Jump to content

Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online: www.ServerHowTo.de


Damian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Endlich ist es soweit! party0040.gif

 

Das HowTo-Projekt ging offiziell und mit fliegenden Fahnen am 1. Oktober 2006 live!





www.ServerHowTo.de



 

Autoren gesucht!

 

Das HowTo-Projekt braucht eure Unterstützung, noch sind nicht sehr viele Dokus online.

 

Wir suchen Autoren, die es sich zutrauen, hochwertige Dokus und HowTos zu erstellen. Jedes Thema ist willkommen - es sollte nur etwas mit Computern zu tun haben. ;)

 

Wer bis zum 26.09 eine verwendbare Doku eingereicht hat, bekommt ein Goody von uns - es lohnt sich

 

Alle benötigten Infos, inkl. Anleitung findet ihr hier: Der ServerHowTo.de Autoren Guide :wink2:

 

Der 1. Oktober 2006 ist ein besonderer Tag! Seid dabei, wenn das MCSEboard HowTo-Projekt live geht! :cool:

 

Unser Moderator Johannes Schmidt hat sich trotz enormer beruflicher Auslastung die Mühe gemacht, auf der Basis des Open Source CMS "Typo3" eine leistungsfähige Plattform für das HowTo-Projekt aufzubauen.

 

Ihm gebührt dafür ein besonderer Dank!

 



party0038.gif

 

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo MCSEboard.de Mitglieder und Gäste,

 

das MCSEboard.de HowTo Projekt ist nun offiziell online, ich habe die Ehre den Launch hiermit anzukündigen. :thumb1:

 

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele gute Dokus rund um Windows Client und Server Software.

 

 

Folgende Personen haben den Start des Projektes ermöglicht, besonderen Dank an die beiden Hauptakteure ohne deren federführender Einsatz wir jetzt nicht online wären:



Damian (Projektleiter) - Johannes Schmidt (Technische Umsetzung)

 

Mitwirkend am Start beteiligt:

Dr. Melzer, Grizzly999, GuentherH, Lian sowie die anderen MCSEboard.de Moderatoren und die MCSEboard.de Expert Member.

 

Auch sie haben erheblichen Einsatz gezeigt. :)

 

Wünsche, Konstruktive Kritik, Ideen und Vorschläge gerne genommen. :wink2:

 

Bedenkt, daß nun lediglich der Anfang getan ist - das uns noch ein weiter Weg zu einer gelungenen HowTo Bibliothek bevorsteht ist uns bewusst.

Jegliche Hilfe dazu ist uns willkommen:

Windows Server How-To Guides: Der Autoren-Guide - ServerHowTo.de

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir grad mal kurz die Seite "probeangekuckt", und ich muss sagen:

 

RESPEKT :jau: :jau:

 

an alle Beteiligten. Sieht schon super aus soweit.

Werd mir demnächst gleich mal die Anleitung für IPSEC/VPN reinziehen, das hat bisher bei mir noch net wirklich funktioniert.

Find ich überhaupt ne klasse Idee, da man so alle Anleitungen auf einen Blick hat und sich nicht durch die Boardsuche und Onkel Google wühlen muss, um die zu finden.

Ein grosses DANKE an alle!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo MCSEboardianer,

 

jetzt sind wir fast seit einem Monat online mit http://www.ServerHowTo.de

 

Wie gefällt Euch die Website?

 

Sagen Euch die HowTos zu?

 

Was können wir besser machen, was machen wir bereits gut?

 

Welche Themen würdet Ihr gerne dort sehen.

 

Ist jemand von Euch bereit an HowTos mitzuwirken? Immer gerne :wink2:

 

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

diesmal bin ich der erste. Ich muss sagen Designtechnisch echt super, großes lob.

Die How tows sind echt gut erklärt und grafisch untermalt sodas man wie ich auch

in Beiträgen gesehen hat was damit aufsetzen und anfangen kann. Hab sowas in einem

Board noch nie gesehen und echt geniale Idee.

 

Themenbereiche denk ich gibt es dort viele, was ich dort ab und an gern sehen würde wäre noch ein paar OS unter XP z.B. 2000 und NT

 

Alles in allem großes Lob.

 

Negativ, da nehm ich mich jetzt nicht von aus, ist das mehr content von den Membern kommen könnte, deshalb werd ich mir in einer ruhigen Minute mal meine Skripte durchgucken

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

 

PS den alten mit we want you find ich hammer geil

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Themenbereiche denk ich gibt es dort viele, was ich dort ab und an gern sehen würde wäre noch ein paar OS unter XP z.B. 2000 und NT

 

Wenn genug Material dazu reinkommt, warum nicht.:wink2:

 

Negativ, da nehm ich mich jetzt nicht von aus, ist das mehr content von den Membern kommen könnte, deshalb werd ich mir in einer ruhigen Minute mal meine Skripte durchgucken

 

Sehr gut. :thumb1: :cool:

 

PS den alten mit we want you find ich hammer geil

 

War eine Spontan-Idee. :D

 

PS: kleine negativ sache, mir fehlt hier der Link richtung gruppenrichtlinien. de

 

Was genau meinst du damit?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...