Jump to content

mikkie

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über mikkie

  • Geburtstag 24.12.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von mikkie

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Typischer Fall von den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Wenn man natürlich nur das Postfach vom Dummy User einrichtet, dann ist dort auch alles drinnen - und eigene Postfächer waren ja nicht gefragt. *auf den kopf hau*
  2. Das Lunatec hab ich bereits begutachtet - schon in einem anderen Thread gefunden, ohne Zusatzkosten wär natürlich besser - kleine Firmen sind selten spendabel... Mit einem Dummy User probiere ich schon die ganze Zeit - bisher habe ich nur geschafft ein eigenes Konto zu haben, und das freigegebene des Dummy Users - hier hab ich wieder das Probelem mit den gesendeten Objekten im privaten Postfach. Hast du hier noch einen Tipp für mich?
  3. Hallo, ich tüftle schon seit geraumer Zeit an einem Problem für das ich bisher noch keine passende Lösung gefunden habe. Vorgabe ist ein SBS 2003 der via Pop Connector ein Konto abfrägt. Gewünscht ist, daß alle 4 Mitarbeiter der Firma das Postfach gemeinsam nutzen - also nicht nur Kalender und Posteingang für alle zu lesen sind, sondern auch jedes gesendete Mail der Mitarbieter in gemeinsamen Postfach unter gesendete Objekte ist. Eigene Konten brauchen die mitarbeiter eigentlich nicht - theoretisch würde also ein Postfach für alle User reichen - nur ich bekomme nicht raus wie sich das konfigurieren ließe. Wär toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann - mikkie
  4. Oder eine Nacht/Wochenende in einem coolen Hotel. Müßtest eventuell noch ein bißchen mehr investieren damit du auch mit kannst... Von Wellness bis Hotels mit Themenzimmern findet sich hier reichlich ab etwa 60 € pP/Nacht Hat mehrere Vorteile: die Freundin denkt man ist Romantiker und es ist kein Teil das nachher irgendwo **** herumsteht und keiner braucht :-)
  5. mikkie

    rom(m) karte

    Habe den HDD Sheriff von Jungsoft im Einsatz. Die sind schon etwas älter daher manchmal auch problematisch beim Installieren, aber einmal zum Laufen gebracht sind solche Produkte der Traum eines Admins :-) Vielleicht auch der Albtraum für User.... Gbit's etwas bestimmtes was du wissen willst? mikkie
  6. mikkie

    rom(m) karte

    Hallo, gibt's sogar bei einem Board Sponsor :-) http://www.signalcomputer.de/produkte/reborn/reborn.htm Sonst mal nach HDD Wächter oder Sheriff googeln, das sollt einiges ausspucken. mikkie
  7. mikkie

    Zur Aufmunterung

    Das tut gut nach so einem Tag... Ich glaub das wird meine neue Startseite :-)
  8. Hallo, liegst richtig, mit der A+ und Network+ sparst du dir das elective Examen. Die 3 Core sind auch richtig. Viel Spaß und Erfolg am WEg zum MCSA, mikkie
  9. mikkie

    Komplett PC oder Eigenbau?

    Den eigenen nur selber. Sonst gerne Siemens. Für Sonderwünsche habe ich ein Mittelding gefunden. Eine Firma die die Rechner mit den gewünschten Komponenten baut.
  10. Hi, richtig, das CD Image muß zum Rechner passen. Auch was Servicepacks angeht... mikkie
  11. Hi, Anzahl der Fragen ist unterschiedlich, ich hatte 47, ein Kollege nur 43. Hängt wohl von den Szenarien ab. Ich habe glaub ich etwas über 2 Stunden gebraucht. Hab allerdings darauf verzichtet nochmals über die Fragen nachzudenken, sonst hätt's wohl länger gedauert... Nimm Dir genug Zeit, ich bin danach draufgekommen daß ich ein paar Dinge überlesen habe. Punkte waren irgendwo über 900, genau weiß ich's nicht mehr. Frag ob Du 2 Blätter bekommen kannst, dann hast Du genug Platz für jedes Szenario und behältst besser die Übersicht. Viel Glück, mikkie
  12. Und ich hab mir letztens mal gedacht daß ich es unhöflich finde daß man heutzutage nichtmal mehr eine Absage bekommt. Jetzt weiß ich wenigstens daß ich zu ungeduldig war und nur ein paar Jahre warten muß :-) mikkie
  13. 70-224 Weil die Erfahrung nicht gerade langjährig war und das selber testen war schwieriger... Und wahnsinnig viel Punkte haben auch nicht rausgeschaut :-)
  14. Die Kommunikation mit dem ISP ist leider nicht ganz einfach, gab viele Leute die sich über zuviel Traffic beschwert haben, die recht lapidare Antwort war man soll sein System auf Spyware prüfen, von Ihrer Seite sei alles in Ordnung. Von ARP Requests wollten die gar nichts wissen. Bevor ich da also nochmal Anfrage wollt ich mich so gut wie möglich erkundigen ob das irgendwie erklärlich ist oder der Fehler an meinem Rechner liegen könnte... Meine Erfahrungen mit ARP Requests waren vorher kaum vorhanden :-) Können die Requests von irgendwoher kommen, also eben in die Richtung Virus/Portscan u.ä. und beim Provider "nur" der Fehler liegen daß die Requests weitergeleitet werden? Kann man anhand der obigen Daten zumindest mal ausschließen daß mein Rechner da schuld daran ist?
  15. Wie könnte man ein gefaktes ARP Paket erkennen? Das was mein Sniffer sagt sieht für mich zumindest aus wie ein normaler ARP Request. Wenn ich die Sender IP trace, führt mich das zu einem Server meines ISP. Kann man sagen ob der die Request nur unangesehen weitersendet oder kommen die Requests von dem Server selber? Hab hier einen kurzen Auszug von dem was sich auf meinem Rechner tut... Habe mir erlaubt die letze Oktett durch ein x zu ersetzen, die Anfrage kommt laut Sniffer jeweils von der x.x.x.1. Frame Status Source Address Dest. Address Size Rel. Time Delta Time Abs. Time Summary 1521 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:23.694 0.073.003 16.08.2004 08:41:34 ARP: C PA=[82.149.105.x] PRO=IP 1522 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:23.982 0.288.027 16.08.2004 08:41:34 ARP: C PA=[195.230.179.x] PRO=IP 1523 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:24.312 0.329.959 16.08.2004 08:41:34 ARP: C PA=[195.230.179.x] PRO=IP 1524 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:24.484 0.172.050 16.08.2004 08:41:35 ARP: C PA=[195.230.175.x] PRO=IP 1525 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:24.556 0.071.567 16.08.2004 08:41:35 ARP: C PA=[82.149.105.x] PRO=IP 1526 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:24.674 0.118.351 16.08.2004 08:41:35 ARP: C PA=[82.149.105.x] PRO=IP 1527 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:25.580 0.906.093 16.08.2004 08:41:36 ARP: C PA=[195.230.175.x] PRO=IP 1528 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:25.983 0.402.108 16.08.2004 08:41:36 ARP: C PA=[195.230.179.x] PRO=IP 1529 000ED6BF9070 Broadcast 60 0:03:26.072 0.089.920 16.08.2004 08:41:36 ARP: C PA=[195.230.188.x] PRO=IP
×
×
  • Neu erstellen...