Jump to content

fwlaob

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fwlaob

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Admins, du hast recht, ich wollte mir nur vereinfachen, unsere Systeme die wir noch eine Zeit lang am laufen haben werden, neu zu Installieren. Ja da gibt genügend Themen die mich Interessieren. Trotzdem Danke, Mfg Flo
  2. Hallo Admins, mir ist klar geworden das die allermeisten, so ein System (XP SP2 oder SP3) wie oben beschrieben gar nicht mehr haben. Wer zufällig das doch laufen hat oder noch weiß wo da die Probleme liegen, dann würde ich mich um eine Unterhaltung freuen. Danke, Mfg Flo
  3. Hallo Admins, an Vainac, mit XP SP3 habe ich angefangen: Durch meine Art und Weise habe ich versucht Fehler auszuschließen und dadurch zu lernen. Und durch folgenden Fehler erstmal mit SP2 weitergemacht: Wenn man aber, das SP3 mit z.B. UltraIso extrahiert und die Deploy.cab daraus ebenfalls extrahiert, kann man die Readme Datei der Debloy.cab lesen. In dieser steht aber (obwohl alles aus dem SP3 stammt), gleich in der Überschrift „für XP SP2“. Vielleicht soll das heißen, es gibt für XP SP3 gar keine neue Deploy.cab. Mfg, Flo
  4. Hallo Admins, vielen Dank und Sorry boardadmin. Kommt nicht mehr vor. Mit den Kennwörtern hast du auch Recht. Meine ganze Testumgebung befindet sich nicht im Internet, aber Recht hast du trotzdem. An Dr. Melzer, wir sind eine Soziale Einrichtung, und haben kein Geld für neue Lizenzen. Außerdem arbeite ich im Moment nur in einer Testumgebung. Angefangen habe ich mit XP weil ich Lizenzen dafür habe. Mir ist schon klar das, das veraltet ist. Ich habe mich in dem Problem irgendwie festgebissen und wollte es unbedingt lösen. Danke, Mfg Flo
  5. Hallo Admins, könnt Ihr mir helfen, vielleicht kann ich euch auch helfen. Thema Windows Deployment Services. XP SP2 Client durch Server 2008R2 verteilen. Was ich bisher rausgefunden habe: Mein System hat längere Zeit nicht auf die „WdsClientUnattend“ reagiert. Dann habe ich Sie in der Reihenfolge erstellt in der, der Client die Einträge abfragt. Nun verarbeitet er die Antwortdatei bis auf einen Eintrag. Danach habe ich aber wieder Änderungen an der Antwortdatei vorgenommen, und habe nur die ersten zwei Einträge (Sprache und Login) am Anfang stehen lassen. Somit verstehe ich nicht ganz, ob es wirklich an der Reihenfolge liegt. Mein Problem ist nun, er nimmt nicht automatisch das Abbild das in der Antwortdatei eingetragen ist, und bei mir in der Imagegruppe „testgrunovirt“ mit dem Namen "aufgnovirt" steht. Was mir komisch vorkommt, ist das wenn ich das Clientsystem ohne Antwortdatei hochfahre, und auf dem Server sich zwei Gruppen für Installationsabbilder mit jeweils einem anderem Image befinden, das WDS mir keine Auswahl der Gruppen anzeigt. Dagegen übernimmt WDS folgende Einträge automatisch: Gebietsschema, Tastatur Modus Login: Domäne, Kennwort, Benutzerkontenname Jetzt würde meiner Meinung nach die Betriebssystem Auswahl kommen InstallTo (wo wird das Betriebssystem installiert) Disk Config: Datenträger 0, und Partition 1 Auf der Abfrageseite für das Image befindet sich bei mir auch noch eine „nicht funktionierende Auswahl einer Spracheinsstellung“, die aber auch ohne Antwortdatei keine Auswahlmöglichkeit bietet. Das da vielleicht der Fehler liegt? Und er das Image übernehmen würde, würde die (nicht funktionierende Auswahl) eine Einstellung zulassen? Meine zweite Frage ist, wenn ich das System ohne Antwortdatei hochfahre, sehe ich bei dem Abfragefenster in der man bestätigt, das System auf z.B. Disk 0 Partition 1 zu installieren, eine Auswahl „Formatieren (der Festplatte)“. Diese Option funktioniert aber nicht. Und die Einstellung in der Antwortdatei (WillWipeDisk) ist glaube ich nicht das gleiche. Woran liegt das, vielleicht an der Hardware? Danke für eure Antwort!!!!!!!!!!! Was ich noch herausgefunden habe. Man soll das Programm Sysprep aus der Deploy.cab mit der gleichen Version verwenden, mit der das Service Pack erschienen ist. Wenn man aber, das SP3 mit z.B. UltraIso extrahiert und die Deploy.cab daraus ebenfalls extrahiert, kann man die Readme Datei der Debloy.cab lesen. In dieser steht aber (obwohl alles aus dem SP3 stammt), gleich in der Überschrift „für XP SP2“. Vielleicht soll das heißen, es gibt für XP SP3 gar keine neue Deploy.cab. Danke für eure Antwort!!!!!!!!!!! (im Anhang eine von vielen Antwortdateien)
×
×
  • Neu erstellen...