Damian 1.518 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Aktuelle Ankündigung: Wir starten am 01.10.06 mit der MCSEboard.de HowTo Site Dort geht es weiter... __ Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Also ich melde mich für`s gegenlesen. :) Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 da ich in den einzelnen Unterpunkten nicht fit genug bin (learning by doing) käme für mich nur Punkt 7.1 in Frage, wobei ich diesen nicht ganz verstehe ;) DAfür ändert sich halt in dem Punkt zuviel. Aber ich würde z.b. die einzelnen Teilprojekte in eine einheitliche Form bringen.... Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Der Punkt 7.1 ist auch nur optional. Es steht also gar nicht fest, ob er überhaupt mit aufgenommen wird. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Also ich mache dann den Punkt 1.1.1 und lege alle meine weiteren fertigen Dokumente zum Lesen bereit. Werde ich heute im Laufe des Tages hochgeladen. (dafür wird dieses Posting bearbeitet) Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallöchen zusammen Ich würde mich für das Prüfen und das Gegenlesen anbieten. Zudem werden noch Teilnehmer gesucht, die in der deutschen Grammatik und im Ausdruck sicher sind, um die einzelnen Doku-Elemente bei Bedarf zu einem - auch optisch - einheitlichen HowTo zusammen zu fassen. Auch bei diesem Punkt arbeite ich gerne mit. Ich finde, dass das eine tolle Idee ist und sicherlich ein sehr lehrreiches Projekt sein kann. Mit freundlichen Grüssen Greg Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Moin Damian! Wie ich Dir schon mitteilte, erkläre ich mich gerne bereit, an der Erstellung der Dokumentationen mitzuwirken. Lass es uns angehen! ;) Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Original geschrieben von Damian Zudem werden noch Teilnehmer gesucht, die in der deutschen Grammatik und im Ausdruck sicher sind, um die einzelnen Doku-Elemente bei Bedarf zu einem - auch optisch - einheitlichen HowTo zusammen zu fassen. Dafür wäre ich glaub ich ganz tauglich. Zum selber verfassen bin ich fürchte ich in keinem der Themen fit genug :-( Wenn ich aber mit Ausdruck und Grammatik behilflich sein kann bin ich das gerne... mikkie Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich schliesse mich Mikkie an. Da ich (noch) nicht über die fachliche Kompetenz verfüge, um thematisch an diesem HowTo mitzuwirken, hoffe ich doch, das ich durch diese HowTo meine Kenntnisse erweitern kann. Für den Teil der Grammatik und des Ausdruckes fühle ich mich aber fit genug und dürfte nach dem Abschluss meiner Diplomarbeit in einem Monat auch die notwendige Zeit dafür haben. Also, auf los gehts los. Vielleicht ist das ja der Start einer Zusammenarbeit für einige weitere HowTo's. Man hofft das es klappt, da das dür viel der Einstieg in die "professioneller" Administration sein kann. Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hmm, ich muss mich leider auch der Mehrheit anschließen! Gegenlesen gerne, aber für den Rest bin ich leider nicht fit, um eine entsprechende Anleitung schreiben zu können... Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Noch mal als kurzer Überblick. Es gibt 3 Aufgabenschwerpunkte: 1) Schreiben/Entwicklung einer Teildoku - der Autor muss das Thema fachlich beherrschen. 2) Überprüfen/Gegenlesen einer Teildoku - auch hier ist die entsprechende Fachkenntniss gefragt. 3) Endfassung/Layout des gesamten HowTo´s - hier kommt´s auf den schriftlich sauberen Ausdruck und die Optik an. Wenn ihr euch dafür meldet, gebt bitte unbedingt den Thema-Bereich an, für den ihr aktiv werden wollt. Ich stelle gerade eine Liste zusammen, wer sich für welches Thema gemeldet hat. Diese Liste stelle ich hier über einen Link online und werde sie regelmäßig aktualisieren. So kann jeder sehen, wo noch Hilfe gebraucht wird. Damian Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 @Damian Dementsprechend melde ich mich dann gerne für Punkt 3, Endfassung Layout. Gegenlesen würde ich zwar auch, aber da hier so viele gute Leute unterwegs sind macht es wohl mehr Sinn wenn das auch solche statt mir Newbie übernehmen :-) mikkie Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hmm, ich hätte da schon eine kleine Sammlung von selbstgemachten Screenshots (auch vom Booten und RAID-Controller Einstellungen) aber die sind zusammen fast 300 MB groß wegen der vielen Bilder. Ich kann aber auch gerne zur Nachbearbeitung ´ne CD verschicken, so arm bin ich nicht. Ich könnte auch noch ca. 500 MB Webspace auf meiner Homepage die schon seit 2 Jahren nur aus der Startseite besteht, bereitstellen. Gruß Eric [Edit] bei den Screenshots sind natürlich Word-dateien in denen noch ein bissl was geschrieben steht [/Edit] Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 ICh habe Meiner Ainer ja schon fur Correcktur gemäldet, weil ich daz kan ;) Also Punkt 3. Ich würde allerdings die Aufgabenpunkte erweitern. Was das Überprüfen angeht, sollten nicht nur Profis den Text überprüfen. Jeder hier wird die Managemantkonsole kennen, vielleicht auch noch Kürzel MMC, aber vielleicht weiss nicht jeder, wo das denn zu finden ist. Und ich denke, ein HowTo ist besonders für diese Zielgruppe - hmmmm - existenziell wichtig ;) NUr mal so nebenbei. Frank Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Also nochmal explizit: Enfassung was Grammatik und Ausdruck angeht könnte ich was machen, welcher Teil is mir relativ wurst, wenn er fachlich geprüft wurde. Layout hängt davon ab in welchem Format ihr das HowTo erstellen wollt. Aber ich denke es wäre sinnvoll über den Einsatz von mehreren Formaten nachzudenken. So könnte man zum einen HTML-Fassung als Webseite gestalten und sollte aber auch ne PDF-Fassung ins Auge fassen. Aber diesen Entscheidungen haben ja noch Zeit, bis feststeht ob es überhaupt ein HowTo gibt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge