Jump to content

Spreech

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. vielen dank, werde mir das mal zu Gute tun. Ich weiß durchaus dass es durch tunneling usw. von den Usern übergangen werden kann wenn ich dies im Router sperre. Jedoch ist davon auszugehen dass die Leute das nicht hinbekommen :) Aus diesem Grund wäre ich auch über weitere Lösungsvorschläge bzgl. der Lösung über den Router sehr dankbar. Euer spreech
  2. Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage. Betreibe hier zu Hause ein kleines "Familiennetzwerk". Wollte mich hierzu mal informieren wie ich es denn routertechnisch erreichen kann, dass es keinem PC hier möglich ist, ICQ zu starten. Es reicht ja anscheinend nicht nur den Port 5190 zu sperren, da sich ICQ dann doch über einen anderen Port verbindet. Ich hab in ein paar anderen Foren gelesen, dass man URL Blocking im Router aktivieren kann und die Seite login.icq.com blocken soll. Habe ich mal gemacht, jedoch kann sich das ICQ dennoch ohne Probleme und ohne Fehlermeldung verbinden. Hat von euch jmd. einen Tipp wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Klar kann ich auch einfach ICQ auf jedem Rechner deinstallieren und es verbieten Programme zu installieren. Aber ich würde es gerne über die routertechnische Seite lösen, muss ja irgendwie gehen, hoffe ich :) Für eure Tipps wäre ich auch sehr dankbar! schöner abend euch allen, Euer Spreech
  3. Hallo Leute, habe auf der Website von Microsoft gelesen, das man Daten auf Win 2000 und Win XP Prof sehr leicht verschlüsseln kann, dass es hierzu ein integriertes Tool gibt: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900922.mspx Ich habe jedoch die Win XP Home Edition und da ist das wohl nicht dabei. Wollte mich nun mal kurz informieren ob wer weiß, wie man das nachträglich einbauen kann bzw. wie man es sonst am besten kann, also verschlüsseln. Besten Dank im Voraus. Euer Manuel
  4. schenk deinem daddy doch einfach nen computer kurs dass er weiß, wovon er am besten die finger lassen soll :)
  5. Hallo zusammen, seit kurzer Zeit habe ich mal wieder ein Bluescreen Problem auf meinem PC. Dieser kommt überhaupt nicht regelmäßig oder nach ausführen eines Programmes oder ähnliches, sondern immer wann er will... Ich habe keine neue Hardware oder sowas eingebaut, eigentlich gar nichts verändert. Trotzdem startet der Rechner nun ab und zu neu mit einem Bluescreen und folgender Fehlermeldung: STOP: 0x40000080 (0x82E3D790, 0x82BD6598,0 0x8054 FB1C, 0x0000001) Kann von euch wer was damit anfange? Wäre euch sehr dankbar für euren Rat! Mfg Manuel
  6. aja, sehr schön. an ne BAT Datei habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich absolut keine Ahnung von sowas. Gibts denn hier jmd. der sich damit auskennt und mir die Batch Datei vielleicht kurz erstellen könnte? Wäre echt wahnsinnig! Aber nur wenns nicht viel Aufwand macht!
  7. Hi Leute, ich weiß zwar nicht ob ich mit meiner Frage hier in diesem Bereich richtig bin, doch ich versuche es einfach mal, vielleicht kann mir ja mal wer helfen. Ich nutze Win XP und habe hier auf meinem Rechner nen Ordner, welchen ich jeden Tag bzw. mehrmals am Tag auf einen FTP uploaden muss. Ich will mich aber nicht jedes Mal neu einloggen per FTP Programm usw. und die files hochladen. Gibt es denn ne Möglich dies per "Mausklick" zu machen? Ich führe also eine Datei aus, dann werden die Daten auf den FTP geladen in einen Ordner, welchen ich angebe. bzw. eigentlich hätte ich es gerne so, dass es immer einen neuen Ordner anlegt, mit dem aktuellen Datum. Wäre super wenn hier wer was weiß. Besten Dank im Voraus. Manuel P.S. Sollte ich mit meiner Frage hier völlig daneben liegen, so bitte ich dies zu entschuldigen! Hatte bisher hier aber so positive Erfahrungen dass ich dachte,ihr könnt mir evtl. helfen.
