Jump to content

Den Administrator als letzten Benutzer nicht anzeigen


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin werte Gemeinde,

 

den Administrator oder einen anderen bestimmbaren Benutzernamen nicht anzeigen nach Abmeldung oder nach Neustart. Solch eine Möglichkeit wünsche ich mir.

 

Hat jemand davon schon einmla gehört, hat jemand einen Tipp?

 

Beim alten NetwareClient hat es diese Option wohl gegeben, wurde mir jedenfalls gesagt.

 

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link to comment

Nie davon gehört. Entweder wird kein Name angezeigt, oder der Benutzername der letzten Anmeldung.

 

Ja, es ist der Normalfall, bietet Windows als Standard.

 

Es kann ja sein, jemand kennt ein 3.Party, eine Freeware dafür.

 

Ich hab mit Google bisher nichts gefunden.

Edited by lefg
Link to comment

Moin,

 

das ist nicht die Vorstellung, nicht der Wunsch. :)

 

 

Ich denke aber mal, der Microsoft Client gibt das gewünschte nicht her, sonst hätte jemand das schon mal ausgegraben.

 

Und die von Sunny vorgeschlagene Alternative ist nun mal an einem lokalen Platz nicht anwendbar.

Edited by lefg
Link to comment

Hi,

 

wenn du den kompletten Wert löschen möchtest, dann den folgenden Wert in der Registry löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\LastLoggedOnUser

 

Wenn du da einen anderen Wert setzen möchtest, einfach  mal hier vorbeischauen

http://itswapshop.com/tutorial/how-change-last-logged-user-windows-7-login-screen-registry

 

Ich wollte das mal scripten, wenn sich mein lokaler Admin anmeldet, per LogOn Script des Wert exportieren, und per LogOff Script den Wert überschreiben ... Kann gar nicht sagen, woran es gescheitert ist, evtl. war das LogOff Scritpt zu früh dran.

 

Gruss
J

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...