Jump to content

martas

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von martas

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok vielen Dank, das ist jetzt echt abwägig und ich weiß nicht ob soetwas gibt und werde es mal gleich selbst suchen. Aber gibt es usb zu usb oder usb zu serial mit denen man das anzeigen austricksen könnte und man die Daten als Laufwerk sehen könnte. Ich habe leider keine andere Möglichkeit, ich muß unbedingt eine Lösung finden. Oder kennt jemand ein anderes Forum oder eine andere Möglichkeit. Ich habe noch einen weiteren Lösungsansatz der aber gleich im Keim erstickt wurde. Und zwar dürfen wir keine Rechner-Festplatten-Laufwerke zum RemoteServer verbinden, sondern nur eigene Geräte. Ich dachte man könnte die relevanten Daten des PDAs mit einem USB Stick Syncronisieren und diesen USB Stick dann zum RemoteServer verbinden. Und dann von diesem Stick mit den Daten arbeiten. Das Problem ist, dort wo der PC aufgebaut wird, dürfen wir keine zusätzlichen Datenträger aufbauen.
  2. Ich kann diese 3 Pfade nicht als Laufwerke hinzufügen. Die 3 Pfade lauten: Computer\Pocket_PC\\ Computer\Pocket_PC\Application Computer\Pocket_PC\Cache Disk Ich habe es auch versucht als Netzlaufwerk verbinden. Bitte nicht aufgeben. Ich habe überhaupt keine Ansätze. Vielen Dank.
  3. Vielen Dank, ich versuche mich in das Thema einzuarbeiten. Bei deiner Lösung bin ich folgend vorgegangen: Start; Ausführen; mstsc eingegeben und Enter gedrückt. Dann im Fenster Remotedesktopverbindung: Optionen einblenden; lokale Ressourcen; weitere; und dort alle haken gesetzt. Schon alle Laufwerke bis auf das PDA Gerät. Oder habe ich an der falschen Stelle das eingestellt? Für eine weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
  4. Ich habe mich auf einem 2012er RDS mich mit einem anderen PC per Remote raufgewählt. Ich habe einen Motorola PDA den ich in einer PDA Station einstecke und an dem PC mit der Software Windows Mobile-Gerätecenter in Form von einem Laufwerk angezeigt bekomme (der name lautet: Pocket_ PC (Tragbares Gerät)). Wenn ich darauf klicke kommen 3 zusätzliche Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich mich aber per Remote auf den Server aufwähle kann ich die 3 zusätzlichen Laufwerke auf dem Server nicht sehen. Die lokalen Laufwerke wie C: und die Netzwerklaufwerke kann ich endlich nach langer Zeit sehen (habe ich eingerichtet bekommen). Wie kann ich die PDA Laufwerke auch auf den Server bekommen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
  5. SIW kenne ich, bin auch unter Hardware/ Speicher gegangen und habe 2 einen 2 GB Baustein. Wie meinst du das mit """mal die RAM-Bausteine anschauen und deren Zusammenwirken mit dem Speicherbus"""". Ja der Treiber für den SATA - Controller ist der richtige, allerdings nicht aktuell, werde den auf jeden Fall aktualisieren. AHCI ist im BIOS aktiviert.
  6. Nein, denn es müssen bereits 15 andere PCs ausgetauscht werden. Diese 20 PC können nur mit minimalsten Mitteln aufgerüstet werden. Mir wurde der Festplattentausch vorgegeben, aber anhand der Werte sehe ich keine wirkliche Effizienz. Ich weiß nicht wie es nachher ist wenn der Virenscanner im Hntergrund läuft, der Anwender eine paar Dateien kopiert mehrere Anwendungen benutzt sich eine Effizienz einstellt.
  7. Herstellerangaben: Festplatte 1. Western Digital WD10EZRX Green 1TB 2. Seagate Barracuda 7200.10 160GB (ST3160815A Kapazität 1. 1 TB 2. 160 GB Schnittstelle 1. Serial ATA-600/ 2. ATA-100 Puffergröße 1. 64 MB/ 2. 8 MB Merkmale 1. IntelliSeek, IntelliPower, NoTouch-Ramp-Ladetechnologie, GreenPower-Technologie, Advanced Format-Technologie , S.M.A.R.T. / 2. Perpendicular Recording Übertragungsrate Laufwerk 1. 600 MBps (extern)/ 2. 100 MBps (extern) Interner Datendurchsatz 1. 150 MBps/ 2. -------------- Positionierungszeit 1. ----------/ 2. 14 ms (Durchschnittlich) Spur-zu-Spur-Positionierungszeit 1. ----------/ 2. 0.8 ms Spindelgeschwindigkeit 1. ---------/ 2. 7200 rpm Nicht-korrigierbare Datenfehler 1. 1 pro 10^14 2. 1 pro 10^14 Start-/Stoppzyklen 1. 300,000/ 2. 50,000 Hallo Sunny61, was meinst du mit Controller? Danke für eure Antworten Achja, es handelt sich um circa 20 PCs von 110 PCs und ich will auf den 20 PCs das aktuelle Windows XP Betriebssystem deinstallieren und auf Windows 7 migrieren.
