Jump to content

Wann fangt ihr an zu arbeiten?


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wann fangt ihr an zu arbeiten  

143 Stimmen

  1. 1. Wann fangt ihr an zu arbeiten

    • vor 6 Uhr
      4
    • zwischen 6 Uhr und 7 Uhr
      25
    • zwischen 7 Uhr und 8 Uhr
      42
    • zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr
      39
    • zwischen 8:30 und 9 Uhr
      22
    • zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr
      4
    • nach 9:30 Uhr
      7


Empfohlene Beiträge

Tag auch,

 

10 Mbit - puh, in welchem Hotel bist Du denn da? im President? :eek:

 

Da kann man ja neidisch werden! ;)

 

Na ja, zu den Arbeitszeiten.

 

Zu den Sturm und Drangzeiten fange ich um 6.00 Uhr an - bei gemäßigtem Betrieb kann es auch schon mal 8.00 Uhr werden. Dann rufen meist auch schon die ersten Kunden an.

 

Wenns dann morgens los geht erst einmal Fenster auf, Kalender auf den richtigen Tag setzen, Drucker und PC an und die Kaffeemaschine vorglühlen lassen.

 

Dann am Besten noch was zu Frühstück im Garten jagen :D :D

 

Dann ber erst mal in Ruhe Kaffee schlürfen Brötchen verdrücken und Board, Emails und DaSi cheken - dann fängt der Ernst meistens an...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ihr mit euren Leitungen ;)

 

Kurz zurückgeschwenkt zur Eingangsfrage:

 

Interessant wäre nicht nur der Arbeitszeitgebinn, sondern auch das Arbeitszeitende, oder die Gesamtarbeitszeit, oder?

 

Ich denke, wir schaffen schon die eine oder andere Stunde wech. Ich denke, für newbies in diesem Job (sorry, bitte nicht beleidigt fühlen) kann es eine nicht unerheblich info sein, auf was (also zeitmäßig) man sich bei diesem Job einlässt ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

@Johannes Schmidt

Ich nehme mal an, dass Du diese 10/100MBit-Leitung in den USA nutzt. Da wunderts mich auch weniger, dort ist das Thema Internet auch nicht so in der Steinzeit wie bei uns in "goog old Germany". ;)

 

 

Zum Thema Anfangszeit:

Ich denke mal, dass die meisten in dieser Branche ihre Arbeitszeit kurz vor Beginn der Regelarbeitszeit in ihren Betrieben legen. Wie der eine oder andere schon geschrieben hat, es hat erhebliche Vorteile, wenn man parat ist, wenn die User mit ihren Problemchen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Oder anders gesagt, 40 konzentrierte Wochenstunden sind effektiver, als 60 abgesessene.

 

grundsätzlich richtig, aber 40 (Achtung Betonung) konzentrierte Wochenstunden und EDV schließen sich gegenseitig aus.

 

Weil: Konzentration erfordert ein Mindestmaß an Ruhe -> habe ich nicht, weil *Telefon klingel* *"Sie haben Post"* *Tür geh auf* *Rechner abschmier*

 

Ich denke, 60 Stunden werden schnell erreicht, obschon 40 für die Arbeit ausreichen könnten, wenn - ja wenn - man mal konzentriert arbeiten könnte.

 

Die Leute, die aber 60 Stunden absitzen und dann "prahlen" wieviel sie arbeiten, kann ich aber auch nicht ab.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...