Jump to content
Sign in to follow this  
nerd

Wann fangt ihr an zu arbeiten?

Wann fangt ihr an zu arbeiten  

143 members have voted

  1. 1. Wann fangt ihr an zu arbeiten

    • vor 6 Uhr
      4
    • zwischen 6 Uhr und 7 Uhr
      25
    • zwischen 7 Uhr und 8 Uhr
      42
    • zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr
      39
    • zwischen 8:30 und 9 Uhr
      22
    • zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr
      4
    • nach 9:30 Uhr
      7


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

mich würde mal interesieren wann ihr üblicherweise morgens im Büro auftaucht. (es zählt dabei die pysische Anweisenheit). Wenn ich mir so anschaue zu welchen Zeiten sich das Board langsam füllte dann würde ich mal so um neun vermuten... (ich gehe ja mal davon aus, dass das das erste ist was ihr im Geschäft macht / aufruft ;) [cool drei mal das/s direkt nacheinander geht das? :confused: was sagt da die neue Rechtschreibung zu? :D])

 

happy vote

Share this post


Link to post

Alsoich hab ja so tolle Gleizeiten und muss bis allerspätestens 8 Uhr im Büro sein. jedoch bin ich meistens schon so um kurz vor halb oder halb hier. dann hab ich wenigstens noch meine Ruh vor den Kollegen und kann langsam mit dem Kopf auf der tastatur wach werden

Share this post


Link to post

moin johannes !

 

also ich komm so um ca 0830 ins büro,

und natürlich das erste is outlook und dannn IE mitn Board :D

 

lg

rossi

Share this post


Link to post

Ich bin in der Regel um 7 Uhr im Büro. Ich habe dann genug Zeit für Backoffice Dinge bevor sich die User auf mich stürzen.

 

Ich komme ins Büro, fahre meinen Rechner hoch, hol mir Mineralwasser und lese meine E-Mails. Danach gehts dann los.

Share this post


Link to post

Hi Johannes.

 

Du hast die Fragen falsch gestellt - sollte eigentlich heißen

 

- wann seid ihr am Morgen im Büro ?

- welche Tätigkeit führt ihr als ersten aus ?

- wann beginnt ihr wirklich zu arbeiten ?

 

;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

hi!

 

wir haben gleitzeit bis 9 uhr, bin aber meist um 6.30 am rechner.

 

1. notes

2. board

3. heise, golem & grurili

4. eine rauchen :D und was zu trinken organisieren und meist noch schnell n brötchen :wink2:

 

dann ist's 7 uhr und die "arbeit" geht los...

 

ab dann schau ich sporadisch hier rein bzw schau meist alle möglichen rss feeds durch...

 

meine geistige anwesenheit kommt meist erst nach 7 uhr nach :p

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Ich bin meist gegen 07:00 hier; könnte auch später kommen. Es gab eine Zeit, da bin erst um 09:00 gekommen, der Chef kam kurz danach.

 

Die erste Kollegin im Büro fängt kurz nach 07:00 an. Falls ein Problem mit der Verbindung zur Zentrale auftritt, macht sich das dann bemerkbar. Das Jugendaufbauwerk beginnt um 07:30, der Lehrgangsbetrieb in der Niederlassung um 08:00, die Vorlesungen an der Berufsakademie und der Fachschule um 08:15.

 

Es hat sich als praktisch erwiesen, bereits Gewehr bei Fuss zu stehen, falls jemand sich beim Anmelden vertippt, sein PW vergessen hat oder in einem vollbesetzten EDV-Raum ein Rechner nicht mehr will. Der Unterrichtsbetrieb muss einfach laufen. Die Leute sind meist schon vor Unterrichtsbeginn in den Räumen, falls nicht mehrere Sachen gleichzeitig auftreten, kann ich i.d.R. rechtzeitig reagieren.

Wir vermieten auch Räume an Firmen für deren Schulungen mit eigenen Dozenten. Ebenso vermieten wir an Freiberufler mit eigenen Schulungen. In solchen Fällen wird zwar am Vortag alles überprüft, aber der Teufel tarnt sich als Eichhörnchen.

 

Zur Zeit ist wenig los. Die Studenten sind in den Semesterferien, beim Jugendaufbauwerk ist der Jahreslehrgang beendet, bei den Fortbildungen sind einige im Praktikum, Freitag war ein Abschluss und drei haben wir noch im Haus, einer davon hat heute früh EDV.

 

Meist kann ich in Ruhe frühstücken, hier am Board mich erstmal auslassen, austoben. Dann kommt die Dasi.

Share this post


Link to post

Hi,

 

Habe Gleitzeit und muss ab 8:15 im Büro sein.

 

Bin aber schon um 6:15 hier.

 

Dann kann ich in ruhe Frühstücken:-))))

 

mfg

 

windoof1

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich muß ab 6.45 Uhr vor Ort sein. Zuerst schau ich in Notes rein, dann überleg ich mir, was ich den ganzen Tag zu erledigen habe und dann wird erstmal gefrühstückt.

In den nächsten Monaten wird bei uns hoffentlich auf Gleitzeit umgestellt, dann geht's erst um 08.00 Uhr los.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

öhm ok, warum könnt ihr schon antworten wenn ich die Umfrage noch garnicht fertig habe :shock: zzzz Hätte den Anruf doch verschieben sollen...

Share this post


Link to post

huhu,

 

ich habe gleitzeit. spätestens um 10 muss ich hier sein.

im moment bin ich um kurz vor halb 9 auf der arbeit, weil ich morgens unsanft aus dem bett gehoben werde (kein scherz!) :D

 

1. eine rauchen und was trinken

2. mails checken (backup gelaufen?)

3. ie / maxthon aufmachen

4. private mails checken (spam löschen)

4. rss feads lesen

5. mich auf die arbeit stürzen

 

allerdings bin ich erst nach 12 richtig ansprechbar. erwähnte ich das ich ein morgenmuffel bin? :D

Share this post


Link to post

Wir haben auch Gleitzeit von 6.30 - 8.30 Uhr. Ich starte um 7.30:

 

- Rechner booten,

- Kaffee holen,

- Mails, heise, golem, sport1 checken ;-)

 

Dann geht's los ...

 

Gruss

 

Andre

Share this post


Link to post

Wir haben auch Gleitzeit, zwischen 9 und 15 Uhr muss man da sein,

sonst reichen 40 Stunden die Woche.

 

Morgen Mails checken, Kaffee holen, eine rauchen und dann gehts los :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...