Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich sage dann erst mal Danke ;-) Mal gucken, ob es endlich klappt. Krankenhaus kam jetzt im August dazwischen, da hätte ich was gehabt für 1900 Brutto/Monat. Sonst verars***en die einen schon so richtig. Mir wurde sogar einmal 1200 /Brutto für AD Tätigkeiten geboten. Branche ist halt echt hart geworden, wie ich finde. Nur Zeitarbeitsfirmen in NRW..........

Link zu diesem Kommentar
Ich sage dann erst mal Danke ;-) Mal gucken, ob es endlich klappt. Krankenhaus kam jetzt im August dazwischen, da hätte ich was gehabt für 1900 Brutto/Monat. Sonst verars***en die einen schon so richtig. Mir wurde sogar einmal 1200 /Brutto für AD Tätigkeiten geboten. Branche ist halt echt hart geworden, wie ich finde. Nur Zeitarbeitsfirmen in NRW..........

 

Ich weiß ja nicht wo du dich bewirbst und wie deine genau Vorgeschichte ist. Aber bei uns gehen selbst die Azubis nach der Ausbildung mit mehr nach hause als deinem Gehaltswunsch.

 

Und das mit Zeitarbeit glaube ich auch nicht. Ich bekomme pro Monat 3-4 qualifizierte Anfragen per Xing/Linkedin, die nicht zu mir passen aber definitiv nicht Zeitarbeit sind (alles NRW)

 

Hast du ein vernünftiges Xing Profil? Dort eventuell mal in den einschlägigen Gruppen schauen oder dich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn das vielleicht ein bisschen direkt ist. Du hast bisher UHD gemacht, kaum AD / Serverbetreuung aber quasi ALLE Zertifikate. Daher unterstellen dir die Firmen vielleicht, dass du ein Braindumper bist. Ich glaube dir, wenn du versicherst, dass das nicht so ist. Auf dem Papier sieht aber jemand der UHD gemacht hat, 1900€ Brutto verdienen möchte und bis zum Himmel zertifiziert ist, negativ aus. Wenn du "dazu" noch Umschüler bist, ist für den Personaler das Bild doch perfekt.

 

Just my 2 cents..

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Sorry, aber hä?

Also Region Essen geht doch sehr gut.

Wenn man natürlich nur in Essen sucht ist es schlecht.

Aber in Mühlheim ist z.B. Aldi Süd.

Die haben geregelt Bedarf an IT-Fachkräften.

Aber Umschüler macht es natürlich nicht leichter....

In Ratingen gibt es einen größeren IT-Dienstleister der auch geregelt Stellen ausschreibt....

Alles in Festanstellung.

Ich habe mehr als ein Angebot aus der Region über Xing bekommen.

Und ja, es waren teils schon Personalfirmen dabei.

Aber wenn dann für die reine Vermittlung, sprich Firma A stellt dich dennoch fest an und die Personalfirma kriegt von Firma A nur eine einmalige Provision....

Also das Problem verstehe ich persönlich so wirklich nicht.

Wenn du ein Jahresgehalt von 30.000 als Startgehalt setzt würde ich das schon okay finden.

Wenn du natürlich mit 36.000 kommst und nur UHD Erfahrung hast wird die Decke m.E. schon dünner.....

Denn UHD sind (leider) sehr oft einfache Studentenjobs wo man nur aufnimmt oder nach Verfahrensliste abarbeitet.

Gerade bei großen Firmen hat UHD selten was mit anspruchsvoller IT zu tun....

 

Zertifikate sind wertlos insofern man dazu nicht die passende Erfahrung mitbringt.

Das Stichwort Braindump wurde ja bereits genannt....

UHD ist auch nicht immer das Karrieresprungbrett.

Aber zu behaupten dass hier in der Region nichts mit Festanstellungen geht ist Nonsens.

Natürlich steht in den Anzeigen immer dass sie jemanden mit etlichen Jahren Erfahrung suchen, am besten Studium und zudem noch kostenlos.

Das ist doch alles normal, einfach mal bewerben.

 

Also wie gesagt, m.E. ist auch hier in der Region durchaus ein Markt vorhanden wenn man denn will.

 

 

 

Gruß

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Zertifikate gib ich demnach auch gar nicht mehr an ;-) Der Markt in Essen, (50Km) Umkreis ist für mich leider nicht so gut, da ich kein Führerschein habe. Ich denke man versteht hier schon das Problem. Der Markt ist für mich, daher nicht so gut, wie er dargestellt wird. Demnach wollte ich trotzdem einfach mal wissen, was realistisch ist oder ob ich verblendet bin. Ich stelle kaum Ansprüche, ich würde, dass muss ja keiner wissen, für 1600 schon einsteigen ^^ Daher sollte es der Firma egal sein, wenn die es denn wissen oder meinen, dass ich ein Braindumper sein könnte, was ich nicht bin. Mein Träger wurde aus dem Grund geschlossen, wegen Zertifikatsbertrug ;-) daher mussten wir alle noch ein Jahr länger machen, dass sieht natürlich aus, wie durchgefallen. Meine Umschulung ging demnach 3 Jahre statt 2 Jahre, weil das erste Jahr nicht anerkannt wurde oder das Amt es nicht wollte.

