Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also 1600€ Brutto geht gar nicht, da kannste ja gleich an die Kasse gehen!!!

Sogar die bekommen min. 10,5€ die Stunde !!!! (8h*21Tage+min.10,5€=min.1764€/Mon.)

z.B. Lidl

Man muss nicht mit aller Gewalt die Marktpreise kaputt machen, deswegen gibt es anscheinend auch die Spanne in München von 1600-7500€ für nen Admin.

 

Genau aus dem Grund fährt ein Freund von mir auch Taxi, den sogar da bekommt er mehr.

Auch ein UHD/Umsteiger/Wieder-/Neueinsteiger/....... sollte sich nicht unter Wert verkaufen.

 

Klar, wenn das AA im Nacken hängt dann schon, und einfach aus dieser Position weiter bewerben (sozusagen dies als Sprungbrett nutzen). Da kann ich die Personaler/Chefs nicht verstehen wenn die sich dann Fragen warum die Leute nie lange bei der Firma bleiben, obwohl das ja offensichtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Vom Anspruchsniveau tun sich Einzelhandelskaufmann und UHD nicht viel. So what?

 

Falls es dir aufgefallen ist, aber die min. ~1760€ sind Einstiegsgehalt ohne Verhandlung, da ist sozuzagen mehr drin.

Und er ist ja immerhin schon seit 10Jahren UHD und will weiterkommen bzw. macht auch was dafür.

 

Das nächste ist dann auch noch wenn so einer zu mir kommt, und sich weit unter Wert ausgiebt, dann muss ich mich auch Fragen ob er evtl. wirklich nix kann und Faul ist >>> und wars***einlich will er deshalb auch nicht mehr Geld verdienen.

 

Meinetwegen kann man ja mit 1800 ins Gespräch gehen, sollte aber auch im gleichen Athemzug mitteilen das bei beidseitigem gefallen nach der Probezeit dies um 200-300 angehoben wird. (war bisher immer eine Gute Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Der Abschluss ist aber erst 2011 gewesen.

Was waren dann die vorherigen Jahre? Ohne Abschluss im UHD?

Spannend wär ja zu wissen wie man mit Client definiert.

Einige nennen auch mit Client arbeiten wenn sie ihren PC zuhause anmachen und ab und an neuinstallieren....

Wer meiner Erfahrung nach lange im UHD hängt will entweder nicht mehr oder kann nicht mehr leisten.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

UHD? Active Directory Architekten....

 

Mir fehlt in dieser Diskussion ein wenig der Allrounder....

Der kann auch gut Kohle machen selbst wenn er mal jemandem eine neue Maus anschließt....und im nächsten Moment Ware für 10K einkauft oder das AD umstrukturiert...

 

Leute, es gibt nicht nur das eine oder das andere.

Es gibt auch Mittelständische Unternehmen wo man in kleinen Abteilungen alles machen muss und trotzdem gut Geld bekommt.

 

Ich bin Fisi in HH und mache hier alles von "ich kann mich nicht anmelden" bis DC und DNS administrieren", Server inst. Drucker, Beamer aufbauen und und und...

Dafür gibt es hier 50k/Jahr

 

 

Light

Link zu diesem Kommentar

Hey light.

Klar gibt es auch Allrounder.

Aber diese tragen meiner Erfahrung nach schon deutlich Verantwortung für viele kleine Bereiche...

Und jemand, der lediglich UHD und Client kann würde ich persönlich da nicht nehmen.

Denn m.E. braucht man da jemanden mit viel Skill in diversen Bereichen.

Das muss sowas wie AD Administration, GPO, DNS und dergleichen im Blut sein.

Wer da unsicher ist müsste sich bei mir nicht bewerben.

Ich suche da nicht den reinen AD Architekten auf High Level....

Aber ich würde generell jemanden erwarten der massiv breites Wissen in verschiedensten Themen und Technologien hat.

Und mit "nur" Client ist da nichts zu holen.

Zumal die Frage ist, was heißt Client Wissen?

Heißt das, dass er jede Schraube drehen kann um ein Image zu optimieren?

Oder heißt das, dass er Office selbstständig installieren kann?

So ein Bewerber wäre mir persönlich zu dünn und bei weitem keine 50 k wert....

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Mir fehlt in dieser Diskussion ein wenig der Allrounder....

 

Kann alles, aber nichts in der Tiefe. Das ist leider die traurige Wahrheit vieler Allrounder. Wenn du mit den hochwertigen Dingen gutes Geld verdienst, dann wirst du kaum noch Mäuse anschließen. Und wenn du "gezwungen bist" beides zu machen, dann wirst du die hochwertigen Dinge kaum in der Tiefe machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, was sich tuningstar möglicherweise erhofft hat, ist ein Angebot hier aus dem Board a la "Komm doch 1-2 Jahre zu uns, da verdienst du zwar nicht mehr, oder nicht viel mehr, kannst aber real-life-hands-on-Praxis mit SERVER-Produkten sammeln". Mein AG hat gerade Einstellungsstopp, will außerdem 140 Millionen Euro einsparen, und ist definitiv außerhalb Essener Pendelreichweite.

 

Und das mit Zeitarbeit glaube ich auch nicht. Ich bekomme pro Monat 3-4 qualifizierte Anfragen per Xing/Linkedin, die nicht zu mir passen aber definitiv nicht Zeitarbeit sind (alles NRW)

Wo ist denn dein XING-Profil?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...