Jump to content

Mauzekauz

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Mauzekauz

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 10/08/1967
  1. Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2000 Advanced Server mit Exchange 2000. Jetzt habe ich folgendes Problem: ich habe im Outlook ein neues Konto eingerichtet und versucht eine Testmail an meinen Kollegen zu schicken. Von mir weggegangen ist sie, aber nie bei ihm angekommen. Woran kann das liegen? Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antwort(en)
  2. @snake99 in gewisser weise hast du schon recht, nur die praktikanten werden nicht von der firme bezahlt sondern vom arbeitsamt, so bekommt die firma das netzwerk zum nulltarif und sind wir doch mal ehrlich, wenn du eine firma hätteset, eine kleine firma wohlgemerkt, würdest du es anders machen??? mit sicherheit nicht. aber ich denke in absehbarer zeit wird sich das ändern, denn seit 2003 stehen z.b. so gut wie keine umschulungen vom arbeitsamt mehr bereit, egal für welche branche, also werden sich die firmen auch etwas einfallen lassen müssen.
  3. @tina-mcse mach dir mal keinen kopp, ich hab noch 2 jahre mehr auf dem krummen kreuz, :D und bei meinem sohn muß ich mich wohl entschuldigen, dachte immer er ist schuld an meinen grauen haaren :p aber jetzt weis ich es besser :D (bloß gut das der das board nicht liest) ;)
  4. @ real_tarantonge, selbst wenn ich eine zusätzlichen ordner anlege, wie soll die cab datei da hineinkommen, wenn sie nicht da ist?????
  5. Von wegen, bei Intel nur nen neuen Kühler aufsetzen *g*, ich spreche da aus eigener Erfahrung, so eine violette CPU ist schon was feines *GG*. Da damals noch Garantie auf dem Rechner war bin ich in den Laden. Der Verkäufer war ganz entsetzt, das wäre ihm in den zwei Jahren, die er in dem Laden ist, noch nie untergekommen, aber einmal ist eben immer das erste Mal.
  6. @greg, leider liegt es nicht an der Einstellung des CD-ROM laufwerkes, hast Du noch einen Vorschlag? Mauze
  7. Hallo, danke ihr zwei, werd den tipp von Greg ausprobieren. Mauze
  8. Hallo, beim installieren von dem Spiel Stronghold Crusador kommt es immer zu folgender Fehlermeldung "Bitte Disk 0 einlegen, die die Datei data3.cab enthält". Was bitte bedeutet Disk 0 ?? Und wo bekomme ich die data3.cab her?? Ich weis 100% ig das das Spiel läuft, hatte es schon mal installiert. Auf der Installations - CD ist sie nicht und eine Neuinstallation des BS hat auch nicht gebracht. Wer kann mir helfen? Mauze
  9. Hi Whissler, wenn Du Emule hast dann lade Dir doch das Buch "Richig Bewerben" runter, haben wir von unserer Firma aus ins Netz gestellt. Ich finde das ganz gut. Mauze
  10. Im Windows NT-Diagnose Programm steht unter Dienste DHCP-Client-Dienst beendet also vermute ich mal das da kein DHCP verfügbar ist. Mauze
  11. Guten Morgen Greg, leider hat es nichts gebracht, im Gegenteil, nach dem rebooten gabs noch mehr Fehler und Warnungen Es ist zum verzweifeln, ich schmeiß den Server gleich in die Ecke :mad: :shck: ;) Mauze
  12. Ok, ich werde das mal probieren und sag morgen Bescheid ob sich was geändert hat, hab nämlich gleich Feierabend :) Mauze
  13. DNS Habe ich zweimal, einmal DNS-Client und einmal DNS-Server. beide habe ich eingetragen aber die warnung kommt immer noch. das komische dabei ist, sie kommt in regelmäßigen abständen, immer aller 2 stunden und 5 sekunden. mauze
  14. oh mann das wird ja richtig kompliziert und keiner kennt sich bei uns mit dem 2000er server aus, mich eingeschlossen :( wobei es bei mir keiner übelnehmen kann, schließlich bin ich nur praktikant :). @greg, sag mir doch bitte noch welcher servicname in die regedt32 kommen könnte, da stehen viele unter dienste. ich nerve bestimmt, aber seit letzter woche plage ich mich mit diesem problem herum, langsam verläßt mich die lust mauze
  15. ich liebe dieses "benutzerfreundliche" englisch :suspect: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon In the right pane, double-click the value DependOnService and add DNS to the next available blank line. Click OK and exit Registry Editor. bis zum punkt doppelklick auf DependOnService bin ich ja gekommen, jetzt frag ich mich allerdings was ich in die Tabelle Binärwert, welche ja nach dem doppelklick aufgeht, schreiben soll????
×
×
  • Create New...