Jump to content

Mauzekauz

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mauzekauz

  1. Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2000 Advanced Server mit Exchange 2000. Jetzt habe ich folgendes Problem: ich habe im Outlook ein neues Konto eingerichtet und versucht eine Testmail an meinen Kollegen zu schicken. Von mir weggegangen ist sie, aber nie bei ihm angekommen. Woran kann das liegen? Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antwort(en)
  2. Mauzekauz

    Da packt mich die Wut ....

    @snake99 in gewisser weise hast du schon recht, nur die praktikanten werden nicht von der firme bezahlt sondern vom arbeitsamt, so bekommt die firma das netzwerk zum nulltarif und sind wir doch mal ehrlich, wenn du eine firma hätteset, eine kleine firma wohlgemerkt, würdest du es anders machen??? mit sicherheit nicht. aber ich denke in absehbarer zeit wird sich das ändern, denn seit 2003 stehen z.b. so gut wie keine umschulungen vom arbeitsamt mehr bereit, egal für welche branche, also werden sich die firmen auch etwas einfallen lassen müssen.
  3. Mauzekauz

    wie alt seit alle hier?

    @tina-mcse mach dir mal keinen kopp, ich hab noch 2 jahre mehr auf dem krummen kreuz, :D und bei meinem sohn muß ich mich wohl entschuldigen, dachte immer er ist schuld an meinen grauen haaren :p aber jetzt weis ich es besser :D (bloß gut das der das board nicht liest) ;)
  4. @ real_tarantonge, selbst wenn ich eine zusätzlichen ordner anlege, wie soll die cab datei da hineinkommen, wenn sie nicht da ist?????
  5. Von wegen, bei Intel nur nen neuen Kühler aufsetzen *g*, ich spreche da aus eigener Erfahrung, so eine violette CPU ist schon was feines *GG*. Da damals noch Garantie auf dem Rechner war bin ich in den Laden. Der Verkäufer war ganz entsetzt, das wäre ihm in den zwei Jahren, die er in dem Laden ist, noch nie untergekommen, aber einmal ist eben immer das erste Mal.
  6. @greg, leider liegt es nicht an der Einstellung des CD-ROM laufwerkes, hast Du noch einen Vorschlag? Mauze
  7. Hallo, danke ihr zwei, werd den tipp von Greg ausprobieren. Mauze
  8. Hallo, beim installieren von dem Spiel Stronghold Crusador kommt es immer zu folgender Fehlermeldung "Bitte Disk 0 einlegen, die die Datei data3.cab enthält". Was bitte bedeutet Disk 0 ?? Und wo bekomme ich die data3.cab her?? Ich weis 100% ig das das Spiel läuft, hatte es schon mal installiert. Auf der Installations - CD ist sie nicht und eine Neuinstallation des BS hat auch nicht gebracht. Wer kann mir helfen? Mauze
  9. Mauzekauz

    Bewerbungen schreiben...

    Hi Whissler, wenn Du Emule hast dann lade Dir doch das Buch "Richig Bewerben" runter, haben wir von unserer Firma aus ins Netz gestellt. Ich finde das ganz gut. Mauze
  10. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    Im Windows NT-Diagnose Programm steht unter Dienste DHCP-Client-Dienst beendet also vermute ich mal das da kein DHCP verfügbar ist. Mauze
  11. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    Guten Morgen Greg, leider hat es nichts gebracht, im Gegenteil, nach dem rebooten gabs noch mehr Fehler und Warnungen Es ist zum verzweifeln, ich schmeiß den Server gleich in die Ecke :mad: :shck: ;) Mauze
  12. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    Ok, ich werde das mal probieren und sag morgen Bescheid ob sich was geändert hat, hab nämlich gleich Feierabend :) Mauze
  13. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    DNS Habe ich zweimal, einmal DNS-Client und einmal DNS-Server. beide habe ich eingetragen aber die warnung kommt immer noch. das komische dabei ist, sie kommt in regelmäßigen abständen, immer aller 2 stunden und 5 sekunden. mauze
  14. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    oh mann das wird ja richtig kompliziert und keiner kennt sich bei uns mit dem 2000er server aus, mich eingeschlossen :( wobei es bei mir keiner übelnehmen kann, schließlich bin ich nur praktikant :). @greg, sag mir doch bitte noch welcher servicname in die regedt32 kommen könnte, da stehen viele unter dienste. ich nerve bestimmt, aber seit letzter woche plage ich mich mit diesem problem herum, langsam verläßt mich die lust mauze
  15. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    ich liebe dieses "benutzerfreundliche" englisch :suspect: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon In the right pane, double-click the value DependOnService and add DNS to the next available blank line. Click OK and exit Registry Editor. bis zum punkt doppelklick auf DependOnService bin ich ja gekommen, jetzt frag ich mich allerdings was ich in die Tabelle Binärwert, welche ja nach dem doppelklick aufgeht, schreiben soll????
  16. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    Hi Greg, die Ereignis-Id ist die 5781.
  17. kann net_killa da nur zustimmen, hab zwar nur den Vergleich WIN ME und XP, aber ich glaube, nein ich weis es, der Vergleich fällt eindeutig zu Gunsten für XP aus :P.
  18. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    Hallo Real_tarantonge, Ja, auf dem DNS Server selbst. Die IP-Adressen sind feste Adressen. Der Server selbst hat als letzte Zahl in der IP_Adresse eine 13 und der bevorzugte DNS Server eine 11. An den Eigenschaften an sich habe ich mich nicht weiter vergriffen.
  19. Mauzekauz

    DNS Fehler?

    Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile Euer Bord und ich muß sagen es ist sehr lehrreich. :p Heute habe ich mal eine Frage. Wir haben hier ein kleines Firmennetzwerk mit hauptsächlich Win NT 4.0 Rechnern auch die Server laufen auf WIN NT. Ich hatte bzw. habe die Aufgabe einen neuen Server auf Windows 2000 Advance und Exchange 2000 Basis einzurichten. Ist mir auch ganz gut gelungen. Allerdings habe ich immer eine Warnung in der Ereignisanzeige stehen: "Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS Einträge ist fehlgeschlagen, da kein DNS Server verfügbar sind." Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Der DNS Server ist doch da, zumindest wird er unter DNS aufgeführt. :shock:
×
×
  • Neu erstellen...