Jump to content

Wie hört Ihr Musik?


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin

Mich würde mal interessieren wie der "typische" IT´ler Musik hört

Eher analog und mit viel Aufwand oder lieber alles über Streaming-Dienste und so nebenbei?

Ich persönlich betreibe einen recht hohen Aufwand mit einem Plattenlaufwerk, englischer Vor- und Endverstärkerkombi (2 Mono-Blöcke) und guten (je 56kg) Lautsprechern, die eigentlich jenseits des WAF liegen.

Ich nehme mir die Zeit um gezielt Musik zu hören und kann dabei sehr gut entspannen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Würde mich freuen über Eure Gewohnheiten zu hören

Gruß von der Nordsee

Markus

Link to post

Hallo,

zuhause höre ich mehr nebenbei: Streaming von Spotify auf Sonos-Lautsprecher. Dies mehr bei der Hausarbeit, bei der IT-Arbeit lenkt mich Musik zu fest ab.

 

Zum Genuss höre ich Musik am liebsten Live. Ich gehe an viele Konzerte von lokalen Musikvereinen oder auch mal an ein klassisches Konzert, gerne auch in einer Kirche mit Orgelbegleitung.

Link to post
vor 13 Minuten schrieb kamikatze:

Mich würde mal interessieren wie der "typische" IT´ler Musik hört

 

Mit den Ohren ;)

Im Allgemeinen Radio Stream bei der Arbeit und UKW/MP3 im Auto.

vor 14 Minuten schrieb kamikatze:

Ich nehme mir die Zeit um gezielt Musik zu hören und kann dabei sehr gut entspannen.

 

Genau das kann ich nicht. Das kann ich mit Filmen tun und da darfs auch gern 4k usw. sein, aber für Musik konnte ich das noch nie.

Link to post
vor 20 Minuten schrieb mwiederkehr:

 bei der IT-Arbeit lenkt mich Musik zu fest ab.

 

Zum Genuss höre ich Musik am liebsten Live. 

Bei der Arbeit lenkt mich Musik auch zu sehr ab.

Ich war früher ständig auf Konzerten. Aber seitdem ich auf dem platten Land lebe (und über 50 bin) höre ich Musik eher aus der Konserve.

Link to post
vor 33 Minuten schrieb kamikatze:
 

Eher analog und mit viel Aufwand oder lieber alles über Streaming-Dienste und so nebenbei?

Spotify wenn ich mit ÖVM unterwegs bin, zu Hause selten mal ge-streamed, 2 mal im Jahr wenn ich mit dem Auto unterwegs bin analoges Radio (oder DAB+ wenn die Karre sowas hast) ... nur hinsetzen und Musik hören mache ich gar nicht.

 

vor 32 Minuten schrieb mwiederkehr:

 bei der IT-Arbeit lenkt mich Musik zu fest ab.

.... unterschiedlich ... wenn ich irgendwas code oder mich nur auf mich konzentrieren muss, dann schon mal ... aber wenn ich mit Kollegen oder Benutzern spreche oder telefoniere, stört es doch eher - selbst wenn's so leise sein sollte, dass die es gar nicht hören. 

Link to post

Bei mir gibt es vorallem zwei Wege. Ich kaufe eine CD, rippe diese und höre die MP3 vom Rechner (oder kopiere diese auf einen USB Stick für das Auto) oder ich suche bei Youtube nach einer Playlist mit Musik, die ich hören will und lasse das nebenher (vor allem in der Arbeit) laufen.

Link to post

Ich habe vor Jahren damit begonnen meine CD Sammlung zu digitalisieren. Ich arbeite da mit iTunes als Mediathek. Insofern höre ich Musik i.d.R. auf Apple Endgeräten.

Leider ist der Genuss auf der Strecke geblieben seit mich vor ca. 3 Jahren der Dauergast "Morbus Meniere" heimgesucht hat. Seitdem ist es mit dem Musik genießen nicht mehr weit her, da mein rechtes Ohr fast zu 100% out of Order ist. 

Link to post
vor einer Stunde schrieb Userle:

 Insofern höre ich Musik i.d.R. auf Apple Endgeräten.

Was natürlich klanglich nicht wirklich toll ist.... Ist schon ein Unterschied ob man Musik über eine vernünftige Anlage hört oder über ein Mobile Device. Aber mit deinem Ohrenschaden ist das schon krass....

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...