  8. also daran, dass kein space da ist, daran kann es echt nicht liegen da ich noch genügend space frei habe. Ich wollte einfach eine Sicherung von meinem System erstellen, also alle Daten wo auf meinem System sind sichern. Mehr wollte ich gar ned machen.
  9. Hi Leute! Wollte eben mal eine Sicherung erstellen, habe hierzu das Windows Tool benutzt. Hierbei kam jedoch immer folgende Fehlermeldung: ====================================================== Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "Backup261005.bkf wurde erstellt durch 26.10.2005 um 23:42" Sicherungsstatus Die Dateien für die Systemwiederherstellungsdiskette konnten nicht erstellt werden. Der Vorgang wurde abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- ====================================================== Kann mir jmd. sagen was da denn los ist??? Wollte das zum ersten Mal machen und hab eigentlich nur gewählt, dass alle Daten gesichert werden sollen und habe einen Pfad auf der Festplatte angegeben zum speichern. Wäre über Hilfe sehr dankbar! Gruß und Danke, Manuel
  10. Hi Leute! Mein Freund ist z.Z. auf der Suche nach einem guten ISDN/DSL Anbieter. Da ich selbst da nicht auf dem aktuellen Stand bin dachte ich, ihr könnt mir vielleicht ein paar gute Tipps geben. Momentan hat er nur einen analogen Anschluss. Er will in Zukunft 2 Telefone nutzen können und eben gleichzeitig telefonieren und im Internet sein. Traffic benötigt er nicht so viel, 1 - 2 GB/Monat würden hier völlig ausreichen. Zudem möchte er gerne ne Flatrate haben, also so viel im Internet sein wie möglich für einen Preis. So, das wars erst mal. Ich hoffe auf ein paar gute Tipps von euch. Mfg Manuel
  11. Moin Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich war heute bei nem Kollegen und hab seinen PC platt gemacht und Windows XP neu drauf gemacht. Danach habe ich noch das SP1 und paar andere Windows Updates drauf gemacht, der PC hatte dann eigentlich den gleichen Stand wie vorher, vom Betriebssystem her. Nur ist es nun komisch, dass eine Fehlermdlung kommt, wenn man den PC rutnerfährt. An der Stelle, wo sich der PC dann normalerweise ausschaltet kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: "Computer wurde herutnergefahren um eine Beschädigung zu verhindern..... Technische Information: STOP: 0x000007e (0xC000005, 0xFFB73941, 0xFFC9A9C8, 0xFFC9A6C8 ) kbdclass.sys Address F7B73941 base at F7B730000 DateStamp 3d6ddad3 " Kann mir da einer von euch weiterhelfen was da schief gegangen ist? Wie gesagt, Rechner fährt ganz normal runter, Daten werden laut Windows auch noch gespeichert usw. nur dann eben, wenn normal der PC dann abgeht, kommt dieser Bluescreen und der PC geht eben nicht ab wie normal. Wäre über eure Hilfe dankbar und bedanke mich schon im Voraus. Mfg Manuel
  12. Hi Leute! Ich habe eben das Symbol "Desktop anzeigen" aus Versehen gelöscht und auch noch den Papierkorb geleert usw. Wenn ich nun auf das Symbol klicke heißt es, "Desktop anzeigen.scf kann nicht gefunden werden usw. .. ". Kann mir da einer sagen, wie ich das wieder hinbekomme? Danke im Voraus! Mfg Manuel
  13. habe leider nun noch ein weiteres problem. der email versand klappt ja nun wieder ganz ok. aber nun happert es mit dem empfangen. Ich habe einige email empfangen, dies konnte ich sehen, als ich direkt die Homepage besuchte und mich einloggte. Aber wenn outlook die mails abruft, dann empfängt der nie neue Mails. Sagt immer, dass es keine neuen Mails gibt. Liegt das auch am server oder hat da wer nen tipp?
  14. Moin Leute! noch ne kleine Frage zum Outlook, vielleicht kann mir da jmd. weiterhelfen. Ich würde von meinen ganzen Mails, Kontakten usw. also Outlook allgemein ein Backup machen. Kann mir da jmd. sagen wie man das am einfachsten macht? danke!
  15. jo, nun ging es eben bei mir auch wieder, wobei er ewig lange zum senden braucht. also das problem scheint noch nicht ganz behoben zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...