahrungen mit AMD Prozessoren und ihren Temperaturproblemen gemacht habe. :mad: eine schönen Tag noch und schöne Grüße aus der schönsten Stadt des Nordens .... Hamburg natürlich! :cool: Gruß Gunnar Quote
Teasy 10 Posted June 4, 2003 Report Posted June 4, 2003 Hi, 1. Server SBS2000 AMD SlotA 700 Mhz (muss mal aufgerüstet werden) 2. WS AMD 1.4 GHZ 3. Laptop Intel 700 Mhz 4. Power WS AMD XP1700+@XP3000+ 1GB Ram (55€ und Stabil ohne Tempprobleme!!!! für Videobearbeitung bin Bastelfreak :D ) 5. Intel 300 MHZ Router/Firewall AMD hat nach meiner Meinung immernoch das besste Preis/Leistungsverhältnis obwohl bei uns nur Intel (Siemens) verkauft wird. Gruss Teasy Quote
Bernie 10 Posted June 4, 2003 Report Posted June 4, 2003 Habe zuhause einen AMD 2000+ . Zusätzlich steht ein Spielerechner bei einem Kumpel mit einer 1600er AMD CPU. Der wird 1* in der Woche benutzt, weil wir uns da zu einer Mini-Lan (4 Leute) treffen :-) Die AMD Prozzies haben mich nie enttäuscht. Preis/Leistung ist absolut ok. Würde mir wieder einen AMD zulegen. Quote
IT-SE 10 Posted June 4, 2003 Report Posted June 4, 2003 Meine Auflistung: Athlon 1800 XP (1533 MHz), mit ´nem Hammerkühler der Trichterförmig aussieht und richtig Power hat Asus A7A266-E 768 MB RAM (noch SD-RAM) 400 W Netzteil SCSI Brenner SCSI Laufwerk (Slot In) Pioneer :D IDE DVD-Rom (ebenfalls Pioneer) GeForce 3 Ti 3Com Netzwerkkarte 2 HD´s (40, 60) 3 OS (W2K, W2kSRV, WIN XP.....Win 2003 SRV folgt...) Das sind mal meine Daten so vom Home PC. Hier die vom Notebook: Pentium 3 (1GHz) 128 SD-Ram 20 GB HD DVD-Rom Und mit beiden Systemen kein Problem gehabt. Andy Quote
Recommended Posts