Jump to content

tuningstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tuningstar

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Zertifikate gib ich demnach auch gar nicht mehr an ;-) Der Markt in Essen, (50Km) Umkreis ist für mich leider nicht so gut, da ich kein Führerschein habe. Ich denke man versteht hier schon das Problem. Der Markt ist für mich, daher nicht so gut, wie er dargestellt wird. Demnach wollte ich trotzdem einfach mal wissen, was realistisch ist oder ob ich verblendet bin. Ich stelle kaum Ansprüche, ich würde, dass muss ja keiner wissen, für 1600 schon einsteigen ^^ Daher sollte es der Firma egal sein, wenn die es denn wissen oder meinen, dass ich ein Braindumper sein könnte, was ich nicht bin. Mein Träger wurde aus dem Grund geschlossen, wegen Zertifikatsbertrug ;-) daher mussten wir alle noch ein Jahr länger machen, dass sieht natürlich aus, wie durchgefallen. Meine Umschulung ging demnach 3 Jahre statt 2 Jahre, weil das erste Jahr nicht anerkannt wurde oder das Amt es nicht wollte. Bei Xing erhalte ich sehr viele Angebote, aber eben nur SQL! SQL ist zwar in meinem wissen vorhanden, aber möchte ich einfach nicht machen. Ich möchte die klassische Systembetreuung in Firmen übernehmen und mit Client anfangen und ggf. dann im Server Bereich weitere Erfahrung sammeln und langsam aufsteigen. Dazu kommt auch noch, das Linux bei mir nur Grundkenntnisse vorhanden sind. Viel Auswahl bleibt mir da nun wirklich nicht oder? Ich weiss persönlich einfach nicht, wo ich Anfangen soll. Führerschein wird jetzt gemacht...... und dann mal weiter sehen. Nur für 1200 Euro Brutto arbeite ich bestimmt nicht als Fisi, auch zum einstieg nicht! Nicht weil ich nicht will, sondern weil solche Firmen einen ausnutzen und man eh nicht aufsteigen wird........ Warum möchte ich erst mal nicht im Server Bereich einsteigen? Weil ich der Meinung bin, dass ich nach 3 Jahren Erfahrung einfach nicht alles abdecken kann......! Es sollte zumindest jemand an meiner Seite sein, der Erfahrung hat, wie man mit Problemen umgeht, man lernt nie aus....... Ich will einfach mit 30 nicht die volle Verantwortung übernehmen.......
  2. Hallo, schau einfach mal im Raum NRW (Essen) nur Zeitarbeit über 90%! Die anderen wollen 10 Jahre Erfahrung ;-) oder auch schon gehört :" KEINE UMSCHÜLER " !!!!
  3. Das ist mal eine Aussage, darauf habe ich gewartet. Die Firmen reden einem alles so schöööön :D - Ich werde in Zukunft weiterhin wie angedacht die 1800-2000 Brutto einplanen. Danke Danke :)
  4. Ich sage dann erst mal Danke ;-) Mal gucken, ob es endlich klappt. Krankenhaus kam jetzt im August dazwischen, da hätte ich was gehabt für 1900 Brutto/Monat. Sonst verars***en die einen schon so richtig. Mir wurde sogar einmal 1200 /Brutto für AD Tätigkeiten geboten. Branche ist halt echt hart geworden, wie ich finde. Nur Zeitarbeitsfirmen in NRW..........
  5. Naja Wiederspruch in sich nicht, die ersten Server Erfahrung kamen mit der Ausbildung. Es geht um Client und Server Betreuung. Hauptsächlich User Help Desk quasi. Aber auch am Server mal ein Drucker einrichten, Neustarten etc. bisschen AD - Benutzerverwaltung etc.
  6. Danke für die Antworten. Job ist meisten als Admin, allerdings nicht mit Hauptverantwortung. Ich bin 30 Jahre alt. Fisi Abschluss ist von Dez. 2011. Der Stoff aus den Zertifikaten ist wirklich erlernt, nicht geschummelt. 1/3 müsste ich Nachschlagen, weil ich in den 8 Monaten nicht viel gemacht habe, wegen Krankenhaus u.A. Erfahrung im Server Bereich = Null, nie drin gearbeitet ;-) obwohl ich es kann Client: über 10 Jahre gearbeitet ;-) Ansonsten erste Erfahrung mit 5 (DOS etc.)
  7. Hallo, ich habe jetzt auch mal eine Frage bezüglich Gehalt, weil ich echt verunsichert bin. Die Firmen bieten 1500 Brutto/Monat. Das wirkt alles nicht Seriös! Wie man in der Signatur sehen kann, bin ich mehrfach Zertifiziert, auch wenn das erst mal nichts heißt. Dann habe ich meinen Fisi Abschluss mit drei bestanden, aber eher fast 2. Um 2 Pkt dran vorbei geschrammt. Ich habe mehrfach im IT Berreich gearbeitet. Allerdings nur CLient keine Server Betreuung. Wurde 2003 als bester Techniker von einer Zeitung im Wettbewerb ausgezeichnet. Was wäre da eine Realistische Gehaltsvorstellung? Ich denke dort an 22000-24000 Euro. Was meint Ihr? Edit: Einschätzungen zum Server Bereich ist bei mir etwas über den Durchschnitt, aber ich traue mir noch keine Alleinige Admin stelle zu. Man lernt ja nie aus! Sehe das also realistisch!
  8. Windows 8 wird erst mal für die Unternehmen nicht interessant sein. 2014 wird der Support für XP eingestellt, dann wird eh Windows 7 installiert werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firmen Windows 8 einsetzen werden, ausser man besorgt sich viele Tablets und will Apps nutzen. So weit sind wir aber alle noch nicht, um dass herrauszufinden. Daher ist Win7 meiner Meinung nach erst mal die richtige Wahl. Aber jeder sieht das anders. Die Unternehmen haben meistens eh schon Seriennummer für Windows 7, daher denke ich dass die Umstellung von XP zu Win8 nicht oder nur sehr wenig passieren wird!
  9. Ich verstehe das ganze nicht so richtig, wo dein Problem liegt. Ich habe mit 30 meinen Fisi bekommen ;-) verbessere noch mal deinen Schulabschluss. Von nichts kommt nichts, man muss auch dafür was tun. Welches nützen die Zertifikate haben, sei mal da hingestellt, die werden Dir erst im Job helfen, wenn überhaupt! Und mein Englisch ist auch nicht besonders gut, und dennoch alle Zertifikate in Englisch bestanden. Du musst einfach mehr Einsatz zeigen und den willen haben und alles dafür tun, zumindest alles in dem Beruf ;)
  10. Doppelpost, Forum gibt im Moment immer an, dass der Beitrag nicht gespeichert werden kann!
  11. Das Zertifikat gibt es seit gestern auch zum Download, zumindest bei mir ;)
  12. Das Zertifikat gibt es auch seit gestern zum Download, zumindest bei mir ;)
  13. Kann jemand von Euch schon das Zertifikat downloaden? Oder wird es überhaupt die Möglichkeit geben?
×
×
  • Neu erstellen...