Jump to content

Deejay

Member
  • Content Count

    162
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Deejay

  • Rank
    Member
  1. Hallo Danke für die Info. Ich habe es nun so gemacht dass ich unter den Kontakten Kategorien erstellt habe. I m OWA sehe ich somit alle Kontakte und in Outlook die Kategorien. Gruss Deejay
  2. Hallo zusammen Ich habe Exchange 2003 Installiert alles soweit Tip Top nur wenn ich von zu Hause den OWA starte und mich einlogge dann eine neue Mail schreiben will und auf die Schaltfläche an klicke sehe ich nur das Globale Adressliste und Kontakte. Alle meine anderen Adressen die ich unterhalb des Ordeners Kontakte in verscheidenen Unterordnern sortiert habe sehe ich nicht in der Auswahl. Lokal im Outlook2003 erscheinen sie wenn man auf an klickt. Sie sind auch mit dem Hacken "Diesen Ordner als Outlook Adressbuch anzeigen" unter den Eigenschaften versehen. Muss ich da noch Servertseitig etwas einstellen?? Gruss Deejay
  3. Super Danke für alle sehr Lehreichen Antworten ging ja Fix. Gruss Deejay
  4. Hey Leutz Ich habe ein externe 500 GB USB Harddisk an meinem XP Pro angehängt. Unter Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung werden aber nur 465GB angezeigt. Wo sind die restlichen 35 GB. Windows macht dies auch mit meiner 80GB C: SATA Platte es werden dort nur 66.4GB angezeigt. Warum ist das so und kann man das ändern? Danke für jeden Tipp Deejay
  5. Hey Folks Virenscanner deaktiviert und es hackt immer noch. Die Netzlaufwerke sin alle Verbunden. Server OS ist Windows Server 2003 Standard Das mit den Effekten probier ich heute mal und gebe Bescheid. Thanxx for Support
  6. Moin Moin 1. Neuaufgesetzt 2. Nein noch keine neuen Netzwerktreiber installiert ich hole mal die neusten Treiber und teste das. 3. Ja die Daten liegen auf einem Netzlaufwerk. das sonst sehr schnell ist. 4. Die CAD SW ist schon ziemlich alt aber das Prob. liegt denke ich nicht an der SW da ich das Prob allgemein im Explorer habe mit dem Scrollen. 5. Ja wenn das Verzeichniss sehr gross ist und man runter scrollt friert es auch da für 1-2 Minuten ein. Ich glaube aber nicht das es an den LAN Treibern liegt den ich habe nun einen ganz neuen PC mit ganz anderer HW drinnen und den neusten Treibern da ist es das selbe Problem. Da muss irgend was an XP sein was man umstellen kann.
  7. Hallo Habe seit langem mal wieder ne Knacknuss zu öffnen. Ich bin dabei bei unserer Konstruktion die W2K Clients so nach und nach auf XP umzustellen. Auf diesen Clients laufen CAD Anwendungen. Nun habe ich 2 Clients mal umgerüstet auf XP läuft fast alles perfekt nur 1 Problem habe ich und zwar wenn ich z.B. aus der CAD Anwendung "Speichern unter" wähle und dann der Explorer aufgeht bleibt mir alles hängen wenn ich in einem grösseren Verzeichniss scrollen will. Nach 1-2 Minuten führt er dann die Scrollbewegung aus wenn man weiter scollt wieder das selbe. Die Clients sind nicht die neusten P4 1,9GhZ 1,5GB RAM aber unter W2K zeigt sich dieses Problem nicht. Dasselbe habe ich auch aus anderen Anwendungen wie gesagt die Kisten sind neuaufgesetzt mit SP2 und allen relevanten Patches Virenscanner ist Norman NVC 5.9. Irgendjemand ne Idee? Gruss Deejay
  8. Hallo Joe Es gibt 2 Terminalservermodus der eine ist der Remoteverwaltungsmodus (dieser erlaubt nur maximal 2 Verbindungen + Console) der andere wäre der Anwendungsservermodus ( mit dem es möglich ist mehr als 2 Verbindungen gleichzeitig aufzubauen) Welchen Modus Du hast kannst Du anschauen unter Start,Programme,Verwaltung,Terminaldienstekonfiguration und dort links in der Struktur die Servereinstellungen anwählen. Dann wirst Du sehen das rechts im Fenster unter Terminalservermodus bei Dir Remoteverwaltungsmodus stehen wird. Wenn Du diesen wechselst dann musst Du innerhalb von 90 Tagen eine Lizenz lösen (kostenlos) und dann kannst Du den Anwendungsservermodus weiter nutzen. Gruss Deejay
  9. Die Nacht scheint nun doch nicht so lange zu werden ich habe das Problem gelöst. Habe nun das Intel Pro Set Version 9.0.2.0 iinstalliert und auf einmal lief es. Mal sehen wie es hält. Danke an alle die mit Ihren Tips unterstützt haben. Greez Deejay
  10. Alles schon probiert mit statischen also fixen IPs. Mit fixen IPs auf der LAN Verbindung geht es aber da geht es auch mit DHCP. Einfach die Drahtlose macht Probs. Heute habe ich das ganze mit einem Lap von einem Freund probiert und es lief. Nun muss der Fehler also wie Mikel schon genannt hat an der Harware oder an den Treibern liegen. Nur diese sind alle Topaktuell also was tun. Ach ja mein Freund hatte Windows 2000 auf dem Lap könnte der Fehler trotzdem bei XP Pro liegen. Na ja scheint ne lange Nacht zu werden. Greez Deejay
  11. Hallo Mikel Er ist auf Mixed Mode eingestellt habe es aber auch schon mit nur G probiert und ja auch mit der XP Software habe ich es schon versucht. Ich weiss bald nichts mehr was ich noch versuchen kann. Der Linksys SUPPORT gibt auch keine Antwort. Gruss Deejay
  12. Habe nun den neusten Chipsatz installiert hat aber leider nix gebracht. Ich lade mir mal die neuste Intel Wireless Software herunter und probiers mal so. Gruss Deejay
  13. Hallo Mikel Danke für den Tipp ich werde das gleich mal ausprobieren. Gruss Deejay
  14. Ein Hallo an alle Ich habe seit 2 Tagen einen Zyxel 661H ADLS Router mit einen 4 Port Hub an dem ich einen Linksys Access Point angeschlossen habe. (Wie in der Anleitung) Mit meinem Notebook habe ich via Wireless die Verbindung aufgebaut diese wird auch grün angezeigt und mit einer Herrvoragenden Signalstärke bestätigt. Ich komme aber weder aufs Internet noch auf die Konfigurationsseiten der Geräte. Wenn ich aber via LAN Kabel gehe läuft alles Tip Top. Das Problem das ich habe ist das wenn ich die Wirelesskarte einstelle bekomme ich keine IP in dem Bereich in der ich sie bräuchte nur immer eine komische die mit 169 anfängt das heisst meineswissens das die Karte keine Adresse bekommen hat. Über das LAN Kabel gibt mir der Router gleich die benötigte Adresse. Auf dem AP kann ich nichts einstellen nur welche IP dieses Gerät hat und welche der Router. Betriebsytem ist XP SP2. Ach ja ich habs auch schon ohne Verschlüsselung probiert und da ist es das selbe Prob. Hoffe ihr habt ein paar angregungen. Gruss Deejay
×
×
  • Create New...