Nobbyaushb 1.571 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Moin, Wie @MrCocktail auf LinkedIn gepostet hat hier der Lifecycle von Exchange SE https://learn.microsoft.com/en-us/lifecycle/additional-support-server-modern-lifecycle-policy Also werden wir 40 Jahre Exchange bekommen… Zitieren
teletubbieland 211 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Dann geht Exchange on Prem mit mir in Rente 1 Zitieren
dartzen 9 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Wie kommst du auf die 40 Jahre? Als EoS Datum steht da 31.12.2035, also 10 1/2 Jahre. Oder kapiere ich den Witz nicht? Zitieren
testperson 1.822 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Also werden wir 40 Jahre Exchange bekommen… Fehlen da nicht vier Monate bis zum 02. April 2036? Oder gab es noch etwas vor Exchange 4.0? Zitieren
NorbertFe 2.263 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ja, aber da hieß es MSMail ;) Wenn man das als Vorläufer bezeichnen mag. Wobei ich keinen persönlich kenne (glaube ich jedenfalls), der vor Exchange 5.0 schon mit MS Mailprodukten zu tun hatte. bearbeitet vor 5 Stunden von NorbertFe Zitieren
cj_berlin 1.478 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Meine erste Migration war nach Exchange 4.0. Aber ich würde meinen, 5.0 habe ich nie angefasst. 5.5 dann um so mehr. bearbeitet vor 4 Stunden von cj_berlin Zitieren
Nobbyaushb 1.571 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden Meine erste Migration (mit Teilweiser Bauchlandung…) war von 5.0 nach 5.5 Lief alles noch unter NT Zitieren
NilsK 3.021 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Moin, vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Ja, aber da hieß es MSMail ;) Wenn man das als Vorläufer bezeichnen mag. Wobei ich keinen persönlich kenne (glaube ich jedenfalls), der vor Exchange 5.0 schon mit MS Mailprodukten zu tun hatte. ein früherer Kunde von mir kokettierte Anfang der Nullerjahre immer mit der Feststellung, dass seine User immer noch den Exchange Client 4.0 einsetzen würden. Dazu Schedule+ (was er so vorlas, also "scheduhle-plus") für den Kalenderzugriff. Zu dem Zeitpunkt lief auf dem Backend "schon" Exchange 5.0. Den haben wir per Holzhammer da wegmigriert, weil der Rest der Umgebung auch so war - also neue Domain und PST-Import. Das war immerhin eine Hochschule. Wenn auch eine ziemlich kleine. Gruß, Nils 1 Zitieren
NorbertFe 2.263 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: war von 5.0 nach 5.5 Hab ich auch mal gemacht, aber nur, weil der Kunde zu Exchange 2003 sollte. Und den ADC gabs nur für Exchange 5.5. Aber von 5.0 auf 5.5 ging ja so wie heute per Inplace ;) vor 55 Minuten schrieb NilsK: ein früherer Kunde von mir kokettierte Anfang der Nullerjahre immer mit der Feststellung, dass seine User immer noch den Exchange Client 4.0 einsetzen würden. Dazu Schedule+ (was er so vorlas, also "scheduhle-plus") für den Kalenderzugriff. Zu dem Zeitpunkt lief auf dem Backend "schon" Exchange 5.0. Sowas hab ich auch 2004 oder so gesehen. War keine Hochschule, sondern in der Wirtschaft kombiniert mit einem komischen Domänenkonstrukt und eDirectory ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.