 

Bei Xing erhalte ich sehr viele Angebote, aber eben nur SQL! SQL ist zwar in meinem wissen vorhanden, aber möchte ich einfach nicht machen. Ich möchte die klassische Systembetreuung in Firmen übernehmen und mit Client anfangen und ggf. dann im Server Bereich weitere Erfahrung sammeln und langsam aufsteigen. Dazu kommt auch noch, das Linux bei mir nur Grundkenntnisse vorhanden sind. Viel Auswahl bleibt mir da nun wirklich nicht oder? Ich weiss persönlich einfach nicht, wo ich Anfangen soll. Führerschein wird jetzt gemacht...... und dann mal weiter sehen. Nur für 1200 Euro Brutto arbeite ich bestimmt nicht als Fisi, auch zum einstieg nicht! Nicht weil ich nicht will, sondern weil solche Firmen einen ausnutzen und man eh nicht aufsteigen wird........

 

Warum möchte ich erst mal nicht im Server Bereich einsteigen? Weil ich der Meinung bin, dass ich nach 3 Jahren Erfahrung einfach nicht alles abdecken kann......! Es sollte zumindest jemand an meiner Seite sein, der Erfahrung hat, wie man mit Problemen umgeht, man lernt nie aus....... Ich will einfach mit 30 nicht die volle Verantwortung übernehmen.......

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Die Zertifikate nicht anzugeben ist sicher ein Weg.

Der Punkt "Keinen Führerschein" ist aus meiner Sicht ein klares Hindernis,

aber daran arbeitest du ja bereits.

Naja, es sollte schon jemand wissen dass du bereits für 1.600 Euro einsteigst.

Denn die meisten Firmen erwarten in den Bewerbungen die Angabe eines Jahresgehalts.

Zumindest die meisten.

Und wenn du nun mit 40.000 kommst wirst du vermutlich direkt ausgesiebt.

Sprich es fragt niemand, für wieviel du anheuern würdest.

De facto bist du Umschüler und hast noch eine begrenzte Erfahrung.

Davon gibt es leider nicht nur einen auf dem Markt...

 

Du bekommst Angebote über SQL?

Wie sieht denn dein Profil aus? Du kannst mir gerne per Nachricht mal deinen Namen schicken, ich schau dann mal.

Ich habe eigentlich ein klares Datenbankprofil, allerdings bekomme ich zu ca. 80 % Anfragen über OS-Themen.

Von Consulting über Admin bis hin zu Vertrieb.

 

Die klassische Systembetreuung einer kleineren Firma (da sehe ich für dich die besten Chancen) ist nicht nur Client sondern einfach mal alles.

Sprich wenn du direkt sagst, dass du in den Server Bereich reinwachsen willst wärst du für mich als Personalchef nicht interessant.

Denn ich erwarte schon ein gewisses Know-How und auch eine Motivation.

Serveradministration ist doch erstmal ein bißchen AD und ein bißchen OS Betreuung.

Natürlich kommen dann noch Themen wie Gruppenrichtlinien hinzu (müsstest du ja kennen) aber es wird keiner von dir erwarten alleine ein komplett neues AD zu designen.

Zumal dir auch klar sein muss, dass du seltenst alleine sein wirst sondern eher in einem Team beginnst.

Linux ist auch nicht allzu kommend und ein sehr spezieller Bereich, da brauchst du so erstmal nicht die größten Erfahrungen.

 

Ob du für 1.200 Brutto anfangen willst weiß ich nicht....

Mach dir aus deinem FiSi nicht zuviel....

Der ist mittlerweile auch nicht mehr so selten und die Summe bzw. das Gehalt geht nicht nach FiSi oder nicht FiSi sondern nach Aufgabe.

Denn wenn du 1st Level Support machst kannst du auch Dipl. Inf. sein, das ist dennoch nicht top bezahlt....

 

Die Frage ist, bei welchen Firmen du für so ein Geld anheuern müsstest?

Ich würde, für die ersten Erfahrungen, mal Ausschau nach kleineren Unternehmen halten.

Oder halt bei einem IT-Dienstleister einsteigen.

Da beginnst du zwar auch mit nicht dem großen Gehalt, dafür kannst du dich aber weiterentwickeln.

Man soll hier keine Schleichwerbung machen, aber wenn Ratingen dir nicht zu weit ist kannst du mir gerne schreiben....

Wenn das nichts für dich ist: Hängst du an Essen? Musst du da zwingend bleiben?

 

Du machst dir auch viel zu viele Gedanken über Serveradministration.

Alles abdecken sollst du auch nicht können, aber dich reindenken musst du können.

Die volle Verantwortung hat für gewöhnlich auch der IT-Leiter und es gibt seltenst eine 1 Mann IT.

Sprich du wirst nie absolut alleine sein und hast halt enorm viel Entwicklungspotenzial.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...