Jump to content

martas

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von martas

  1. Ok vielen Dank, das ist jetzt echt abwägig und ich weiß nicht ob soetwas gibt und werde es mal gleich selbst suchen. Aber gibt es usb zu usb oder usb zu serial mit denen man das anzeigen austricksen könnte und man die Daten als Laufwerk sehen könnte. Ich habe leider keine andere Möglichkeit, ich muß unbedingt eine Lösung finden. Oder kennt jemand ein anderes Forum oder eine andere Möglichkeit. Ich habe noch einen weiteren Lösungsansatz der aber gleich im Keim erstickt wurde. Und zwar dürfen wir keine Rechner-Festplatten-Laufwerke zum RemoteServer verbinden, sondern nur eigene Geräte. Ich dachte man könnte die relevanten Daten des PDAs mit einem USB Stick Syncronisieren und diesen USB Stick dann zum RemoteServer verbinden. Und dann von diesem Stick mit den Daten arbeiten. Das Problem ist, dort wo der PC aufgebaut wird, dürfen wir keine zusätzlichen Datenträger aufbauen.
  2. Ich kann diese 3 Pfade nicht als Laufwerke hinzufügen. Die 3 Pfade lauten: Computer\Pocket_PC\\ Computer\Pocket_PC\Application Computer\Pocket_PC\Cache Disk Ich habe es auch versucht als Netzlaufwerk verbinden. Bitte nicht aufgeben. Ich habe überhaupt keine Ansätze. Vielen Dank.
  3. Vielen Dank, ich versuche mich in das Thema einzuarbeiten. Bei deiner Lösung bin ich folgend vorgegangen: Start; Ausführen; mstsc eingegeben und Enter gedrückt. Dann im Fenster Remotedesktopverbindung: Optionen einblenden; lokale Ressourcen; weitere; und dort alle haken gesetzt. Schon alle Laufwerke bis auf das PDA Gerät. Oder habe ich an der falschen Stelle das eingestellt? Für eine weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
  4. Ich habe mich auf einem 2012er RDS mich mit einem anderen PC per Remote raufgewählt. Ich habe einen Motorola PDA den ich in einer PDA Station einstecke und an dem PC mit der Software Windows Mobile-Gerätecenter in Form von einem Laufwerk angezeigt bekomme (der name lautet: Pocket_ PC (Tragbares Gerät)). Wenn ich darauf klicke kommen 3 zusätzliche Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich mich aber per Remote auf den Server aufwähle kann ich die 3 zusätzlichen Laufwerke auf dem Server nicht sehen. Die lokalen Laufwerke wie C: und die Netzwerklaufwerke kann ich endlich nach langer Zeit sehen (habe ich eingerichtet bekommen). Wie kann ich die PDA Laufwerke auch auf den Server bekommen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
  5. SIW kenne ich, bin auch unter Hardware/ Speicher gegangen und habe 2 einen 2 GB Baustein. Wie meinst du das mit """mal die RAM-Bausteine anschauen und deren Zusammenwirken mit dem Speicherbus"""". Ja der Treiber für den SATA - Controller ist der richtige, allerdings nicht aktuell, werde den auf jeden Fall aktualisieren. AHCI ist im BIOS aktiviert.
  6. Nein, denn es müssen bereits 15 andere PCs ausgetauscht werden. Diese 20 PC können nur mit minimalsten Mitteln aufgerüstet werden. Mir wurde der Festplattentausch vorgegeben, aber anhand der Werte sehe ich keine wirkliche Effizienz. Ich weiß nicht wie es nachher ist wenn der Virenscanner im Hntergrund läuft, der Anwender eine paar Dateien kopiert mehrere Anwendungen benutzt sich eine Effizienz einstellt.
