Jump to content

ichwares

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ichwares

  1. Danke für eure Hilfe. Da habe ich 1000 mal nachgeschaut und habe es übersehen. :eek:
  2. Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage Gibt es unter Windows 2000 Server auch einen Benutzer-Manager für Domänen, wie bei NT4 Server? Hintergrund ist, dass ich manchen User vorschreiben möchte, an welchem Workstation er sich anmelden darf. (Server ist ein Master DC mit Active Directory-Benutzer und Computer) Danke im Voraus für eure Hilfe.
  3. Hallo Ich habe eine IP route eingetragen. cu
  4. @scooby Ich habe einen default Gateway eingerichtet und es läuft jetzt. Danke :D :D :D :D :D :D :D :D :D
  5. @scooby wir benutzen mehrere VLAN´s und wollen uns über den Cisco Router einwählen. Um direkt auf einen anderen VLAN zuzugreifen (also nicht in dem IP Bereich , wo der Router ist) benötigen wir einen Default Gateway, damit wir in den anderen VLAN gelangen.
  6. Hallo, wie kann ich einen Gateway im Cisco router 1603 einrichten? Kann mir einer helfen? Am besten detalierte Anweisung. Danke
  7. Danke für eure Antworten. @Zuschauer Alle Ports auf dem Switch sind nicht gesperrt @Damian Benutzerrechte werde ich noch überprüfen
  8. Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns ein Netzwerk der in Vlan´s unterteilt ist. Nun ist es so, dass z.B. ein User von VLAN A in VLAN B über einen Printserver drucken möchte. Das Routing von den IP-Adressen wird durch unseren Switch bewerkstelligt. Mit dem ping - Befehl wurde das von mir auf beiden Seiten überprüft. Wenn ich einen Druckbefehl starte, kommt aber nichts an. Kann ich dieses Problem lösen, ohne dem Printserver eine 2. IP zu geben? Kennt jemand einen Printserver, der 2 IP-Adressen bekommen kann? Danke im Voraus
  9. Danke für die schnelle Antwort. Wie lang darf die Nachricht mit Net send sein? Es soll ein langer Text übermittelt werden. (Etwa 100 Zeichen)
  10. Hallo, Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wie kann man übers Netzwerk einen größeren Text an allen versenden? (Broadcast) Gibt es einen Tool dafür? Danke im Voraus.
  11. Hallo, Vielen Dank für eure Antworten. Hatte wenig Zeit die letzten Tage. cu ichwares
  12. Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage. Kürzlich habe ich auf einem Linuxserver (Linux Red Hat 8.2), Windows 2000 Server aufgespielt. Auf diesem Server läuft eine Datenbank. Seitdem meinen die User, das der Zugriff auf dieser Datenbank langsamer geworden ist. Nun meine Frage ist Linux im Netzwerk schneller als Windows 2000 Server? Danke im Voraus.
  13. Hallo, ich glaube das du pech hast. es sieht so aus als wäre es ein GDI Drucker. Der arbeitet nur mit orginal Treiber und die sind nur für W95 oder W98. cu ichwares
  14. Hallo, wir benutzen meistens 3C905B Karten für Clients sowie für Server. Hatten das Problem aber noch nicht. Haben schon mehr Leute damit Probleme gehabt? Was für Switche benutzt ihr? cu ichwares
  15. Hallo, schau mal was für ein tool ich gefunden habe. Es handelt sich um xxcopy. Freeware für private Nutzung. Kann man eventuell dafür nutzen. Zu finden unter: http://www.xxcopy.com/ Beispiel unter: http://www.meyer-edv.de/edv/tips.htm cu ichwares
  16. Danke für deine Mühe grizzly999. Schau mir es auch an. cu ichwares
  17. @ grizzly999 Danke nochmals für den Tipp, aber wenn ich mich lokal als admin anmelde kann ich auf diese Datei nicht zugreifen. Gibt es eine andere möglichkeit, oder muss ich unseren DC auf W2K aufrüsten? Es könnte mal ein Problem werden, wenn einer seine Dateien mit EFS verschlüsselt und keiner kommt mehr dran. cu ichwares
  18. Hallo, Erst mal Danke für Eure Antworten. @ grizzly999 Ich war als Domänenadmin angemeldet und diese Datei hat mir den Zugriff verweigert. Habe vorher diese Datei als einen anderen User Verschlüsselt. Kann es damit zu tun haben, dass ich diese Aktion zwar auf einer W2K Workstation durchgeführt habe, aber der DC nur NT4 als Betriebssystem benutzt? cu ichwares
  19. Hallo, Ich bereite mich gerade vor um die 70-210 Prüfung abzulegen. Nun habe ich ein Verständnis Problem mit EFS. Wenn ein User eine Datei verschlüsselt hat, kann ein Administrator diese verschlüsselte Datei wieder herstellen, (damit andere wieder darauf zugreifen können). Wie geht das genau? Danke im Voraus
  20. Hallo, Ich habe einen Windows 2000 Server mit etwa 5GB Daten. cu ichwares
  21. Hallo, Vielleicht könnt ihr mir ein Tip geben. Wie kann ich mit dem geringsten Aufwand, wichtige Daten im Netzwerk sichern?. Danke im Voraus.
  22. hallo, schau mal hier nach vielleicht hilft dir das. **w.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html cu
  23. Hallo Necron, Danke für deine Mühe. Ich habe gestern das System neu installiert und schwups, es war alles wieder schön. Nochmals Danke.
  24. Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem. Bin diese Woche auf Windows XP Professional umgestiegen. Seit dem kann ich über das Netzwerk nicht mehr mit VNC auf meinen Rechner zugreifen. Ich kann Ordner auf diesem PC freigeben und darauf zugreifen übers Netzwerk. Komischerweise bekomme ich, wenn ich ein ping von einem anderen PC absetzte, keine Antwort. Ich bin als Administrator angemeldet und IP-Bereich ist i.O. Auch ist auf dem XP-Rechner die Firewall ausgeschaltet. Was mache ich falsch? Hat jemand ein Tipp für mich? Danke im Voraus
  25. Hallo, versuch es doch mit einem Trojaner-Scanner. Hier gibt es eine Testversion von "The Cleaner" http://www.moosoft.com/ Vielleicht findest du etwas. cu ichwares
×
×
  • Neu erstellen...