Jump to content

FISIboy

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hi Stefan, ich habe gerade das gleiche Problem, hast du die Funktion gefunden oder mittlerweile eine andere Möglichkeit gefunden ?
  2. Hi ;) ich denke, dass die ersten Bücher (MS-Press) ende Oktober wohl erst kommen werden, aber ich habe auch keine offiziellen Angaben dazu finden können. Bei Windows 7 wird der erweiterte Support erst 2020 eingestellt, ich denke ich werde jetzt Windows 7 durchmachen, und geh einfach mal davon aus, dass Windows 8 und Windows 7 eine gemeinsame Basis hat und ich dann das Windows 8 nach zertifiziere. Auch wenn ich hoffe, dass ich bald meine Serverkenntnisse erweitern kann, dafür mache ich schließlich die Ausbildung.
  3. na ja.. und genau die Praxiserfahrung ist das Problem. In meinem Betrieb bin ich um USD gefangen, ich kann perfekt Computer aufbauen und anschließen, dass Problem ist, dass konnte ich schon vor der Ausbildung. Viel mehr anderes lerne ich im übrigen auch nicht.. deswegen will ich die Zertifikate ja machen, um wenigstens Wissen oder mit der Motivation mir wissen anzueignen eine Chance zu haben. Mit Servern habe ich schon so rum gespielt, aber ich bezweifle halt selbst dass ich so viel Erfahrung habe, um eine/die einfachste Server Prüfung zu machen..
  4. HI Leute, als aller erstes erst mal ein richtiges geiles Forum ;) Gut das ich das gefunden habe.. ich möchte in meiner Ausbildung (bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr) mind. ein Microsoft Zertifikat machen, da dies von meinem Betrieb bezahlt wird. Nun wurde mir von meinem Abteilungsleiter empfohlen, dass ich als erstes Zertifikat erst mal den Windows Client machen soll, aber ist der wirklich was? Und dann ist noch die Frage: Windows 7 oder Windows 8 ? Ich würde lieber Windows 8 nehmen, aber da viele Betrieb Windows 8 ja nicht so mögen bin ich mir unsicher ob es wirklich das beste ist. Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration, gerne würde ich auch ein Server Zertifizierung machen, aber meine Server Kenntnisse sind dafür denke ich nicht ausreichend genug.
×
×
  • Neu erstellen...