  7. Herstellerangaben: Festplatte 1. Western Digital WD10EZRX Green 1TB 2. Seagate Barracuda 7200.10 160GB (ST3160815A Kapazität 1. 1 TB 2. 160 GB Schnittstelle 1. Serial ATA-600/ 2. ATA-100 Puffergröße 1. 64 MB/ 2. 8 MB Merkmale 1. IntelliSeek, IntelliPower, NoTouch-Ramp-Ladetechnologie, GreenPower-Technologie, Advanced Format-Technologie , S.M.A.R.T. / 2. Perpendicular Recording Übertragungsrate Laufwerk 1. 600 MBps (extern)/ 2. 100 MBps (extern) Interner Datendurchsatz 1. 150 MBps/ 2. -------------- Positionierungszeit 1. ----------/ 2. 14 ms (Durchschnittlich) Spur-zu-Spur-Positionierungszeit 1. ----------/ 2. 0.8 ms Spindelgeschwindigkeit 1. ---------/ 2. 7200 rpm Nicht-korrigierbare Datenfehler 1. 1 pro 10^14 2. 1 pro 10^14 Start-/Stoppzyklen 1. 300,000/ 2. 50,000 Hallo Sunny61, was meinst du mit Controller? Danke für eure Antworten Achja, es handelt sich um circa 20 PCs von 110 PCs und ich will auf den 20 PCs das aktuelle Windows XP Betriebssystem deinstallieren und auf Windows 7 migrieren.
  8. Hallo lefg, danke für den Ansatz! Das ist die Auswertung von NBench: Neue Festplatte: WD10EZRX 1GB SATA 64MB Cache Disk Performence Mbytes/sec File Size: 500.0 Mbytes Messung 1 write: 45,85 Messung 1 read: 108,84 Messung 2 write: 68,22 Messung 2 read: 107,04 Alte Festplatte: mit 160 GByte Disk Performence Mbytes/sec File Size: 500.0 Mbytes Messung 1 write: 13,37 Messung 1 read: 14,45 Messung 2 write: 8,66 Messung 2 read: 18,54 Und hier habe ich mal mit der Stoppuhr gemessen: Alte Festplatte Hochfahren Wert 1 60 Sekunden Hochfahren Wert 2 75 Sekunden Anmeldevorgang Wert 1 200 Sekunden Anmeldevorgang Wert 2 199 Sekunden Mozilla Wert 1 4 Sekunden Mozilla Wert 2 5 Sekunden Grafikanwendung Wert 1 10 Sekunden Grafikanwendung Wert 2 5 Sekunden Word Wert 1 6 Sekunden Word Wert 2 4 Sekunden Reader Wert 1 5 Sekunden Reader Wert 2 6 Sekunden Neue Festplatte Hochfahren Wert 1 86 Sekunden Hochfahren Wert 2 95 Sekunden Anmeldevorgang Wert 1 107 Sekunden Anmeldevorgang Wert 2 86 Sekunden Mozilla Wert 1 3 Sekunden Mozilla Wert 2 2 Sekunden Grafikanwendung Wert 1 5 Sekunden Grafikanwendung Wert 2 4 Sekunden Word Wert 1 5 Sekunden Word Wert 2 4 Sekunden Reader Wert 1 4 Sekunden Reader Wert 2 5 Sekunden Ich habe jetzt die alte Festplatte wieder eingebaut. Die Anwendung sind Standartanwendungen. Hauptsächlich Office. So eine richtige Verbesserung habe ich nicht bemerkt. SSD oder Arbeitsspeicher sind gute Ansätze ansonsten.... Viele Grüße
  9. Entschuldigung!!! Ist dies eine gute Methode oder gibt es eine bessere Methode
  10. Hallo, ich habe folgenden Client-System: HP Compaq dx2400 Microtower-PC Prozessor: Intel Pentium Dual Core E2160 (2 x 1800MHz, 800MHz FSB, 1 MB L2 Cache) Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-RAM Festplatte: 160 GByte Kommunikation: LAN onboard (RJ45) Laufwerk: DVD-ROM LaufwerkGrafik: Intel GMA 3100 onboard Anschlüsse: 8xUSB 2.0, 1xRJ45 (Netzwerk), 1xPS2-Keyboard, 1xPS2-Maus, 2xLine-Out, 2xLine-In, 1xVGA Steckplätze: 1xPCI-Express x16, 2xminiPCI-Express, 1xPCI, 4xRAM-Steckplatz Betriebssystem: Windows XP SP3 Ich will die alte Festplatte gegen folgende ausstauschen: WD10EZRX 1GB SATA 64MB Cache Ich wollte vor und nach dem Umbau das Tool NBench starten und folgendes testen Unter “Setup” die Option “disk i/o file size auf 500MB setzen Unter “Run-Disk I/O” Fesplatten Benchmark starten Werte für “write” und “read” notieren Anschließend die neue Testfestplatte einbauen und Daten migrieren (per Image oder on the fly) und o. g. Messungen für Bootzeit und Benchmarks wiederholen. Danke.
