Jump to content

MucFirefighter

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von MucFirefighter

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, die Fehlermeldung vom Windowsbackup: Vom virtuellen Computer "Name der VM" kann aufgrund eines laufenden gegensätzlichen Vorgangs kein Sicherungsvorgang gestartet werden. Führen Sie den Sicherungsvorgang erneut aus. Das bedeutet ja das zum Sicherungszeitpunkt die Replikation Zugriff auf die VM hatte, oder? Im Ereignisprotokoll steht folgendes "Replikationsfehler!!!" - das noch weniger aussagekräftig. Habe ich eine Möglichkeit die Replikation während der Sicherung auszusetzen? In den letzten 2 Tagen hat sich an TReiber und der Konfig nichs geändert gruß Benni
  2. Fehlerergebnis: 80042336 / 80780175 / 800423F3 Die Replikation lief bis vor 2 Tagen fehlerfrei. Daher läßt sich der Fehler für mich nicht erklären. ICh hab nix geändert. Der Fehler tritt unterschiedlich auf - mal ist es der SQL, mal der DC1, mal ein Fileserver Alle Server werden mit den Boardmitteln von Server 2012 R2 gesichert. Danke schonmal für deine Antwort
  3. Hallo zusammen, ich habe bei Windows Server 2012 R2 mit der Replikation Problem Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich ich habe folgende Zusammenstetzung. 4 Hyper-V Maschinen Auf 2 sind die VMs produktiv Diese beiden replizieren auf Nummer 3. Hier läuft auch Nachst die Datensicherung mit Windows-Boardmitteln. Nummer 3 repliziert mit "erweiterter Replikation auf Nummer 4. Hier wird 1x pro Woche ein Export gemacht. Soweit so gut. Jetzt mein Problem Nummer 3 bringt immer wieder Replikationsfehler mit Nummer 1 bzw. 2 - meistens Nachts während hier die Datensicherung läuft. Dieser Fehler tritt erst seit 2 Tagen auf. Vorher war dieser nicht vorhanden. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße Benni
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu diesem Thema. Ich hab in der Vergangenheit in geistiger Umnachtung eine 32 Bit Version gekauft. Jetzt wollte ich zum üben einen Server 2012 r2 einrichten. Leider musste ich feststellen, dass dies mit der 32 Bit Version von Windows leider nicht möglich ist. Kann ich die 32 Bit Version in eine 64 tauschen? Ist das irgendwie möglich? oder muss ich eine 64 Bit Version kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe Mucfirefighter
  5. Hallo zusammen, ich geh mal davon aus, dass mein Post hier richtig ist. ICh habe meinem DC (2008R2) die Rolle der Zertifizierungsstelle gegeben. Dies ist erfolgreich abgeschlossen. Jetzt hab ich mit Hilfe der Stelle ein Zertifikat erstellt für meinen ExchangeServer. Die war ebenfalls erfolgreich. Das Zetifikat habe ich meinem Exchange hinzugefügt ...... nur leider vertraut der Exchange meiner Zertifizierungsstelle nicht. Es ist aber alles in ein und der selben Domäne.... sooo Wie kann ich meinen Server sagen, dass sie dieser Stelle vertrauen können, es ist ja ein und die selbe Domäne? Vielen Dank für eure Unterstüzung im vorraus Grüße von der Wiesn :-) Mucfirefighter Das Problem hat sich durch ein qpupdate erledigt gehabt
  6. Hallo zusammen, ich habe eine Batchfile geschrieben, welche ein Programm startet. Die Batchfile ist korrekt, da sie sich auch ausführen läßt. Wenn ich jetzt in einer RDP-Sitzung diese Batchfile einbinde und starte - funktioniert es (Programm startet) aber die DosBox bleibt vorhanden. Dies passiert auch, wenn ich mir eine RemoteApp aus der Batchfile mache. Hat jemdan einen Tipp für mich, mit welchem Befehl ich die DosBox schließen kann? ICh möchte mit der Remote nicht auf die eigentliche *.EXE zugreifen. Ich möchte es auch vermeiden den TS-Dienst zu beenden.... Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe Grüße Benni Problem hat sicher erledigt :-)
