Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann mal gz :) das Gespräch hat sich ja wirklich rentiert,.

 

 

Btw: Vorstellungsgespräch geschaft

Reguläre Arbeitszeiten 9-17Uhr und dazu IT Bereitschaft bis 22Uhr: Was nicht als Bereitschaft in den Arbeitsvertrag käme.

Außerdem soll die IT Leitung durch den neuen MA ersetzt werden... (soll aber weiterhin 2 Stellen bleiben)...

 

Ganz spannend fand ich diese Frage:

Wie würden Sie sich bei einer Störung verhalten, wenn sie angeschrien werden ?

 

Meine Antwort:

Das ist für mich ein Kokriterium, sowas lasse ich mir nicht gefallen und würde da auch womöglich das Unternehmen verlassen.

 

Ende vom Lied: Mir gefällt die Stelle nicht, vielleicht hänge ich einfach zu sehr an meiner Arbeit und meinem Team... (habe jetzt nen schlechtes Gewissen und ärger mich)

 

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Hey Admin.

Bis 22 Uhr Bereitschaft ohne zusätzliche Vergütung?

Dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben,

zumal wenn sie dir auch noch die Leitung aufschwatzen wollen....

Denn das heißt oft massiv mehr Stunden ohne mehr Geld.

 

Das mit dem Anschreien finde ich auch eine sehr...... seltsame Frage.

Das drückt ja irgendwo schon aus, dass sowas vielleicht in dem Unternehmen vorkommen kann.

Finde ich sehr seltsam, denn deeskalieren hin oder her, aber irgendwo gibt es ja Grenzen.

 

Es war aber doch eine gute Erfahrung und Bestätigung für dich, also sieh es als Erfahrung und nicht als Straftat :-)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Joa ich weiß ja auch was ich will *fg* und das definitiv nicht. Habe auch wiederholt erwähnt, dass hier Sondervergütungen üblich sind und auch gezeigt.

Allerdings hat dies mir auch gezeigt, dass ich derzeit unter meinem Wert arbeite und zwar deutlich.

 

Was ich will:

RZ - Windowsdominierte (Exchange, Sharepoint, MSSQL & co)Umgebung auf VMware oder MS Hypervisorbasis und dazu noch Projektplannung /Teilleitung.

Themen wie Clustering und Standortvernetzung gehören auch dazu.

Teamgröße >10 und am dazu noch eine gute Einarbeitung.

*auf Wunschliste pack*- So eine Stelle ist mehr als rar :(

Link zu diesem Kommentar

@PowerShellAdmin

 

so in etwa wäre es was feines, mit dem entsprechenden Gehalt.

Aber immerhin weißt Du, das deine aktuelle Stelle gar nicht schlecht ist, Du aber unter Wert bezahlt wirst.

 

So in der Richtung ist es bei mir auch. Auch das ich mich im Team sehr wohl fühle.

 

Alles Pro und Kontra... leider.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht so, dass ich keine hitzigen Diskussionen kenne und das kann auch umgekehrt vorkommen.

Aber a) ist die Frage unangemessen b) ist so ein Umgangsform eine Ausnahme

und vorallem c)

Wenn man sich im Ton vergreift, entschuldigt man sich (dann ist auch alles in Butter) - nicht dass ich dafür kein Verständnis habe.

So Sachen klärt man per Du und alles ist im Nachhinein wieder sauber - wenns net öfter passiert.

 

Bin aber einmal auch zum Chef, weil die Person im Nachgang die Sachen umgedreht hatte. Schlussendlich aber auch alles im Guten geklärt... und btw ich habe auch schon Leute angeblöhrt :)

 

@Rolf

Da hast dus schön zusammengefasst - Geld ist das eine, Herzblut das andere. Mich treibt hier nur der eigene der Ergeiz und nicht die Gier weg :)

Link zu diesem Kommentar

Hey Admin.

Darf ich nochmal fragen, was du derzeit verdienst?

Wert ist ja immer relativ...

Klar gibt es immer Jobs die mehr bezahlen, oft haben die aber auch immer große Haken :-)

 

Aber die von dir gesuchte Stelle ist nun auch nicht so utopisch.....

Das einzige, was vielleicht bei großen Firmen passiert ist eine Unterteilung in Change und Betrieb.

Da kannst du dann nicht unbedingt Projektplanung und Betrieb zugleich machen.

Aber auch da kannst du technische Projektleitung mitmachen und das Projekt verantwortlich realisieren.

Und der Rest (MS Umgebung, Standortvernetzung auf Win Basis, Clustering, Team) ist nun wirklich nicht allzu selten.