  11. Danke an alle. Habe Virtual PC genommen. WinNT und Windows 2000 laufen 1a darauf. Problem gelöst.
  12. Danke an alle. Ich habe jetzt Microsoft Virtual PC genommen und mit Arcronis das Image raufgespielt, allerdings nichts weiter eingestellt auch nicht die Treiber neu aufgespielt. Wenn ich Windows 2000 auf der virtuellen Maschine starte, läuft der Balken von links nach rechts voll und bleibt dann in diesem starten Windows fenster hängen. Selbst im VGA Modus oder im abgesicherten Modus läßt sich die virtuelle Maschine starten.
  13. Vielen Dank für den Tip. Gibt es eine Software die nichts kostet
  14. Hallo, ich bin in diesem Bereich ein Neuling. ich habe einen Windows 7 Prof. PC in einer Domäne und möchte gerne 2 Images von 2 anderen PCs auf je einer Virtualisierung laufen lassen. An den beiden PCs sind Laborgeräte angeschlossen. PC 1 Windows 2000 Prof und ist über ein serial Port mit dem Laborgerät angeschlossen. PC2 Windows NT 4.0 ist über ein Serial und Parallel Port mit 2 Laborgeräten angeschlossen. Welche Software kann ich verwenden um das Image auf der Virtualisierung mir serial Port zu nutzen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
  15. Ja da hast du recht. Nur ich muß das Genhmigt bekommen und das ist schwierig. Deswegen suche ich ja auch nach einer kosten günstigen Variante.
  16. Vielen Dank für den Tip! Drive Snapshot kostet 89€. Bei dem Image handelt es sich um eine einmalige Aktion. Ich brauche wegen einer speziellen installierten Software und der damit verbundenen einmaligen Konfiguration ein Image der NT Maschiene, falls der PC mal Kaputt geht. Gibt es Windows seitig etwas?
  17. Ich habe von der Acronis Boot cd gebootet. Dann kam das Auswahlfenster Backup erstellen oder Windows starten. Dort habe ich die Backup Option. Dann kam kurz ein Acronis Logo Fenster und dann ein schwarzer Bildschirm. Ich habe einige male circa 10 Minuten gewartet aber nichts ist passiert. Dies habe ich mit der Boot CD von Acronis true Image 2010, 2011 und 2012 getestet, verschiede Auswahlmasken aber gleiches Ergebnis. Die Hardware kenn ich nicht genau, ist aber ein alter Rechner mit 128 MB Ram und 4 GB Festplatte. Kann schlecht ran da ich extra hinfahren muß, da er extern gelagert ist. Hoffe, dass diese informationen reichen. Kann sonst die Hardware in 2 Tagen nachreichen.
