Jump to content

mystic

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mystic

  • Geburtstag 29.03.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von mystic

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, bei der Installation sind keine Fehler aufgetreten.
  2. Hallo, ich kämpfe seit Tagen mit folgenden Problemen. Ich bin als einziger Benutzer (Admin) auf dem System angemeldet. Das System wurde vor gut zwei Wochen komplett neu Installiert. Es ist laut Avast Viren frei. 1) Wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz" "Eigenschaften" dann auf "Hardware" und nun auf "Gerätemanager" Klicke kommt folgende Fehlermeldung: mmc.exe : Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. 2) wenn ich in der Systemsteuerung auf das Icon "Benutzerkonten" klicken passiert nix, es öffnet sich keine Benutzerverwaltung es kommt nichteinmahl eine Fehlermeldung. Wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz" "Verwaten" denn Gerätemanager öffne geht es ohne Probleme, auch die Benutzer kann ich verwalten und neu erstellen. 3) Eine Datei z.b. read.me möchte ich über "rechtsklick" "öffnen mit" Auswahl des Editors öffnen, es kommt die gleiche Meldung wie beim Gerätemanager: Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. 4) Nachdem ich einen neuen Benutzer mit Admin rechten angelegt habe und ich mich nun das erste mal unter ihm angemeldet habe erscheit folgende Meldung: Advanced INF Install : Fehler beim Erzeugen des Prozesses <C:\Windows\INF\unregmp2.exe /FirstLogon /Shurtcuts /RegBrowsers> Grund: Zugriff verweigert Was alles nicht geht unter diesem Benutzer habe ich noch nicht getestet, habe den Fehler gelesen und hatte keine Lust mehr. Kann mir bitte jemand bei der Fehlerbeseitigung helfen? Habe eine Reparaturinstallation mal drüber laufen lassen, jedoch ohne Erfolg.
  3. Nach oben schieb. :D :D :D Hat den keiner eine Idee??
  4. Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem. Habe den Taskmanager auch über die Autostart Option eingebunden, nur erscheint das Symbol nur bei jedem 3. oder 4. Systemstart im Infobereich. Wenn ich ihn direkt über die Taskleiste, Rechtsklicke, Taskmanager starte wird er geöffnet und es funktioniert auch alles aber das kleine Symbol im Infobereich erscheint nicht. :( Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende. Danke. Ach ja mein System: XP Pro mit SP2
  5. O.K. Das mit dem temporär wie meinst du das genau? Das ein Admin sich jederzeit seine Rechte wieder holen kann ist klar aber das kann mein Vater nicht er ist der Typische User wenn das Symbol xy nicht da ist dann geht das halt nicht, die Möglichkeit das Programm direkt aufzurufen in C:\....... ist zu viel. Ich will ihn halt dazu zwingen nicht als Admin zu Surfen. Internet Explorer und Outlook habe ich schon vom Desktop und Startleiste Verband. Währe halt fein wenn das mit der DFÜ Verbindung auch gehen würde. mystic
  6. geht nicht gibts nicht. :suspect: Meine mal was gehört zu haben das man anhand des Benutzernamens in der Reg. so was machen kann. Aber wie? und ob das stimmt????
  7. Hallo, habe da mal folgendes Problemchen. :) Mein Vater hat sich dazu durchgerungen einen Internetanschluß zu wollen, ist ja soweit kein Problem. Nun habe ich ihm ein Eingeschränktes Benutzerkonto nur für den Internetzugang erstellt, funktioniert auch alles. Sein normales Benutzerkonto hat Adminrechte, soll auch so bleiben, dieses möchte ich nun so konfigurieren das es nicht möglich ist per Modem ins Internet zu gehen. Meine Ideen wie zb. Hardwaredeaktivieren funktionieren nicht, da ich als Admin sie dann für das ganze System deaktiviere. Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann? Vielen Dank.
  8. Eine AVM Karte habe ich nicht im Rechner. Der Rechner hat seit ca. 2 Monaten keine neue Software bekommen. Die Hardware ist seit gut einem Jahr unverändert. Habe vor zwei Wochen ein Bios-Update gemacht von ver 2.30 auf 2.60 Board ist ein Asrock. Was sagt denn diese Fehlermeldung überhaupt aus? Hatte die Fehlermeldung heute wieder und der Rechner war einfach nur an ohne das jemand dran gearbeitet hat, wie ich denn Monitor angemacht habe war er hübsch blau. ;)
  9. Zwei normale ATA Platten im Raid 0. Nein, kein erhöter Traffic , war nur im I-Net am serven. Gruß mystic
  10. Hallo Leute, ich hätte da mal folgendes Problem. Mein Rechner hängt sich in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen auf. Stop: 0x000000B8 Aus einer DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang , Attach-Process oder der Aufruf einer Yield-Funktion versucht. Habe etwas gefunden was mir nicht wirklich weiterhilft, angeblich soll die Datei Clusnet.sys verantwortlich sein. Diese habe ich aber nicht auf meinem System, zudem soll sie nur auf Servern eingebunden sein. Kann mir keinen Reim auf die Fehlermeldung machen. PC ist Viren und Wurm frei. Hat einer von euch eine Idee? Danke mystic
  11. Hallo, bestimmt ist es mal wieder total einfach und ich stehe nur auf dem Schlauch. Hier mein Problem(chen). Ich habe in meinem Router Ports freigegeben für VoIP, die Desktop FW ist aus, Norton AV ist aktiv dennoch bekomme ich keine Verbindung zum Server. Wie kann ich denn feststellen ob die Pakete über die freigegeben Ports auch wandern? Kann man mit dem Pingbefehl nicht auch sagen das er einen bestimmten Port benutzten soll? Wäre für eine Denkanstoß bzw. Hilfe super dankbar? :D Gruß @all mystic
  12. Danke, das Programm kenne ich, ist sehr gut jedoch muß das auch wieder auf dem PC laufen der gezählt werden soll, oder habe ich das falsch in Erinnerung? MFG
  13. Vielen Dank, Mein Router kann das leider nicht, ist ein Belkin. Welcher kann den so etwas? Jedoch währe mir eine Software die auf meinem Rechner läuft und denn trafik nur von der einen IP aufzeichnet lieber. Der Rechner steht in einem Aufenthaltsraum. Gibt es so etwas überhaupt? MFG
  14. Hallo, An meinem W-Lan DSL-Router habe ich drei PC´s direkt über Kabel angeschlossen, nun ist ein vierter PC (Win XP) über W-Lan dazugekommen. Ich benötige nun ein Programm mit dem ich das anfallende Transfervolumen von dem W-Lan Rechnern ermitteln kann. Das Programm muß aber auf dem Rechner laufen an dem der Router mit Kabel angebunden ist (W2K). MFG
  15. Hallo, von SATA halte ich gar nichts, da es meines Wissens keine echte SATA Platten bzw. -anbindung an´s Mainboard gibt, da immer wieder auf parallel umgerechnet wird. Wie sieht es denn mit der PCI Variante aus? Diese Karten gibt es ja schon ab 15 Euro. Bringen die was ?? Und ganz wichtig mit welcher Variante ist die Wahrscheinlichkeit der Datenübernahme bei einem BS Wechsel am höchsten?
×
×
  • Neu erstellen...