Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

also die Probezeit sehe ich auch unproblematisch - da mussm an im Regelfall mit 6 Monaten rechnen - 3 Monate sind selten.

Dienstwagen ist sicher nicht verkehrt, aber wollte mir eh einen Kombi kaufen, daher eher bedingt interessant.

 

Erstmal schauen ob es mir gefällt und das Interesse auch auf der Gegenseite besteht.

Gehalt sieht man dann am Ende, für einen Wechsel würde ich aber auch Punkte wie Überstunden und das Grundgehalt zweimal anschauen - muss sich ja auch lohnen - Mein jetziger AG ist ja auch top! - mir geht es hier primär um den Arbeitsbereich.

 

edit:

Hatte das Telefonat. Die Stelle klingt prinzipiell nicht schlecht, wäre ähnlich meiner jetzigen aber im Team.

Dazu kämen noch ~20% mehr Gehalt - mal schauen was nach dem Vorstellungsgespräch rauskommt und dann erstmal paar Tage sacken lassen.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Hey JuKo.

Derzeit gehe ich mit knapp 38.000 raus, aber auch nur weil ich erst vor einem Jahr gewechselt habe und daher etwas tiefer eingestiegen bin.

Eine Erhöhung wird aber nun folgen, ungeachtet des Studiums.

 

@ Powershelladmin

Theoretisch kann jeder das strukturierte Arbeiten lernen.

Aber wie oft habe ich super fähige Technker gesehen, die aber keinesfalls eine Struktur haben....

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Dienstwagen ist sicher nicht verkehrt, aber wollte mir eh einen Kombi kaufen, daher eher bedingt interessant.

Falls du beruflich mit dem PKW unterwegs sein wirst würde ich immer auf einen Diestwagen bestehen; wenn kein eigener Dienstwagen, dann wenigstens einer aus dem Carpool der Firma. Dienstfahrten mit dem privaten PKW sind ein no go.

 

Ansonsten, viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Da hast du sicher nicht unrecht - aber in Frankfurt fährt man besser mit der Bahn - einfach entspannter :)

Die beiden Standorte sind nah beieinander.

 

Ob ich Chancen im Vorstellungsgespräch habe weiß ich nicht, mach mich da nicht verrückt. Consulting schien aber sehr erfreut.... aber das heißt ja nix.

So nebenbei, hier gehts um ein Jahresgehalt von 50k+ein wenig mehr - trotzdem eine schwere Entscheidung .. falls es denn klappt (habe schon jetzt ein schlechtes Gewissen :( )

 

Grüße Admin

 

@Maik

Da hast du natürlich recht, das merke ich auch selbst und qualifiziere mich hier weiter. Trotzdem muss ich sagen, dass gerade das Verständnis und die Übersicht eines Admins für Komplexe Strukturen nicht zu unterschätzen ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey Powershelladmin.

Darum studiere ich berufsbegleitend.

So versuche ich beide Ebenen abzubilden und zu können.

Denn weder der reine Theoretiker noch der reine Praktiker sind die richtigen Wege.

 

Zum Thema Consulting:

Frag immer, wie weit die dich reisen lassen wollen.

Es gibt Consultants, die sind teils 5 Tage und mehr nicht zuhause.

Je nach eigenem Status (mit Beziehung oder ohne) kann das schon zum massiven Problem werden.

Denn klar, Consulting wird meist gut gezahlt fordert dafür aber oft auch massiv viel von dir....

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Maik Bzgl. Consulting da hast du mich missverstanden.

Ich hatte mit dem Consulting/Headhunter, dass in Auftrag der Wertpapierbank einen Admin sucht kontakt.

Meine Aufgabe ist ein wenig 1. Level Support (hier habe ich deutl. gemacht, dass dies nicht meine Ziel ist) und primäre das Umsetzen verschiedener Projekte (mit 1 Kollegen und 1 externen).

Überstunden fallen laut ihm wenig an, manchmal Weekendaufgaben - aber das kenne ich ja auch so -Überstunden ließen sich auch extra vergüten.

Arbeitszeiten entsprechen den Börsenzeiten- Also wohl 9 -17:30.

Das Consulting selbst schien seriös, da er eine Reihe an Details und die Mitarbeiter / Chefs scheinbar sehr gut kennt.

Prinzipiell klingt alles super, lediglich die Betriebsgröße ist etwas klein (etwa 50Mitarbeiter) und das RZ ist outgesourced. Trotzdem soll die Umgebung aufgrund der Anforderungen redundant und hochferfügbar sein - technisches erfahre ich im Vorstellungsgespräch... und dann kriege ich hoffentlich auch einen ersten Eindruck obs mir gefällt oder nicht.

 

Mein Bauchweh kommt, da ich eine sichere Stelle habe, gute Kollegen und mein 13. Boni dafür aufgeben würde - der ansteht.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Hey Admin.

Sorry, da habe ich dich wirklich missverstanden.

Okay, aber 50 MA und das RZ outgesourced ist meiner Erfahrung nach immer schwierig.

Denn ich kenne Leute, die da wirklich nur reines Projektmanagement machen und effektiv nur Leute einkaufen und dergleichen.

Das hat natürlich mit wirklicher IT wenig zu tun und ist eher Verwaltung.

Weil ihr seid ja "nur" 3 Mann, das ist schon sehr schmal.

Da kommt das typische einer ist krank, einer hat Urlaub und einer ist da zum Tragen.

Sprich ich sehe da eine Fülle von Aufgaben und wenig Zeit.

Oder ist diese Gruppe nur ein Teil der gesamten IT?

Sind die 50 Mann nur IT oder IT inkl. Bank?

 

Die Frage ist halt, was dir wichtiger ist.

Also ob Geld wirklich alles ist und was dir bessere Perspektiven bietet.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Rolf

Das stimmt vollkommen, das 13. Gehalt steht auch nicht im Vordergrund - hätte sich eh in 2 Monaten beglichen durch den Mehrverdienst.

Werde recht locker in das Gespräch gehen und dann mit meinem jetzigen Chef besprechen und im Anschluss entscheiden.

 

Trotzdem eine extrem schwere Entscheidung, ist was anderes wie wenn man was sucht - Man hängt ja auch an seiner "aufgebauten" Arbeit.

 

@Maik

Das Unternehmen ist eine zwei Mann Show, der externe Admin ist mehr für die Börsensoftware zuständig - man gehört aber zusammen.

Genaues weiß ich nicht, da warte ich das Gespräch ab - Laut meinem Ansprechpartner klang es zumindest nicht so, dass da Land unter ist.

Er hat auch ausdrücklich betont dass sie ein engagierten und gut in das Team passenden Mitarbeiter wollen, daher macht es nichts, dass ich erst in 3 Monaten teilnehmen könnte.

Das Unternehmen ist scheinbar mittelständig und hat 50MA auf 2 Büros verteilt. Die Server liegen in nem RZ - das kann sein, dass es sich um ein einfaches Mietzentrum handelt. Laut seinem Feedback alles recht ähnlich von den Ausmaßen wie jetzt.

Ich warte mal ab, wie die konkreten Ansprechpartner sich äußern...

 

BTW: Nagios im Einsatz - da haben sich meine Nackenhaare aufgestellt *fg*, gutes Produkt - schlechte Einrichtung in einem Windowsdominierten Netzwerk.

Gibt auf jedenfall viel zu lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...