Jump to content

Domänenbeitritt oder was?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi variousos

 

Ich brauche ein Auto.

 

... will wohl im Langtext bedeuten:

 

Wenn Deine Beschreibung des Ist-Zustandes der Umgebung so ausführlich wär' wie die Deiner Hardware in Deiner Signatur dann könnte hier auch eine sinnvolle Antwort stehen.

 

Nur so, als kurzer Tip.

 

Nix für ungut und 'nen angenehm sonnigen Dienstagvormittag

M.

 

OT:

@Norbert: ... und falls ich grad' fürchterlich danebenlag und Du wirklich ein Auto brauchen solltest dann verbesser' mich bitte ...

Link zu diesem Kommentar

 

ihn in die Domäne mit hinein nehmen...oder einen neuen Domänencontroller erstellen?

 

Moin,

 

ich frage mich, was machst Du und was ist das Ziel?

 

Du hast schon eine Domäne? So lese ich es jedenfalls. Und der 2.Server soll Member oder DC dieser Domäne werden? Es ist möglich, diesen Server als Member der vorhandenen Domäne hinzuzufügen und danach zum DC hochzustufen. Es ist aber auch möglich, den Server beim Hochstufen zu, DC zur vorhandenen Domäne zu fügen.

Link zu diesem Kommentar

@variousos - da siehst du mal, was du angestellt hast :D 

 

Und wir lernen daraus - klare Frage / Aufgabenstellung, klare Antwort .... :jau: 

 

Zu deiner eigentlichen Frage - kommt drauf an - was willst du denn erreichen?
Wenn eine Domäne vorhanden ist - davon gehe ich mal aus - verhalten sich Memberserver völlig anders als Stand-Alone-Server.

Stichwort wären dann Domänen-GPO´s usw. usw.

 

Soll der aber in die DMZ, sieht das wieder anders aus..

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt echt einen komischen Humor. ;)

 

Vielleicht möchte er ja ein solarbetriebenes Fahrzeug mit drei dreieckigen Rädern aus Stein haben, das auch Nachts fahren kann?

Eventuell möchte er euch auch gerade einfach nur ein bisschen ärgern und ihr seid direkt drauf angesprungen?

 

@OP: Geb uns doch bitte ein paar mehr Informationen. So kann dir keiner helfen.

Wieso sollte der neue Server nicht mit in die (scheinbar) vorhandene Domäne mit aufgenommen werden?

Was hast du dir denn gedacht, als du das Ding gekauft und installiert hast?

Wie sieht deine Domäne / das Netzwerk denn ansonsten aus?

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...