Jump to content

ichwares

Junior Member
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About ichwares

  • Rank
    Junior Member
  1. Danke für eure Hilfe. Da habe ich 1000 mal nachgeschaut und habe es übersehen. :eek:
  2. Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage Gibt es unter Windows 2000 Server auch einen Benutzer-Manager für Domänen, wie bei NT4 Server? Hintergrund ist, dass ich manchen User vorschreiben möchte, an welchem Workstation er sich anmelden darf. (Server ist ein Master DC mit Active Directory-Benutzer und Computer) Danke im Voraus für eure Hilfe.
  3. Hallo Ich habe eine IP route eingetragen. cu
  4. @scooby Ich habe einen default Gateway eingerichtet und es läuft jetzt. Danke :D :D :D :D :D :D :D :D :D
  5. @scooby wir benutzen mehrere VLAN´s und wollen uns über den Cisco Router einwählen. Um direkt auf einen anderen VLAN zuzugreifen (also nicht in dem IP Bereich , wo der Router ist) benötigen wir einen Default Gateway, damit wir in den anderen VLAN gelangen.
  6. Hallo, wie kann ich einen Gateway im Cisco router 1603 einrichten? Kann mir einer helfen? Am besten detalierte Anweisung. Danke
  7. Danke für eure Antworten. @Zuschauer Alle Ports auf dem Switch sind nicht gesperrt @Damian Benutzerrechte werde ich noch überprüfen
  8. Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns ein Netzwerk der in Vlan´s unterteilt ist. Nun ist es so, dass z.B. ein User von VLAN A in VLAN B über einen Printserver drucken möchte. Das Routing von den IP-Adressen wird durch unseren Switch bewerkstelligt. Mit dem ping - Befehl wurde das von mir auf beiden Seiten überprüft. Wenn ich einen Druckbefehl starte, kommt aber nichts an. Kann ich dieses Problem lösen, ohne dem Printserver eine 2. IP zu geben? Kennt jemand einen Printserver, der 2 IP-Adressen bekommen kann? Danke im Voraus
  9. Danke für die schnelle Antwort. Wie lang darf die Nachricht mit Net send sein? Es soll ein langer Text übermittelt werden. (Etwa 100 Zeichen)
  10. Hallo, Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wie kann man übers Netzwerk einen größeren Text an allen versenden? (Broadcast) Gibt es einen Tool dafür? Danke im Voraus.
  11. Hallo, Vielen Dank für eure Antworten. Hatte wenig Zeit die letzten Tage. cu ichwares
  12. Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage. Kürzlich habe ich auf einem Linuxserver (Linux Red Hat 8.2), Windows 2000 Server aufgespielt. Auf diesem Server läuft eine Datenbank. Seitdem meinen die User, das der Zugriff auf dieser Datenbank langsamer geworden ist. Nun meine Frage ist Linux im Netzwerk schneller als Windows 2000 Server? Danke im Voraus.
  13. Hallo, ich glaube das du pech hast. es sieht so aus als wäre es ein GDI Drucker. Der arbeitet nur mit orginal Treiber und die sind nur für W95 oder W98. cu ichwares
  14. Hallo, wir benutzen meistens 3C905B Karten für Clients sowie für Server. Hatten das Problem aber noch nicht. Haben schon mehr Leute damit Probleme gehabt? Was für Switche benutzt ihr? cu ichwares
  15. Hallo, schau mal was für ein tool ich gefunden habe. Es handelt sich um xxcopy. Freeware für private Nutzung. Kann man eventuell dafür nutzen. Zu finden unter: http://www.xxcopy.com/ Beispiel unter: http://www.meyer-edv.de/edv/tips.htm cu ichwares
×
×
  • Create New...