  8. Hallo lefg, danke für den Ansatz! Das ist die Auswertung von NBench: Neue Festplatte: WD10EZRX 1GB SATA 64MB Cache Disk Performence Mbytes/sec File Size: 500.0 Mbytes Messung 1 write: 45,85 Messung 1 read: 108,84 Messung 2 write: 68,22 Messung 2 read: 107,04 Alte Festplatte: mit 160 GByte Disk Performence Mbytes/sec File Size: 500.0 Mbytes Messung 1 write: 13,37 Messung 1 read: 14,45 Messung 2 write: 8,66 Messung 2 read: 18,54 Und hier habe ich mal mit der Stoppuhr gemessen: Alte Festplatte Hochfahren Wert 1 60 Sekunden Hochfahren Wert 2 75 Sekunden Anmeldevorgang Wert 1 200 Sekunden Anmeldevorgang Wert 2 199 Sekunden Mozilla Wert 1 4 Sekunden Mozilla Wert 2 5 Sekunden Grafikanwendung Wert 1 10 Sekunden Grafikanwendung Wert 2 5 Sekunden Word Wert 1 6 Sekunden Word Wert 2 4 Sekunden Reader Wert 1 5 Sekunden Reader Wert 2 6 Sekunden Neue Festplatte Hochfahren Wert 1 86 Sekunden Hochfahren Wert 2 95 Sekunden Anmeldevorgang Wert 1 107 Sekunden Anmeldevorgang Wert 2 86 Sekunden Mozilla Wert 1 3 Sekunden Mozilla Wert 2 2 Sekunden Grafikanwendung Wert 1 5 Sekunden Grafikanwendung Wert 2 4 Sekunden Word Wert 1 5 Sekunden Word Wert 2 4 Sekunden Reader Wert 1 4 Sekunden Reader Wert 2 5 Sekunden Ich habe jetzt die alte Festplatte wieder eingebaut. Die Anwendung sind Standartanwendungen. Hauptsächlich Office. So eine richtige Verbesserung habe ich nicht bemerkt. SSD oder Arbeitsspeicher sind gute Ansätze ansonsten.... Viele Grüße
  9. Entschuldigung!!! Ist dies eine gute Methode oder gibt es eine bessere Methode
  10. Hallo, ich habe folgenden Client-System: HP Compaq dx2400 Microtower-PC Prozessor: Intel Pentium Dual Core E2160 (2 x 1800MHz, 800MHz FSB, 1 MB L2 Cache) Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-RAM Festplatte: 160 GByte Kommunikation: LAN onboard (RJ45) Laufwerk: DVD-ROM LaufwerkGrafik: Intel GMA 3100 onboard Anschlüsse: 8xUSB 2.0, 1xRJ45 (Netzwerk), 1xPS2-Keyboard, 1xPS2-Maus, 2xLine-Out, 2xLine-In, 1xVGA Steckplätze: 1xPCI-Express x16, 2xminiPCI-Express, 1xPCI, 4xRAM-Steckplatz Betriebssystem: Windows XP SP3 Ich will die alte Festplatte gegen folgende ausstauschen: WD10EZRX 1GB SATA 64MB Cache Ich wollte vor und nach dem Umbau das Tool NBench starten und folgendes testen Unter “Setup” die Option “disk i/o file size auf 500MB setzen Unter “Run-Disk I/O” Fesplatten Benchmark starten Werte für “write” und “read” notieren Anschließend die neue Testfestplatte einbauen und Daten migrieren (per Image oder on the fly) und o. g. Messungen für Bootzeit und Benchmarks wiederholen. Danke.
  11. Danke an alle. Habe Virtual PC genommen. WinNT und Windows 2000 laufen 1a darauf. Problem gelöst.
  12. Danke an alle. Ich habe jetzt Microsoft Virtual PC genommen und mit Arcronis das Image raufgespielt, allerdings nichts weiter eingestellt auch nicht die Treiber neu aufgespielt. Wenn ich Windows 2000 auf der virtuellen Maschine starte, läuft der Balken von links nach rechts voll und bleibt dann in diesem starten Windows fenster hängen. Selbst im VGA Modus oder im abgesicherten Modus läßt sich die virtuelle Maschine starten.
  13. Vielen Dank für den Tip. Gibt es eine Software die nichts kostet
  14. Hallo, ich bin in diesem Bereich ein Neuling. ich habe einen Windows 7 Prof. PC in einer Domäne und möchte gerne 2 Images von 2 anderen PCs auf je einer Virtualisierung laufen lassen. An den beiden PCs sind Laborgeräte angeschlossen. PC 1 Windows 2000 Prof und ist über ein serial Port mit dem Laborgerät angeschlossen. PC2 Windows NT 4.0 ist über ein Serial und Parallel Port mit 2 Laborgeräten angeschlossen. Welche Software kann ich verwenden um das Image auf der Virtualisierung mir serial Port zu nutzen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
  15. Ja da hast du recht. Nur ich muß das Genhmigt bekommen und das ist schwierig. Deswegen suche ich ja auch nach einer kosten günstigen Variante.
×
×
  • Neu erstellen...