Jump to content

Vainac

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vainac

  1. Moin, zu 1. Wo soll der Vorteil liegen, es mit einem lokalen zusätzlich zu administrierenden Benutzerkonto zu erledigen? zu 2. Domänen Anmeldung ist auch ohne Netzwerkzugriff kein Problem. Gruß Vainac
  2. Moin, warum verwendest du kein XP mit SP3 und aktuellem Patch Stand? Gruß Vainac
  3. Vainac

    TS Performanceproblem

    Moin, hab ich mir schon gedacht :-) Wenn nach der Verkabelung noch immer Fehler auftauchen, können wir ja weiter fahnden! Gruß
  4. Moin, Banken Bereich(GAD eG - Startseite), die Konfiguration/Hardware/etc. wird von einem externen Rechenzentrum Verbund vorgegeben und zum großteil gesteuert. Gruß Vainac
  5. Moin, das Dokument in Excel öffnen, die anderen Teile entfernen und einfach in eine neue Datei kippen? Gruß Vainac
  6. Vainac

    TS Performanceproblem

    Moin, das Problem wird meiner Meinung nach zu 90% dein WLAN sein(siehe deine Ping Ergebnisse). Also teste wie geplant mal mit einer direkten Verkabelung, dann kann man weiter fahnden. Kabel Deutschland ist btw. kein SDSL, aber das halte ich auch nicht für dein Problem. Ist die Internetverbindung ausreichend dimensioniert? Gruß Vainac
  7. Moin, also bei dem Kenntnisstand und bitte nicht persönlich nehmen, solltet Ihr euch einen Dienstleister ins Haus holen um mit diesem ein Konzept zu erarbeiten. Um Kosten zu sparen, lannst du dann ja immernoch gucken welche Schritte Ihr evtl. selbständig ausführt. Gruß Vainac
  8. Moin, ganz altmodisch physikalisch :-) Gruß Vainac
  9. Moin, und was konkret ist jetzt deine Frage? Wir können ja nun schlecht deinen Job erledigen, immerhin verdienen die meisten hier damit ihr Geld. Formuliere doch bitte konkrete Fragestellungen, dann wird dir mit Sicherheit hier gerne geholfen. Gruß Vainac
  10. Da gebe ich dir vollkommen Recht, nur sitze ich hier an vorkonfigurierten Maschinen, auf denen ILO nicht supported und daher nicht verwendet werden darf. Der Jumper war aufgrund eines Mainboard Tausch, durch einen leider verpeilten Techniker, falsch gesteckt. Hat etwas gedauert, bis ich das herausgefunden hatte! :-)
  11. Moin, 1. Bitte mal die Rechtschreibung kontrollieren, davon kriegt man nur Kopfschmerzen! 2. Mal das Profil auf dem PC gelöscht? Funktioniert es dann sauber? 3. Alle Autostart Programme, Virenscanner, Firewall etc. testweise ausgeschaltet? Läuft es dann schneller? Gruß Vainac
  12. Moin, hatte das selbe Problem mit der gleichen Konstellation(HP Server-->APC USV, nach ausschalten von ILO per Jumper war dann endlich Ruhe! Gruß Vainac
  13. Moin, kannst du die Installation nicht einfach von einem Computer Startkskript per GPO durchführen lassen? Gruß Vainac
  14. Moin, mit GPP ist es möglich: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Gruß Vainac
  15. Moin, wie zahni schon schrieb, würde ich in einer ruhigen Stunde einfach mal alle Geräte abstecken und nur mit einem Client messen. Gruß Vainac
  16. Moin, versuchs mal damit: What is Windows Defender Offline? Gruß Vainac
  17. Moin, was hat bitunlocker mit einem Viren Scanner zu tun? Gruß Vainac
  18. Moin, hast du vor dem Router noch ein Modem hängen? Wenn ja würde ich einfach mal einen PC direkt anstecken und per PPPoE eine Einwahl testen. Gruß Vainac
  19. Moin, wie wäre es erstmal das System mit einem von CD gestarteten Viren Scanner zu scannen, dann hätte man zumindestens den Namen des vermeindlichen Schädlings und könnte mit Sicherheit besser weiterhelfen. Gruß Vainac
  20. Moin, mal mit dieser Einstellung probiert? Gefunden auf: Dateivorschau im Windows Explorer funktioniert nicht - Microsoft Answers
  21. @Dukel Da gebe ich dir Recht, aber ich halte für eine schnelle Lösung eine VPN Verbindung für die bessere Variante. Wenn das entsprechende Wissen vorhanden ist, wäre eine Weiterleitung auf einen externen Port sicher zu bevorzugen, jedoch m.M. nach nur mit passenden Sicherheitseinstellunge, Zertifikate etc. Gruß Vainac
  22. Lade dir halt die neueste Setup von Exchange2010 bei Microsoft runter und installiere dann davon. Gruß Vainac
  23. Moin, bitte beim nächsten mal einen besseren Titel wählen, das hilft anderen die ein ähnliches Problem haben könnten wesentlich mehr. Back2Topic: Ist das Setup evtl. Ausversehen eine ältere Version z.B. Exchange 2010 mit SP1 obwohl die "Testinstallation" vorher bereits auf SP2 upgedated wurde? Gruß Vainac
  24. Moin, ja das ist die schönste und sauberste Lösung! Gruß Vainac
  25. Moin, falls es mit Hyper-V nicht klappen sollte: Ich habe erst kürzlich mit dem VMWare Converter eine alte Windows 98 Maschine erfolgreich konvertiert. :-) Gruß Vainac
×
×
  • Neu erstellen...