  7. so hab mir jetzt mal die Treesize Software angeschaut - scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein. Auch die Kosten bei der Lizenz halten sich ja im Rahmen (man braucht sie ja auch nur an einem PC) So wegen dem Ressourchen Manager hab ich eine Frage - ich hab ihn mir jetzt mal auf einem Testserver angeschaut. Kennt sich jemand ein bißchen mit dem Manager aus? Kann ich z.B die Dateigröße von Bilder festlegen? Das ich bestimmte Dateitypen blockieren kann ist ja schon sehr brauchbar (grad im hinblick auf MP3-Files)
  8. Super - vielen Dank für die schnellen Anworten - werde alles mir mal anschauen
  9. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Das Volumen meiner Datensicherung steigt von Woche zu Woche sehr stark an.(Mehr als normal 20 GB innerhalb der letzten 8 Werktage) Ich habe den Verdacht das viele Videos bzw. Bilder von Weihnachtsfeiern auf den Laufwerken abgelegt werden. ich würde mir eine Software wünsche in der ich nicht nur noch *.jpg suchen kann, sondern nach Bild-Dateien (alle bekannten Typen) das gleiche bräuchte ich für Musik bzw. Video Dateien (hier gilt das gleiche) So jetzt meine Frage - kennt jemand eine solche Software (gerne auch kostpflichtig) Danke schonmal für euere Hilfe grüße MucFirefighter
  10. Fehlermeldung: Dierse Aufgabe erfordert, dass das angegebene Benutzerkonto über die Rechte "Anmeldung als Stapelverarbeitungsauftrag" verfügt. Weitere Informationen zum Festlegen dieser Richtlinie finden Sie im Thema zum Aufgabensicherheitskontext in der Hilfe Fehlmeldung2: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht die benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer (0x80070569)
  11. sorry habs auch grad gesehen.... werde was anderes probieren.... hatte vorher noch keine Anhänge mit hochgeladen
  12. Hallo zusammen, ich hab im Aufgabenplaner einige Aufgaben erstellt. Für das Ausführen dieser Aufgaben habe ich einen eingenen Benutzer angelegt. Dieser ist in der Gruppe der Domänen-Admins. Wenn ich jetzt aber diesen Benutzer als Auszuführenden einsetzen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung(Fehlermeldung.png) Wenn ich dann auch noch den Job ausführe - kommt als Ergebnis (Fehlöermeldung2.png) Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Wenn ich diese Jobs als Administrator ausführe funktioniert es..... Vielen Dank schon mal Grüße Benni
  13. Hallo zusammen, ich möchte auf einem W2k8 TerminalServer das englische Tastatur-Layout löschen. Wie kann ich das über die Registry machen? Kennt jemand den Wert den ich ändern muss? Vielen Dank für euere Hilfe Grüße Mucfirefighter
  14. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Terminalserver 2008R2. Dort habe ich ein Programm korrekt installiert Dieses Programm möchte ich nun über eine RDP-Verknüpfung starten. Hierzu habe ich mir ein Batchfile geschrieben. Diese funktioniert auch, wenn ich sie direkt auf dem Server starte Wenn ich nun diese Batchfile verwende Startet der TS zwar aber gleich nach dem Laden des Profiles werde ich abgemeldet. Wenn ich den Pfad direkt der in der Batchfile steht verwende - funktioniert es. Dies will ich aber nicht - da ich sonst die Anwendung nur schwer sperren kann Es funktioniert auch als Domänen-Admin nicht Hat jemand hier eine Idee was hier falsch läuft?
  15. Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Windows 2008R2 Server. Auf diesem Server ist DFS eingerichtet - da es vermehrt zu Problemen mit dem Namespace kommt - wollte ich den Namespace auf einem komplett anderen Server eingrichten als der auf dem die Daten liegen liegen. Zum besseren Verständins hier ein Bsp. Server A steht in Berlin hostet den Namespace und auf ihm gibt es ein Ordnerziel Server B steht in München hostet den gleichen Namespace und auf ihm gibt es ebenfalls dieses Ordnerziel Die Ordnerziele replizieren untereinander. Jetzt möchte ich aber das der Server B den Namespace nicht mehr hostet sondern Server C. Auf Server C gibt es aber KEIN Ordnerziel. ist das möglich? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße MucFirefighter
×
×
  • Neu erstellen...