Jump to content

4zap

Members
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. 4zap's post in RPD ausschließlich via VPN wurde als beste Lösung markiert.   
    OpenVpn auf den Rechnern installieren und dann nach Anleitung vorgehen - https://www.ionos.de/hilfe/server-cloud-infrastructure/cloud-panel/vpn/uebersicht-vpn/ - RDP dann über den Intranet Tunnel.
     
    In der Server Firewall machst du den Endpunkt port 3389 zur Wan Seite einfach dicht. RDP auf public ist eh keine gute Idee. Wenn man mal ins Eventlog schaut unter Sicherheit findet man dort häufig versuchte Brute-Force/Wörterbuchattacken.
  2. 4zap's post in Zertifikatsname wird abgelehnt für Azure Point2site Verbindung wurde als beste Lösung markiert.   
    Ist doch gar nicht Montag heute...anstatt des Thumbprints nimmt man besser den öffentlichen Schlüssel... ich Hasenhirn. Falls der Fehler mit dem Zertifikatsnamen auftaucht muss es nicht unbedingt daran liegen. Es geht jetzt....cer als base64 x509 exportieren, mit Textdatei öffnen, der Öffentlichen Schlüssel rauskopieren und in die Spalte public certificate data eintragen.
     

     
     
     
  3. 4zap's post in AD trust zwischen zwei Domänen und das Zuweisen von Konten zu Gruppen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Nils,
     
    ist ne firmenpolitische Entscheidung, muss ich so akzeptieren. AD FS hat auch Nachteile...
     
    Das Azure hat mich gerettet. Der Gastzugriff auf die Services funktioniert auch in der Art wie wir das brauchen. Ist etwas mehr Verwaltungsaufwand aber die Funktion am Ende ist ähnlich und da wird eh jetzt fast zu 100% in der Cloud unterwegs sind passt das so. Ziel erreicht.
  4. 4zap's post in Exchange Online und Erfahrung mit Spamprotection und Schadsoftware wurde als beste Lösung markiert.   
    Du kannst eine Regel erstellen und die Nachrichten in einen Quarantäneordner schieben oder diese Emails umleiten und an ein bestimmtes Postach senden das der Abteilungsleiter dann im Outlook einhängen. Wäre eine Möglichkeit. Was noch gehen müsste du erstellst eine Gruppe (Verteilerliste) mit Moderation. Dann muss der Moderator alle eingehenden Emails erst bestätigen bevor sie zugestellt werden. Die Regel müsste dann die klassifizierten Emails an die Gruppe forwarden, dort werden sie verworfen oder genehmigt und dann weitergeleitet an den ursprünglichen Empfänger.
  5. 4zap's post in Trust zu 2 Azure DC's will nicht... wurde als beste Lösung markiert.   
    *HandandieStirnklatsch* Wie recht du hast. 
    Zum Glück ist die zweite Domäne ein reines Testscenario so das ich mit rendom arbeiten kann ohne das ich jetzt die halbe Firma stilllege.
    Dank dir!
  6. 4zap's post in Exchange Online - Outlook: Bild download erlauben von bestimmer ext. Domäne wurde als beste Lösung markiert.   
    versuch ich mal. Guter Tipp, danke!

    Ja geht. Hab die Ansicht für die JunkFilter Option ausblenden lassen und die is nu grau. Scheint also zu greifen.

    Aber das Hauptproblem ist das er mir den Wert JunkMailImportLists immer wenn Outlook neu startet auf 0 setzt. Also wird kein Listenimport ausgeführt.

    Die GPO setzt es auf 1 nach einem gpupdate. Starte ich Outlook ändert sich der Wert auf 0.......(hier steht ein langer hässlicher Fluch)

    Das Rücksetzen des Wertes auf 0 ist wegen exeziver RPC Auslastung implementiert worden. Um das zu vermeiden setzt Outlook den Wert standardmäßig auf 0 zurück bei jedem Programmstart. Das erklärt das schonmal....

    Ist ein Tippfehler im Pfad... ich brauch ne Brille. Sorry. jetzt klappts auch mit der Liste die im SysVol rumliegt.
  7. 4zap's post in suche USB3.0 HDD 2TB für Windows Server Sicherung 2012 wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Andre
     
    genauso mach ich das auch. Hab testweise eine WD bestellt und die Sicherung läuft durch. Ich habe jetzt folgende Platte dran (vielleicht interessierts ja jemand der danach sucht...)
    Modell WDBU6Y0020BBK mit 2 TB und funktioniert bislang ohne Fehler.
×
×
  • Neu erstellen...