Jump to content

Freigabeverzeichnisse verschwinden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frag. Wir haben hier eine User der innerhalb des Firmennetzwerkes keine

Probleme mit den Verbundenen Netzlaufwerken hat. Allerdings kommt es dann immer mal

vor das wenn er aus dem Homeoffice via VPN sich verbindet das teile der Verzeichnisse plötzlich

verschwunden sind. Aber nicht alle. Hier mal ein Beispiel:

 

Netzlaufwerk N verbunden bei aktiver Remote-VPN in die Firma

 

Verzchnisse in Netzlaufwerk N:

 

Projekte

Daten

Info

User

 

Nun verschwinden die Verzeichnisse Daten, Info und User. Aber das Projekte Verzeichnis ist immer da.

 

Habt ihr einen Tip für mich wo ich da mal schauen kann. Ich habe das bisher noch nie gehabt das teilweise

Verzichnisse einer Freigabe (Verbundenes Netzlaufwerk) verschwinden. Nach einem Neustart sind die Verzeichnisse

dann wieder da. Es reicht nicht nur die VPN Verbindung zu trennen und dann wieder aufzubauen und dann

in den Explorer auf das Netzlaufwerk zu gehen.

 

Würde mich freuen wenn Ihr mir da etwas helfen könntet.

 

Beste Grüße

Hajo

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb teletubbieland:

Naja, wenn's ne kleine Firma ist kann man das auch anders lösen, finde ich.

 

Wird denn der DNS über VPN übermittelt?

Wenn nicht: Host-Datei anpassen.

Werden die Laufwerke über GPO verbunden?

 

Hallo teletubbieland,

 

das Laufwerk wurde manuell eingebunden. In der Firma funktioniert es ja auch ohne Probleme.

Doch wenn der User dann ins Homeoffice geht passiert es immer wieder mal das Verzeichnisse

aus dieser Freigabe verschwinden. Bis halt auf einen Ordner der dauerhaft immer angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Hajo2004:

das Laufwerk wurde manuell eingebunden. In der Firma funktioniert es ja auch ohne Probleme.

Doch wenn der User dann ins Homeoffice geht passiert es immer wieder mal das Verzeichnisse

aus dieser Freigabe verschwinden. Bis halt auf einen Ordner der dauerhaft immer angezeigt wird.

Was ist der Unterschied zwischen den Ordnern? Schau doch mal die Freigabeberechtigungen der Ordner an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für eure Tips. Es scheint aktuell zu laufen. Doch ich habe

noch nicht herausgefunden woran es genau liegt das einzelne

Ordner verschwinden bis auf den einen.

 

Einziger Unterschied bei den Sicherheitseinstellungen war das dort

eine zusätzliche Gruppe drin war in der der User auch Mitglied ist.

 

Werde das weiter mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...