Jump to content

MrEasy

Junior Member
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About MrEasy

  • Rank
    Junior Member
  1. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben seit Kurzem 3 Notebooks in unser Firmennetzwerk eingebunden. Alle Notebooks synchonisieren ihre Ordner auf einer Netzlaufwerkfreigabe sowie die Outlook Ordner, Emails usw. Outlook wird bei An- und Abmelden sowie alle 5 Minuten während des Betriebs abgeglichen. 1 Notebook hat leider in unregelmäßigen Abständen einen Synchronisationsfehler, der per Email an den Benutzer gesendet wird. Es wird zwar von Microsoft eine Hilfe angeboten, leider besagt die nur etwas von Synchonisationseinstellungen welche ich schon alle überprüft habe und es funktioniert ja in 80% der Fälle. Hatte schon mal jemand so ein Problem oder eine Idee? Danke schon mal jetzt.
  2. Hallo, suche oben genannte Bücher von Laue.
  3. Hallo, es gibt Simulationen in der Prüfung. Soll heißen du musst z.B. einen User anlegen oder eine Zone anlegen oder so ähnlich. Manchmal sind auch Drag & Drop Fragen dabei. Also du darfst dich jetzt auch etwas betätigen.
  4. Wahrscheinlich, durch seine Übungsfragen mit diversern ******dumps. Ich habe sie letzen Do gemacht, ich fand, wie ich schon in einem anderen Threat geschrieben habe, die Fragestellung zum Teil sehr verwirrend. Ich musste die Fragestellung schon mehrmals lesen um zu verstehen was eigentlich verlangt wurde. Ich habe aber bei jeder Prüfung eher immer das Gefühl das ich mein Bestes versucht habe, aber wahrscheinlich es nicht gereicht hat. Bisher hab ich aber alle beide aufs 1. Mal geschafft. Ich kann dir nur einen Tipp geben: Wenn du schon soviel an Vorbereitung gemacht hast, würde ich es einfach nochmal versuchen. Ganz wichtig, zumindest für mich, den Abend vorher früh ins Bett gehen und ausgeschlafen antreten.
  5. Naja . zwischen der 70-270 und der 70-290 habe ich leider 8 Monate vergehen lassen. Ich werde hoffentlich in ca.6 -8 Wochen soweit fit sein und es versuchen. Falls es dir nicht zu lange ist...... Mein Erfahrungsbericht werde ich natürlich posten.
  6. Na ich habe es mir jetzt einfach mal bestellt. Werde berichten wie ich es finde, falls sich sonst niemand findet der es schon getestet hat.
  7. Danke euch allen. Bin jetzt von den Büchern von Laue auf Addison Wesley umgestiegen. Hoffe das diese etwas mehr Tiefgang haben. Für die 70-270 war Laue super.. aber bei der 70-290 fand ich sie fast zu oberflächlich. Hat jemand Erfahrung mit Addison 70-291?
  8. Wie oben beschrieben abzugeben gegen Gebot
  9. Hallo Zusammen, ich habe heute die 70-290 abgelegt, zum Thema neue Prüfungen kann ich nur sagen, die Frageweise hat sich meiner Meinung nach gegenüber zu 70-270, welche ich letztes Jahr, abgelegt hatte, schon verändert. Simulationen finde ich supi, aber auch hier war die Fragestellung etwas gewöhnungsbedürftig. Evtl. lag es aber auch an mir..... Auf alle Fälle habe ich die Prüfung heute aufs erste Mal geschafft :) Themen: - OUs über Domänen hinweg - Rechte - Festplattenkonfiguration - User in OUs verschieben - Freigabe- und NTFS-Rechte - Drucker (1 Frage) -> Spooler stoppen usw.
  10. Danke. Werde es mal versuchen. Ich melde mich zu Prüfung immer über VUE an und da habe ich keinen Samstag gefunden, zwecks Voucher, Promotion Codes usw. Habe aber gestern noch auf das AB-Band gesprochen. Mal sehen wann ich eine Reaktion bekomme. Auf alle Fälle bin ich echt erleichtert, dass ich mir in Zukunft nicht immer 1 Tag frei nehmen muss. Greetz MrEasy
  11. Danke für den Link. Ich habe mal auf deren Webseite und bei Vue zwecks Samstags Prüfungsabnahme geschaut aber leider nichts gefunden. Wie kann man erfahren wann wieder ein Samstagstermin ist und wie meldet man sich da an?
  12. Hast du einen Link zu der Firma, bzw. sind die bei VUE oder Prometric Testcenter?
  13. Es lag am Gateway. Ich habe den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" entfernt und habe den lokalen DNS noch eingefügt. Jetzt geht es einwandfrei. Jetzt fehlt mir nur noch das drucken.
  14. Hallo Zusammen, ich wähle mich über meine DSL-Leitung, die ein Router aufbaut, mittels des in Windows XP integrierten PPTP - VPN Clients in unser Firmennetzwerk ein. Es klappt auch die Remotedesktop - Verbindung aufzubauen und dort zu arbeiten. Leider kann ich bei aufgebauter VPN - Verbindung nicht mehr mit meinem lokalen Internet Explorer in das Internet. Er findet keine Seiten mehr. Gibt es hier eine Möglichkeit das so einzustellen, damit das auch zeitgleich funktioniert? Danke für Eure Hilfe Greetz MrEasy
  15. Hallo, kennt jemand einen Prüfungscenter der am Samstag die Prüfung bereitstellt? Wäre super wenn dieser Center in München, Rosenheim, Kufstein bzw dazwischen wäre. Danke für eure Hilfe
×
×
  • Create New...