Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja habe die 10% bekommen nach ein wenig Diskussionen.

Die neue Stelle wären mind. 20% mehr Gehalt - (mit Boni & Zusatzbenefits - Projekte usw eher mehr)

Was würdest Du als Chef machen, wenn dein MA 10% mehr bekommen hat und kurz darauf wieder sagt hier ich hätte gern noch mal mehr?

 

Würde es wenn dann beim nächsten MA Gespräch ansprechen, dass die 10% schon mal sehr gut waren und Du gerne in Richtung xx.xxxx / Jahr willst und wie er die Chancen sieht?

 

In einem Jahr 30% mehr finde ich "krass". Zudem meine ich mal gelesen zu haben, dass Du bei einem neuen AG ca. 10% mehr fordern kannst.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Hi Rolf,

ähnlich sehe ich das auch - daher war ja auch meine Ansicht entweder wechseln oder bleiben. Dazwischen wird es wahrscheinlich nur ungemütlich und schadet sich nur selbst.

 

Glücklich machen aber beide Entscheidungen nicht, gibt halt nicht immer nen Kompromiss.

 

Grüße Admin

Das wird es nie, glaube ich. Du kannst ja zum Spaß mal eine Positiv und Negativ Liste erstellen. Am Ende entscheidest Du selber.

 

Ich hatte sicher auch gute Chancen auf einen Wechsel, allerdings möchte ich unter der Woche nicht im Hotel schlafen...

 

Wer weiß, irgendwann ergibt sich das passende mit dem besseren Gehalt.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch eine Lebenspartnerin. Ich kenne auch Kollegen die das schon seit Jahren auch mit Kindern durchhalten. Machbar ist alles.

Auf Dauer freut man sich über ein schönes Butterbrot. Sowas gibt es im Restaurant meist nicht. Ansonsten komme ich gut mit dem "Lotterleben" zurecht. Mein Schatz macht akzeptiert das. Man hält sich die Wochenenden frei und dann Zeit für einander.

Link zu diesem Kommentar

So hatte eben das Gespräch, habe direkt am Beginn des Gesprächs abgesagt, lustig war dann das Konter vom Consulting "Die GF war sich mit Ihnen auch nicht ganz sicher".

Als Begründung habe ich folgende Punkte genannt:

-Bereitschaft muss vertraglich festgehalten sein und vergütet

-Überstunden müssen vertraglich reguliert sein

-Ich möchte nicht in eine Position, die einen andern ablöst

Außerdem habe ich angefügt, dass ich mir eine höhere Teamgröße wünsche.

 

So also ein Leid weniger :) und ein reines Gewissen.

 

Grüße & schönes Wochenende

 

Admin

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen.

@ Tesso

Ich kenne auch viele Leute, die aus dem Koffer leben.

Nicht wenige haben da aber auch einige gescheiterte Ehen als Konsequenz hinter sich....

Wenn beide dieses Konzept können und wollen ist das okay, aber das ist eben nicht immer sicher.

Zumal Kinder 5 Tage nicht sehen wäre mir persönlich zu heftig, man verpasst ja dann den Großteil des Aufwachsens.

Und nur Wochenendvater wäre nicht meins....

 

@ Admin

Ich kenne diese Entscheidungen.

Man entscheidet sich eigentlich mit Bauchweh und weiß nie ob es das richtige/beste war.

Ich denke, nach einer gegebenen Gehaltserhöhung würde ich auch nicht mehr nach einer weiteren fragen und das Angebot halt für mich behalten.

Denn die Bereitschaft war ja schon da und dann direkt nochmal?

Unwahrscheinlich....

Wenn du nicht bleiben willst kannst du ja weiter suchen.

Das Problem ist aber oft, dass ab einer gewissen Gehaltsgruppe gewisse Dinge wie Überstunden oder Reisetätigkeit erwartet werden.

Da muss dann ein jeder selbst wissen wo er sich sieht und was er mitmachen will...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...