Wobei ich bewusst Standortvernetzung auf Win Basis gesagt habe, denn ich glaube nicht dass du die wirkliche Netzwerkebene mit Cisco und dergleichen meinst, oder?

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Maik,

klar kann man nicht alles machen - das geht ja auch schlussendlich auf die Qualität. Entweder ist man in der Leitung oder Anwendung.

Ich hatte mit den Vorstellungen, auch großteils die Umgebung definiert, nicht nur meinen Aufgabenbereich.

 

Gehalt liegt derzeit bei ~43 inkl. Bonizahlung (welche nicht garantiert ist).

Da der Standort Frankfurt an der IT Lohnspitze ist, ist das schon etwas wenig.

Einstieg bei neuer Firma wären 50k + wobei man hier natürlich die Arbeitszeit berücksichtigen müsste und Bereitschaft. Aber Bereitschaft istn Thema für sich und wird extra vergütet - so sehe ich das zumindest.

 

 

Grüße Admin

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
Wir besitzen bereits 2 Autos und die Firmenwagen wären

keine Kombis, und wegen des Nachwuchs eher unpassend.

Vorallem weil die Firmenwagen mit dem Gehalt irgendwie

verrechnet werden. Das lohnt in meinem Fall nicht.

 

Hai

 

es sieht mit Firmenwagen so aus, das du als Arbeitnehmer einen Teil der Leasingrate übernimmst. Das sind normalerweise 1% der Kosten die der Wagen erfordert. Ich fuhr ne zeitlang einen Polo, kostete mich ca. 180 Euro im Monat was abgezogen wird. Bei nem Audi A3 bin ich schon bei 280 Euro im Monat. ein Cayenne würde mit etwa 900 Euro zu Buche schlagen.

Muss jeder selber wissen ob das lohnt. Zusätzlich ist bei mir noch die private Nutzung ungeschränkt im Arbeitsvertrag festgeschrieben. Daher nehm ich den Wagen gern, privat habe ich meinen Passat abgeschafft. Es schmälert zwar den Nettolohn enorm, aber ich hab keine privaten Kosten mehr für Versicherung etc. Das rechnet sich dann doch. Nervig ist nur das mein Auto bedruckt ist. Ich fahr also immer Werbung....

Link zu diesem Kommentar

Der übliche Weg der Versteuerung für einen Firmenwagen sieht wie folgt aus. Von dieser Regel kann sich niemand befreien. Ausnahmen: keine regelmäßige Arbeitsstätte, Anstatt 1% Versteuerung das gute alte Fahrtenbuch.

 

- Firma bezahlt Leasingkosten, Versicherung, Steuer, Wartung und Reparatur

- Arbeitnehmer versteuert 1% des Neuwagenpreises des Firmenwagen

- Falls der Arbeitnehmer eine regelmäßige Arbeitsstätte hat, sind die Entfernungskilometer ebenfalls nach folgender Formel zu versteuern: Neuwagenpreis * 0,03 * Entfernungskilometer

 

Je nach dem wie weit der AN von der eventuellen regelmäßigen Arbeitsstätte entfernt wohnt, kann sich so ein Firmenwagen erst wieder rechnen, wenn die Firma den Sprit zu 100% übernimmt.

 

Rechnets mal mit einem Neuwagenpreis von 35000€ und 20,40 und 60KM Entfernungskilometer.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Eben vom Consulting ne SMS bekommen dass das Feedback positiv ist und man ein 2. Gespräch mit dem Inhaber möchte.

 

Selbst wenn Bereitschaft (hier würde ich nochmal 10-15% Brutto einfordern) und Überstunden abgegolten werden würden (was ja derzeit nicht so ist), werde ich den nachherabsagen.

Trotzdem ein komisches Gefühl alles ... hatte mir ernsthaft überlegt mit meinen Chef darüber zu sprechen. Aber weiter gedacht, wird sowas allenfalls als Erpressung aufgenommen und da würde ich als Chef auch am Ende sauer reagieren, anstatt es als positive Kritik zu werten.

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich anders. Du kannst das ruhig ansprechen. Solange

Du es nicht als Erpressung nach dem Motto "Hier ist ein

Angebot, mehr Geld oder ich gehe" angehst. Einfach sagen

Du hast ein Angebot bekommen und es dann vorlegen.

Dann kommt vermutlich was von seiner Seite und er gibt

Dir mehr. Schliesslich sieht er Deinen Marktwert und möchte

Dich ja halten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...