Jump to content

Den Administrator als letzten Benutzer nicht anzeigen

lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin werte Gemeinde,

den Administrator oder einen anderen bestimmbaren Benutzernamen nicht anzeigen nach Abmeldung oder nach Neustart. Solch eine Möglichkeit wünsche ich mir.

Hat jemand davon schon einmla gehört, hat jemand einen Tipp?

Beim alten NetwareClient hat es diese Option wohl gegeben, wurde mir jedenfalls gesagt.

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar

Nie davon gehört. Entweder wird kein Name angezeigt, oder der Benutzername der letzten Anmeldung.

Ja, es ist der Normalfall, bietet Windows als Standard.

Es kann ja sein, jemand kennt ein 3.Party, eine Freeware dafür.

Ich hab mit Google bisher nichts gefunden.

Edited by lefg

Moin,

das ist nicht die Vorstellung, nicht der Wunsch. :)

Ich denke aber mal, der Microsoft Client gibt das gewünschte nicht her, sonst hätte jemand das schon mal ausgegraben.

Und die von Sunny vorgeschlagene Alternative ist nun mal an einem lokalen Platz nicht anwendbar.

Edited by lefg

Hi,

wenn du den kompletten Wert löschen möchtest, dann den folgenden Wert in der Registry löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\LastLoggedOnUser

Wenn du da einen anderen Wert setzen möchtest, einfach  mal hier vorbeischauen

http://itswapshop.com/tutorial/how-change-last-logged-user-windows-7-login-screen-registry

Ich wollte das mal scripten, wenn sich mein lokaler Admin anmeldet, per LogOn Script des Wert exportieren, und per LogOff Script den Wert überschreiben ... Kann gar nicht sagen, woran es gescheitert ist, evtl. war das LogOff Scritpt zu früh dran.

Gruss
J

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!