  18. Hallo, ich habe eine Windows NT 4.0 Maschiene, die als Einzelrechner läuft. Ich möchte gerne eine Sicherung von dem PC machen und suche eine Lösung. Ich habe Acronis True Image 2010/ 2011 und 2012 probiert, aber mit denen konnte ich kein Image ziehen. Nach dem laden der CD`s kammen immer schwarze Bildschirme. Kennt jemand eine Windows-seitige Lösung oder hat jeand eine Idee? Danke
  19. Habe gerade schnell folgendes in den anderen beiden Foren hinzugefügt: Antworten aus einem andrem Forum war. [((Outlook 2010 verwendet bei fehlenden Kalenderberechtigungen die Free-Busy Informationen. Outlook 2007 kann das nicht! Outlook 2010 verwendet bei nicht vergebener Kalenderberechtigung einfach die Free/Busy INformationen (Der Grund, warum man neuerdings auch diese defiziler freigeben kann). Per Default hat man hier die Möglichkeit zu sehen, dass der Kalenderbesitzer gerade abwesend oder frei ist. Sonst nichts. Diese Funktion gibt es in der Form in Outlook 2007 nicht. Der Admin in deinem Fall hat eben mehr Rechte, und kann deswegen den Kalender einsehen. Korrekt Rollout von Outlook 2010 löst dein Problem. Ansonsten ist mir keine andere Lösung bekannt.))]. Danke für den Hinweis!!!
  20. Ja natürlich und in 2 weiteren Foren. (Ansonsten ist mir keine andere Lösung bekannt). Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Deswegen frage ich weiter nach. Outlook 2010 kriege ich nicht bewilligt, es ist ein wichtiger User und ich brauche eine Lösung. Aber unabhängig davon fand ich deine Hilfestellung sehr gut und ausführlich und nichtsdestotrotzt wahnsinnig schnell. Danke
  21. Hallo, Bei uns wird verwendet: Outlook Exchange 2003 Outlook 2003/ 2007/ 2010 Anwender ZZZ (Outlook 2007) kann von Anwender GGG Outlook 2010 die Kalender Einträge (Termine) nicht sehen. ZZZ sieht bei seiner Anmeldung in der Domäne bei Anwender GGG das keine Termine vorhanden sind. Das habe ich bei 2 weiteren Anwendern unter Outlook 2007 auch getestet. Auch die konnten die Termine von dem Anwender GGG nicht sehen. (Dies sind 2 normale Anwender mit normalen Rechten). Anwender BBB (Outlook 2007, Aministratorrechte), kann den Kalender von Anwender GGG sehen. Wenn sich Anwender ZZZ unter Outlook 2010 anmeldet, kann er ganz normal die Termine von Anwender GGG sehen. Ich bin unter Kalender Eigenschaften auf die Berechtigungen gegangen dort sind Standard mit Berechtigungsstufe keine angegeben. Anonym gibt es gar nicht bei Anwender GGG, bei mir wiederum ja. Ich habe 2 PC´s mit Outlook 2010 getestet und da ging es und man konnte den Kalender von Anwender GGG ganz normal sehen. Wenn ich den anwender ZZZ als Berechtigungsstufe keine hinzufüge, kann er immer noch keine Einträge sehen. Wenn ich unter Berchtigungen bei "lesen von keine auf Alle Details" setze, kann er die Termine aber auch die Inhalte sehen. Wie kann ich es so Einrichten, dass Anwender ZZZ die Termine von Anwender GGG als Gebucht sehen kann, aber nicht deren Details. Ich benötige bitte ein Lösungsansatz, außer Office 2010 zu kaufen. Danke
  22. Die Änderung war nur die Tastatur, allerdings hat sich 2 Minuten später der Leiter der EDV (mein Boss) anmelden wollen und ist fast durchgedreht.
  23. Verdammte ********, ich habe MMC ausgeführt den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor hinzugefügt. (Habe allerdings wohl die Domäne ausgewählt), Änderungen durchgeführt und einen Riesn Einlauf und fast die Kündigung erhalten. Was muß ich wählen um den lokalen Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor zu verwenden. Bitte um Hilfe???
  24. Den Remote Server Administration Toolkit habe ich heruntergeladen und installiert. Kann mir jemand eine Informationsquelle zum Einrichten meines Vorgaben nennen oder mir erklären wo ich das einstellen kann was ich brauche?
×
×
  • Neu erstellen...