Jump to content

Wer jetzt noch Windows XP hat ... Windows 11 Leak


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2021 um 10:37 schrieb mwiederkehr:

Ich bin etwas erstaunt über den Namen "Windows 11" (falls er denn stimmt). Bis jetzt hiess es von Microsoft ja, Windows 10 sei die letzte Version von Windows gewesen (welches natürlich weiter aktualisiert werden würde). Aber vielleicht ist das nur Marketing und aus Windows 10 21H2 wird dann einfach Windows 11 22H1 oder so.

 

Technisch gesehen ist die erste Windows 10 ein 6.4. Also 4. Version von Vista. Das war sogar lange in den Build-Nummern erkennbar. Bis TP3 oder 4. Das stimmte nicht mit dem gigantischen Marketingen-Brimborium überein also hat man kuzerhand 10.0 für den Release daraus gemacht. Mittlerweile wäre die Zahl nach dem Komma aber deutlich höher. Nun macht man das Gegeteil und änderte während X Jahren die erste Nummer nach dem Komma gar nicht obwohl es immer ein neues Windows und nicht nur ein Update war. :cool:

 

Wie Windows heisst und wie es vermarktet wird, dafür ist hauptsächlich das Marketing sowie die Strategie-Abteilung von MS zuständig. Bis 2012R2 war dem Marketing egal was die technische Version war. Jetzt fliesst sogar das mit ein. Was diese entscheiden ist wiederum abhängig davon, wo man am meisten Potential für Einnahmen sieht. Deren Ansichten können sich deshalb ändern. ;)

Link zu diesem Kommentar

Aber im Enterprise-Umfeld braucht das, was da vorgestellt wurde, definitiv kein Mensch.

Was mich ein bißchen bekümmert, ist die nun sehr hohe Divergenz in der GUI zwischen Server und Client. Aber bevor sie die neue GUI als Default auf jeden Infrastruktur-Server klatschen, sollen lieber die Terminalserver "altbacken" aussehen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb cj_berlin:

Aber bevor sie die neue GUI als Default auf jeden Infrastruktur-Server klatschen, sollen lieber die Terminalserver "altbacken" aussehen ;-) 

Warte nur, der Server 2021 braucht dann vielleicht DirectX 12. :smile2:

 

Mir wäre es lieber, die Limite auf eine RDP-Sitzung bei Windows 10 bzw. 11 würde entfallen, wenn man RDS-CALs eingetragen hat. Ein Terminalserver ist für mich näher an einem Client als einem Server. Also Connection Broker, Web Interface etc. auf Server-OS, Session Hosts auf Client-OS. Das würde viele Probleme lösen (aber wohl neue bringen...). (So abwegig kann der Gedanke nicht sein, Microsoft macht mit Windows Virtual Desktop in etwa das.)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja ... leider ist es ja anscheinend viel einfacher: Nach allem, was man bislang sieht und hört, ist es einfach das nächste Update zu Windows 10 mit größeren Änderungen am GUI (die teilweise aus den Power Toys kommen) und mit einer neuen Kompatibilitätsaussage, die die Verkäufe der Hardwarehersteller ankurbeln soll. Ich denke, in der Hardware-Riege fürchtet man nach dem Corona-Hoch einen Jahr-2000-Effekt: Die Leute haben alle gekauft und legen dann jahrelang nicht nach.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Damian:

 

Ich glaube, ich weiß jetzt, was dahinter steckt: Windows 11 ist in Wirklichkeit Microsofts eigene Linux-Distribution! :scream::frightened::hmmm::dontcare::grins2:

 

Das kann ja gar nicht sein. Linux hat keine GUI, sondern nur nen weißen Prompt auf schwarzem Grund. Und ob sich ne Workstation Core gut verkaufen ließe, wäre zu überlegen ;)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...